Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat jemand Erfahrungen mit diesem Öl?   Erfüllt alle Anforderungen bezüglich meines Motors, bzw. hat alle Freigaben für diesen (2,8l CRD, Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Öl?
 
Erfüllt alle Anforderungen bezüglich meines Motors, bzw. hat alle Freigaben für diesen (2,8l CRD, Cherokee KK).
 
GRUSS TORALF
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
mit welchem?  Bin ich blind oder hast Du vergessen anzugeben, welches Du meinst?
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Geht es Dir um die Viskosität oder die konkrete Marke?
 
Zur Viskosität: Vor einem Jahr habe ich den Ölwechsel mal aus Zeitmangel in der Werkstatt erledigen lassen und ungefragt 5W30 verpasst bekommen. Ich hatte erst Bedenken bzgl. der Nutzung im Hochsommer, bin aber gut und ohne wesentlichen Ölverbrauch mit Anhänger über die Alpen gekommen.
 
Die Marke kenne ich nicht.
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
glaube die marke ist fast zweitrangig. 5w30 steht in meinem handbuch...was nimmste denn sonst?
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
wenn Du nicht sicher bist nimm was im Buch steht, warum fragst Du überhaupt?
Gruß
️Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Im Buch steht m.W. 10W40. Die Werkstätten sind aber nach deren Auskunft angewiesen, nunmehr 5W30 zu verwenden. Gründe? Ist teurer, man verdient also mehr? Reduziert bei Kälte den Verbrauch ein wenig? Keine Ahnung. Meine Erfahrung nach einem Jahr eher positiv. Kritisch könnte es ja allenfalls unter großer Belastung bei hohen Temperaturen werden. Bei Wintereinsatz dafür vorteilhaft.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
bei mir stent auch 5W30 nehme trotzdem was anderes 0W40 und nur Vollsynthetik für Winter und Sommer perfekt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
@Arthur: du hast nen ganz anderen motor und scheinbar auch n anderes auto...also ab ins grannyforum!
 
 

petehans

Member
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
32
Danke
0
Was hat der KK für ein Automatikgetriebe ?
 
Hat er immer noch das 45RFE drinnen, oder ist es kein Getriebe von Chrysler mehr ?
 
Im Internet findet man nichts.
 
 
Gruß
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
Hallo
bei meinem V6 ist laut Equipment Listing ein
4-Spd. Automatic VLP 42RLE Trans verbaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    Oben