Grand Cherokee 3L CRD Achsschenkelbolzen tauschen?

Diskutiere Grand Cherokee 3L CRD Achsschenkelbolzen tauschen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wollte mal euch fragen wie teuer kommt Achsschenkelbolzen links und rechts auszutauschen? Könnt ihr mir mit Teilenummer helfen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kosak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Leute, wollte mal euch fragen wie teuer kommt Achsschenkelbolzen links und rechts auszutauschen?
Könnt ihr mir mit Teilenummer helfen was ich dafür brauche?
Und noch eine Frgae.. braucht man dafür Spezielwerkzeug oder so?
 
Grüsse aus Wien
Viktor
 

Det65

Guest
Wenn du nur das Traggelenk wechseln möchtest brauchst du Werkzeug zum ausdrücken, hab ich gerade hinter mir! Die Teile hab ich bei EBay gekauft! Danach musst du ne Achsvermessung machen! Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Wenn der Dreieckslenker so alt wie das Auto ist, ist es totaler Quatsch nur den zu tauschen. Ich habs gemacht und dann danach trotzdem alles getauscht. Wenn Du den Lenker ersmal raus hast wirst Du eh die meissten Schrauben neu brauchen.
 

Kosak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
18
Danke
0
JeeperBerlin schrieb:
Wenn der Dreieckslenker so alt wie das Auto ist, ist es totaler Quatsch nur den zu tauschen. Ich habs gemacht und dann danach trotzdem alles getauscht. Wenn Du den Lenker ersmal raus hast wirst Du eh die meissten Schrauben neu brauchen.
 
Also bj 2006..
Ich habe ihn noch nicht gekauft.. werde ihn wahrscheinlich morgen anschauen.. der verkäufer hat gemeint es sind paar kleine reparaturen notwendig unter anderem auch Achsschenkelbolzen links und rechts...
jetzt erkündige ich mich was das alles kostet usw..
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Die Lenker hab ich von Rockauto - von MOOG. Ich empfehle dringend erstmal die ganzen Schrauben versuchen zu lösen um zu sehen wie die aussehen, wie und ob die abgehen und was Du dann an neuen brauchst. Die Bolzen und Muttern gibts nur bei Jeep, für alle sind das 140 Euro ;)
 
Ich hab knapp 400,- gezahlt für die beiden Lenker und Stabistangen inkl. Schnellversandt und Zoll.
 

Det65

Guest
Ich muss sagen das ich mit den Schrauben keine Probleme hatte, natürlich sitzt da Modder drin, aber mit WD 40 und hin und her drehen gingen sie gut raus und konnten wieder verwendet werden. Aber ich stimme Jeeper zu, tausche die Lenker komplett! Gruß Detlef


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Kosak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
18
Danke
0
Sind das die Querlenker die ausgetauscht gehören?
Sorry kenn mich da nicht so gut aus :frust:
 
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Wie Jeeper Berlin schreibt, sollte man die Achsteile bei Rockauto beschaffen, nicht die billigsten wählen!!
 
In diesem Zusammenhang warne ich vor Teilen eines Händlers im Postleitzahlengebiet 27---. Dort habe ich Querlenker gekauft die nach etwas über einem Jahr Schrott waren. Von Garantie bzw. Kulanz keine Spur.
 
Nochmalige Beschaffung dann bei Rockauto. Bisher ALLES GUT:
 
aral
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
PS. Die Teile Nr.  Querlenker unten. 52089981 und 52089980.
 
Beim hiesigen Mopar Händler werden die Dinger per Stück wohl € 300,- oder mehr kosten.
 
aral
 

Kosak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
18
Danke
0
aral schrieb:
PS. Die Teile Nr.  Querlenker unten. 52089981 und 52089980.
 
Beim hiesigen Mopar Händler werden die Dinger per Stück wohl € 300,- oder mehr kosten.
 
aral
 
Danke für die Teile Nr.
:beerchug: :beerchug: :beerchug:
 

Kosak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
18
Danke
0
JeeperBerlin schrieb:
Die Lenker hab ich von Rockauto - von MOOG. Ich empfehle dringend erstmal die ganzen Schrauben versuchen zu lösen um zu sehen wie die aussehen, wie und ob die abgehen und was Du dann an neuen brauchst. Die Bolzen und Muttern gibts nur bei Jeep, für alle sind das 140 Euro ;)
 
Ich hab knapp 400,- gezahlt für die beiden Lenker und Stabistangen inkl. Schnellversandt und Zoll.
Ich habe jetzt entlich Zeit gehabt und habe die Querlenker li. und re. bei Rockauto gefunden nur kosten die mit billigstem Versand nach Österreich fast 600 ;((
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Stell mal rein was Du bestellt hast, und was der Anteil an Steuern und Versandt ist, mal gucken.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hast du etwa persönliche Überbringung verlangt !?
 
1 Stück kostet € 99,-  Der Versand etwa € 50,- und dann noch die Abgabe an den Finanzminister, wobei ich euren Steuersatz nicht kenne.
 
aral
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Das ist original Mopar, klar das das teuer ist.
 
such mal nach RK621374 und RK621375, jeweils €98.28
 

Kosak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
18
Danke
0
JeeperBerlin schrieb:
Das ist original Mopar, klar das das teuer ist.
 
such mal nach RK621374 und RK621375, jeweils €98.28
 
asooo ahahaha )))
Danke für die aufklärung
d.h. wenn man das Teil tauscht dann hat man lange ruhe mit Achsschenkelbolzen?
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Kosak schrieb:
 
asooo ahahaha )))
Danke für die aufklärung
d.h. wenn man das Teil tauscht dann hat man lange ruhe mit Achsschenkelbolzen?
 
Das kann man nicht beantworten, kommt auf die Qualität der Teile an die man tauscht und ein bissel auf die Qualität des Jenigen an der das tauscht. Preis\Leistung muss man halt gucken, no name werd ich nicht versuchen.
 
Den unteren Lenker zu tauschen kann relativ easy auf der Wiese gehen, aber sowie eine der 8, zum Teil schlecht zugänglichen Bolzen und Muttern nicht will oder abreist, ist schnell schluss mit Lustig. Rechne damit Bolzen ersetzen zu müssen und hab viel Rostlöser dann da und Keramikpaste fürs zusammen bauen.
 
Achsvermessung musst Du danach auch machen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3L CRD Achsschenkelbolzen tauschen?

Grand Cherokee 3L CRD Achsschenkelbolzen tauschen? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben