Korrekter Reifendruck

Diskutiere Korrekter Reifendruck im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kennt jemand den richtigen Reifendruck für 245/65 R17 (Vredestein Quadratrac 3 SUV) auf Commander 3.0? Danke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Hallo,
kennt jemand den richtigen Reifendruck für 245/65 R17 (Vredestein Quadratrac 3 SUV)
auf Commander 3.0?
Danke.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Na dann viel Spass mit 2,7 Bar. Da hüpfst Du wie ein Känguru.
 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Über 0,1 Bar dürfte man nicht diskutieren müssen. Aber 2,7 Bar halte ich auch für zu viel. Mit 2,2 bis 2,4 Bar liegst du richtig.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Danke für die Infos. Mein Reifenhaendler hat 2,2 reingemacht, im kalten Zustand. Warm geht es rauf auf 2,4. Scheint also in Ordnung. Die Vredestein Angabe von 2.7 scheint mir auch etwas hoch, aber das zeigt mal wieder das man sich nicht genug informieren kann. Also danke noch mal.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Bei 2,2 Bar darfst Du allenfalls leer herumfahren, weil die Reifen so die nötige Tragfähigkeit NICHT erreichen!
Und bei den von Jeep vorgeschriebenen 2,40 Bar geht es um KALTE Reifen.
 
Bei 2,4 kalt hast Du nach 15 Minuten Autobahn 2,6 bis 2,7 und dann ist alles gut.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin
zwischen 2,2-2,4 wäre absolut o.k.
Gruß
️Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Arthur schrieb:
Moin,Moin
zwischen 2,2-2,4 wäre absolut o.k.
Gruß
️Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
So isses!

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Earl1 schrieb:
Na dann viel Spass mit 2,7 Bar. Da hüpfst Du wie ein Känguru.
 
Bin schon mit 2,7 Bar gefahren, das hüpft nicht mehr als mit 2,4 Bar :)
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Jeder so wie er mag. Ich fahre sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen mit 2,2 Bar. Im Normalfall (Stadt, Landstraßen etc.) steigt der Reifendruck auf meist 2,4 Bar. Bei längerer Autobahnfahrt auf 2,7 bis 2,8 Bar. Laut Info meines Reifen-Dealers sind diese Werte völlig i.O.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korrekter Reifendruck

Korrekter Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Jeep schaltet nicht korrekt

    Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
  • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

    Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
  • Korrekte Umlenkrolle gesucht

    Korrekte Umlenkrolle gesucht: Hallo meine Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Umlenkrolle fürn ZJ und wollte einmal wissen, ob ich die im Bild markierte, mit dieser hier...
  • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

    Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
  • Korrekter Reifendruck?

    Korrekter Reifendruck?: Hallo. Ich habe seit gestern meinen neuen gebrauchten TJ Rubicon. Bereifung ist 245/75 BFGoodrich Mud Terrain T/A Welchen Luftdruck würdet Ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep schaltet nicht korrekt

      Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
    • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

      Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
    • Korrekte Umlenkrolle gesucht

      Korrekte Umlenkrolle gesucht: Hallo meine Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Umlenkrolle fürn ZJ und wollte einmal wissen, ob ich die im Bild markierte, mit dieser hier...
    • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

      Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
    • Korrekter Reifendruck?

      Korrekter Reifendruck?: Hallo. Ich habe seit gestern meinen neuen gebrauchten TJ Rubicon. Bereifung ist 245/75 BFGoodrich Mud Terrain T/A Welchen Luftdruck würdet Ihr...
    Oben