Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

Diskutiere Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Einen wunderschönen...,   nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:   Er schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Einen wunderschönen...,
 
nachdem ich meinen Jeep ja nun seit einer Woche fahren darf, ist mir nun folgendes aufgefallen:
 
Er schaltet prinzipiell hoch bis in den 4. Gang, aber von Kraft ist nicht wirklich viel zu merken.
 
Grundsätzlich wird bei ungefähr 2000 Umdrehungen geschalten.
Vom Gefühl her, ist aber kein merklicher Unterschied erkennbar ob der Power Schalter gedrückt ist oder nicht.
 
Hab mich eh bereits versucht im Forum / Internet einzulesen, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
Achja und der "Kickdown" tut auch nicht wirklich, heisst, das trotz Gaspedal durchtreten er nicht runterschaltet.
 
Hab jetzt mal den Drosselklappenseilzug (TV Cable) angesehen. Ist freigängig und lässt sich auch einstellen.
Am Map Sensor liegen 5,04 bzw. 4,64 Volt an.
 
Was ist nun mein Problem?
Bitte um Hilfe, weil so macht Jeep nur halb soviel Spass.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das TV kabel wird beim AW4 anders eingestellt als beim RE/RH 42, 44, 46
 
Hochschalten bei 2000 ist zu wenig.
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ja und wie wird es richtig eingestellt?
Werd aus dem Internet nicht schlau.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Bin am Abend wieder daheim, dann werd ich das mal so einstellen und Bescheid geben.
Im Moment ist dieses weiße "Hütchen" ganz beim Knopf dran.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,
 
Knopf drücken, Hütchen mit Zug bis Anschlag ganz ran,
und dann vor allem rein ins Auto und Gaspedal beherzt durchdrücken!
danach ists eingestellt.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
http://www.youtube.com/watch?v=gRBR43fhpA4
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich

Jeep schaltet schlecht, zieht nicht ordentlich - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab: Hallo liebe Experten, wir haben hier einen Jeep Cherokee xj 2.1 TD Allrad Diesel 1993. Da er nicht mehr richtig gelaufen ist, hat mein Mann einen...
  • Jeep schaltet nicht korrekt

    Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch

    Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch: Hallo, schon mal vorab, ich fahre den XJ (97 Facelift, VTG: NP242) überwiegend Offroad, komme also nicht gleich zum testen. Was mich aktuell...
  • Jeep schaltet nicht ab wenn ich off drücke

    Jeep schaltet nicht ab wenn ich off drücke: ...oder er springt nicht an wenn ich ein drücke. Ach so, wieder mal den Knopf verfehlt und den Runden vom Radio erwischt :) Bin ich alleine?
  • Ähnliche Themen

    Oben