Problem mit dem VTG - Hallo aus Karlsruhe

Diskutiere Problem mit dem VTG - Hallo aus Karlsruhe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich will mich mal kurz vorstellen weil sich das so gehört. Mein Name ist Jürgen BJ 68 und bin aus dem Raum Karlsruhe und fahre seit 3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagobert

Guest
Hallo ich will mich mal kurz vorstellen weil sich das so gehört.
Mein Name ist Jürgen BJ 68 und bin aus dem Raum Karlsruhe und fahre seit
3 Jahren eine GC WH von 2006 5,7 Hemi mit inzwischen 116000 km und bin mehr oder weniger zu Zufall hier gelandet.
Nun ist es so dass ich eueren Rat brauchen könnte.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Verteiler Getriebe das heißt nach ein paar Kilometer fängt es an zu Poldern.
Die Werkstatt (Jeep Vertr.Werkst.)vermutete zuerst eine Antriebswelle kam aber zu Entschluss dass es vermutlich das Verteiler Getriebe sein soll und für den Tausch ca.3200Oken fällig wären.
Das „vermutlich „ hat mich dann auch stutzig gemacht weil man mit die Beseitigung des Poldern nicht garantierte.
Dann haben die neues Öl rein gemacht und sieh da das Poldern was weg, aber Vibrationen waren immer noch da.
Inzwischen ist auch das Poldern wieder zurück, das aber erst nach 5-10 km fahrt beim Gas wegnehmen auftaucht. Am Anfang dachte ich dass ich ein Platten hätte.

Ich muss eingestehen dass ich an der ganzen Geschichte nicht ganz unschuldig bin.
Als ich den Indianer von 3 Jahren gekauft habe ich gleich Inspektion machen lassen, (ATU glaube ich)
die haben alles gemacht außer das Verteilergetriebe Öl, weil angeblich das richtige Öl nicht verfügbar sei.
Gut ein Jahr später war ich wieder in einer anderen Werkstatt wegen der Bremsen, habe denen
gleich gesagt macht das Verteilergetriebe Öl auch gleich mit.
Shit haben die wieder nicht gemacht , wahrscheinlich vergessen kein Bock o.ähnl.
Erst jetzt wurde das Öl getaucht, vielleicht zu spät,
kann halt gut sein dass die Suppe schon 30/40/50 tkm drin war.
Jetzt bin ich am überlegen??? Was tun ???

Ich könnte ein gebrauchtes Verteiler Getriebe bekommen das aber von einem 3.0 CRD stammt für 600 Euro, aber das Problem ist das ich nicht weiß ob die beiden baugleich sind.

Da alte Instand setzen lassen, aber wer kann so was machen(Jeep verbaut ja gleich neue)

Ich habe auch schon etwas gegoogelt auch was dass Innenleben des VTG betrifft.
So viel ist da ja nicht drinn ich vermute mal so als Laie es könnte diese Visco Kupplung sein.

So nun bin ich mal gespannt ob mir jemand helfen kann.


Ich hoffe es nimmt mir niemand krumm dass ich gleich mit der Tür in Haus falle.

Gruss Jürgen
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hat der WH überhaupt noch ne Viscodose im VTG?
 
Ich schieb das mal in den Technikbereich, das ist zu komplex um im Hallosageunterforum zu verschimmeln.
 
 
 
Ahja... welcome
 
 
P.S.: Hab auch den Titel noch bisschen erweitert...
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Nein, keine Viscodose.
 
Das VTG im 5.7 Hemi und im 3.0 CRD ist das selbe, immer das NV245.
 
Gruss Eggi
 

Dagobert

Guest
Urschweizer schrieb:
Nein, keine Viscodose.
 
Das VTG im 5.7 Hemi und im 3.0 CRD ist das selbe, immer das NV245.
 
Gruss Eggi
 

Prima das hilft mir schon weitere wenn ich weiß dass ich ggf  auch ein 3.0 CRD als Spenderfahrzeug nehmen kann.
Die gibts ja viel öfter. :idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit dem VTG - Hallo aus Karlsruhe

Problem mit dem VTG - Hallo aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Hohenstein & ein WJ mit einem Problem

    Hallo aus Hohenstein & ein WJ mit einem Problem: Ich bin der Sören und habe einen Grand Cherokee Limited WJ und auch schon ein Problem. Habe am Radio rumgefummelt, dabei sind zwei Sicherungen...
  • Hallo ich bin Rolli aus Büdingen, fahre XJ und habe ein Problem...

    Hallo ich bin Rolli aus Büdingen, fahre XJ und habe ein Problem...: Hab da ein kleines Problem mit meinem XJ 4,0 Benziner fährt soweit gut und plötzlich fängt er an zu stottern nimmt kaum gas an ruckelt und mal...
  • Hallo!! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.

    Hallo!! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.: Mein Jeep Cherokee, Bj. 2004 läuft eigentlich gut. Allerdings habe ich es nun schon 2x gehabt, dass eine Anzeige im Kilometerzähler...
  • hallo und hilfe großes problem mit dem getriebe

    hallo und hilfe großes problem mit dem getriebe: hallo granny gemeinde, mein name ist frank ich komme aus nürnberg und habe jetzt seit einen halben jahr noch einen granny automatik 5.2 zu meinen...
  • Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem

    Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem: Nach Durchstöbern des Jeep-Forums bin ich sehr beeindruckt, dass sich die Leute hier richtig mit der Technik des Indianers befassen und sich damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben