Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

Diskutiere Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig. Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagaschorsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo,
 
bei meinen Jeep funktioniert die Gebläse Regelung nicht richtig.
Es läuft nur noch auf Stufe 2 und auf der Stufe 4. Nicht aber in der Stufe 1 und Stufe 3.
Wenn es der Gebläsewiderstand wär, der defekt ist müsste normalerweise nur die Stufe 4 gehen nicht aber die Stufe 2.
Kennt Ihr das und wo ist der Widerstand verbaut? 
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Hab den Gebläsewiderstand Anfang des Jahres auch getauscht. Er sitzt vorne, unter dem Handschuhkasten und ist mit 2 Schrauben befestigt. Soweit ich mich erinnere habe ich die Klappe des Handschuhkastens ausgehängt und auch die Abdeckung unter dem Handschuhkastens. Dauert etwa 15 Minuten der Austausch.
 
Einen Ersatz hatte ich neu für knapp 30 Euro in Ebay gefunden. Bezüglich der funktionierenden Stufen, würde ich vielleicht vorher mal durchmessen, auf der anderen Seite gehen die meist nach 6 bis 8 Jahren eh kaputt und dann hat man gleich wieder länger Ruhe.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Jagaschorsch schrieb:
...Wenn es der Gebläsewiderstand wär, der defekt ist müsste normalerweise nur die Stufe 4 gehen nicht aber die Stufe 2.
Kennt Ihr das und wo ist der Widerstand verbaut? 
 
meines Wissens, kann sich jede einzelne Stufe verabschieden, da jede einen anderen Widerstand nutzt und das nicht Paarweise funktioniert. Demzufolge ist es denkbar, das bei Dir 1 & 3 nicht gehen.
 
Kannst Du auch man diesen Thread von Anfang an lesen.
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
jo,da Torsten genau das richtige gesagt. :friday:
am Ende des Thread sind die Fotos, also scroll mal durch
 

Jagaschorsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Niederbayern
Super, Danke sehr gute Hilfe
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007

Gebläsewiderstand Jeep Cherokee KJ 2,8 Bauj 11.2007 - Ähnliche Themen

  • Gebläsewiderstand reparieren

    Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
  • Gebläsewiderstand fehlt

    Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
  • Gebläsewiderstand defekt?

    Gebläsewiderstand defekt?: Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
  • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

    Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
  • Gebläsewiderstand ZJ `97

    Gebläsewiderstand ZJ `97: Hallo, nachdem mir mein Gebläsewiderstand abgeraucht ist, wollte ich diesen gegen einen neuen tauschen (liegt bereits vor mir). Jetzt habe...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsewiderstand reparieren

      Gebläsewiderstand reparieren: Der Gebläewiderstand gibt irgendwann mal den Geist auf, bei dem Alter unserer Schätzchen kommt das ja mal vor. Erkennbar daran dass das Gebläse...
    • Gebläsewiderstand fehlt

      Gebläsewiderstand fehlt: Hallo. Als neuer Grand Cherokee Besitzer habe ich neue Probleme.   Das erste jetzt hier, mit den anderen nerve ich später :rolleyes:   Ich habe...
    • Gebläsewiderstand defekt?

      Gebläsewiderstand defekt?: Hallo allerseits, :wave:   bei meinem Baby hat sich meiner Meinung nach,der Gebläsewiderstand verabschiedet. Als ich heute nach dem Einkaufen das...
    • Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj

      Gibt es einen Gebläsewiderstand beim 88er Xj: Hallo, gibt es beim 88er Xj auch einen Gebläsevorwiderstand ? Mein Gebläse läuft nur auf der höchsten Stufe..klingt also nach...
    • Gebläsewiderstand ZJ `97

      Gebläsewiderstand ZJ `97: Hallo, nachdem mir mein Gebläsewiderstand abgeraucht ist, wollte ich diesen gegen einen neuen tauschen (liegt bereits vor mir). Jetzt habe...
    Oben