Gasanlage und Schadstoffklasse

Diskutiere Gasanlage und Schadstoffklasse im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich bin neu im Forum und besitze einen Cherokee 2.5TD. Mir wurde ein TJ 4.0 angeboten und ich hätte dazu eine Frage. Ich hab versucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4Willy

Guest
Hallo,
 
ich bin neu im Forum und besitze einen Cherokee 2.5TD. Mir wurde ein TJ 4.0 angeboten und ich hätte dazu eine Frage.
Ich hab versucht Infos über das Modell zu sammeln und habe dann hier (http://www.autokostencheck.de/Chrysler/Chrysler-Jeep/Jeep-Wrangler/jeep-wrangler-4-0-tj_7717.html) Verbrauchsangaben um 18l gefunden dh die Nachrüstung einer Gasanlage wäre sicherlich keine schlechte Sache. Hat der Einbau einer Gasanlage Einfluss auf die Schadstoffklasse ? Ber der geht`s um Hubraum und CO Austoss und letzterer wäre bei Nutzung einer Gasanlage doch deutlich geringer,
Wird das bei der KFZ Steuer irgendwie berücksichtigt ?
 
Gruß,
 
Theo
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo, 18 l +- irgendwas, und du bist auf der sicheren Seite... Mit Gase sparst du nur bei den Verbrauchskosten, Steuereinstufung bleibt bestehen.
 
Ausser, dein TJ würde nach Co2 besteuert werden, dann könnten marginal paar Euro weniger rauskommen, wird aber nicht der Fall sein.
 
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Solange der Motor bivalent betrieben werden kann, ändert sich an der Steuer gar nichts. Erst wenn der Benzinbetrieb nur noch im Notfall möglich ist (der Gesetzgeber sieht hier das Maximalvolumen des Benzintanks von 15 Litern als Notfallmenge vor), spielt der verringerte Schadstoffausstoß im Gasbetrieb eine Rolle. Das Abgasgutachten dazu dürfte allerdings so teuer sein, daß es viele Jahre dauern wird, dieses über eine Steuerersparnis wieder reinzuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage und Schadstoffklasse

Gasanlage und Schadstoffklasse - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben