Verbrauch 2.7 crd Langstrecke

Diskutiere Verbrauch 2.7 crd Langstrecke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen guten Morgen, Erst vor kurzem hatte ich hier ein thread eröffnet bezüglich eines 5.2 zj mit Gas ob dieser Alltagstauglich sei. Nun wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaDonDerDritte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
40
Danke
0
Schönen guten Morgen,
Erst vor kurzem hatte ich hier ein thread eröffnet bezüglich eines 5.2 zj mit Gas ob dieser Alltagstauglich sei.

Nun wird es bei mir immer konkreter und ich habe mich nun dafür entschlossen auch den wj mit der 2.7 l Maschine ins Auge zu fassen.

Sind doch eigentlich recht gute und sparsame Diesel Motoren. Okay der fünfte injektor ist etwas blöd zu wechseln aber wenn es das einzige ist was es zu bemängeln gibt.

Da ich eine neue Arbeitsstelle angenommen habe und nun im Jahr auf ca. 30.000 km komme.

Für mich trotzdem interessant ist der Verbrauch von dem dicken Indianer.

Meine Strecke setzt sich täglich wie folgt zusammen
45 km reine Landstraße ohne Verkehr
5 Kilometer über Dörfer ohne viel Verkehr
1.5 km Stadt

Und das ganze natürlich auch wieder zurück.

Eigentlich ja ein super Profil für den granny. Leider kann man recht wenig erfahren wenn man bei Google nach dem Verbrauch guckt. Dort gibt es alles von 8 - 14 Liter. Das bringt leider nichts.
Eins vorweg, ich weiß das der granny kein Auto zum sparen ist , aber unnötig viel Diesel muss er ja auch nicht verbrauchen.

Also, wer hat ein ähnliches fahrprofil und kann mir weiterhelfen? Möchte mir unbedingt demnächst einige ansehen :)

Dankeschön und beste grüße
Daniel
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
 
die 8 - 14 Liter stimmen schon.
 
Bei mir ist etwa so:
14 L mit Anhänger
10 - 12 L  bei so eine strecke was du beschrieben hast und bei konstant 140 km/h auf die Autobahn.
8 - 10  L wenn ich mit paar anderen autos  auf Tour bin (auto voll beladen mit permanent laufenden Kühlbox,Navi,Radio,Funk etc.),wenn etwas auf dem dach befestigt ist dann automatisch etwas mehr.Auf so ne Tour fahren wir max.110 km/h.
 
Gruß
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

rechne einfach mal mit rund 10l/100km - auch wenn dir der Bordcomputer oft weniger vorgaukelt.
Damit lässt sich gut kalkulieren ;-)

Gruss
Mik
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Landstraße ohne viel überholen würde ich sagen 8,5-9L. Reifen und Wetter bedeuten aber +/- 1L. Unter 8l kommst du aber auch nicht mit reinen Straßenreifen und Tempomat auf 80.
Und neue Injektorköpfe senken den Verbrauch auch um einen halben Liter (und mein Bordcomputer hatt danach auch den Verbrauch richtig gemessen).
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Jo, Langstrecke bei mir unter 11 Liter (Um die 10,5 Liter ohne zu schleichen), Stadtverkehr in Hamburg 12,5 Liter
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin,
 
also reine Landstrasse, im Verkehr mitschwimmen, etwa 8 - 8,5l - Stadtverkehr rd.10,5 - 11,5l ohne Beschleunigungsorgien, mit 3t am Haken rd 14-15L
je nach Bereifung und Gasfuß kann das bekanntlich eher nach oben abdriften :thefinger_red:
 
Im Druchschneitt solltest Du auf rd.10l rechnen können
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Die 10 sind ein guter Durchschnitt. Ich bin mit purer Autobahn einmal Rügen und zurück mit 9 l gefahren (ca 120km/h ohne Anhänger aber voll beladen). uf Rügen mit den Landstrasen gings auf 8,2 runter. In der puren Stadt genehmigt er sich eigentlcih immer 11,5.
Der CRD ist ein Langsteckenwunder!
 

Muddlich

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Mein Bordcomp. zeigt knappe 8 Liter an, real sind es ca. 9 bis 9,5. Überwiegend Landstrasse, paar Dörfer und wenig stopp-and-go.
Mit Wohnanhänger (1,6t) auf Urlaubsfahrt, fast nur Autobahn: 90-100km/h ca. 14 Liter, bei 110-115km/h sinda dann auch schon 16 geworden!
Habe allerdings 18 Zoll Felgen mit 285er Strassenreifen drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch 2.7 crd Langstrecke

Verbrauch 2.7 crd Langstrecke - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Verbrauch Langstrecke :-)

    Verbrauch Langstrecke :-): Sali zäme   Ich will ja immer noch meinen Langstrecken Verbrauch senken :-), Thermostatwechsel wenig bis gar nichts gebracht.   Darum folgt jetzt...
  • Verbrauch Langstrecke :-)

    Verbrauch Langstrecke :-): Sali zäme   Ja die leidige Verbrauchsgeschichte :-),   Dieses Wochenende kurz an die Gradisca 2015 gerollt. Jetzt hat mich der Verbrauch auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Verbrauch Langstrecke :-)

      Verbrauch Langstrecke :-): Sali zäme   Ich will ja immer noch meinen Langstrecken Verbrauch senken :-), Thermostatwechsel wenig bis gar nichts gebracht.   Darum folgt jetzt...
    • Verbrauch Langstrecke :-)

      Verbrauch Langstrecke :-): Sali zäme   Ja die leidige Verbrauchsgeschichte :-),   Dieses Wochenende kurz an die Gradisca 2015 gerollt. Jetzt hat mich der Verbrauch auf der...
    Oben