Jeep GC 5.9 Magnaflow Catback exhaust und Magnaflow direct fit cat

Diskutiere Jeep GC 5.9 Magnaflow Catback exhaust und Magnaflow direct fit cat im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi an alle,   bin dabei mir einen Magnaflow catback und direct fit cat an meinen 5.9 einzubauen bzw zu bestellen! zZ ist ein magnaflow topf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin
Hi an alle,
 
bin dabei mir einen Magnaflow catback und direct fit cat an meinen 5.9 einzubauen bzw zu bestellen! zZ ist ein magnaflow topf verbaut mit serienmässigen headers. (DT Headers sind auf dem weg nach DE....) habe bereits sehr bösen sound.... möchte jedoch noch "etwas" mehr.... Catback und direct fit cat von MF empfehlenswert? mein jetziges setup ist in der signatur....
( gleicher post noch in einem anderen forum....)
 

paul1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin
ps sonst alternativen?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Die Catback wird nicht böse sein. Sie ist sehr seriennah.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich hab am 5,2er den Magnaflow Highflow-Kat und dazu den Flowmaster Super 44 verbaut - grollt wirklich böse. Also mehr Sound möchte ich nicht, dann wirds glaube ich penetrant. Glaube, wär so schon den meisten zu derb. Aber ich mag's halt und meine Nachbarn sind wegen meiner Harleys schon einiges gewöhnt.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn Du es derbe haben magst... dann Dynotec... der macht mittels Klappe ganz auf wenn Du auf den Pinsel trittst...
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
In "B" wirst du sicher nicht lange so rum fahren...bis die Deligierung zu einer Geräuschmessung folgt...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Dynotec ist aber doch auch ein Absorptionsschalldämpfer wie der Magnaflow ?
Weil der Magna ist ja "immer" offen........und Klang, naja ab 3000 hört man was, im Leerlauf meint man das Auzo wär aus........da ist der FM Heavy Metal dagegen und vor allem auf der Bahn auch trotzdem nicht nervig.
Ich möcht eben auch bei Landstraßentempo Klang hören und nicht nur Fahrtwind !
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Der Dyntec ist Absorption, jep. Bei geschlossener Klappe drückt er aber recht stark durch die Absoptions-Schicht was diese recht schnell zu killen scheint.
 
Guter Sound, und in diesen Salt giesse ich jetzt einfach mal etws Oel, macht ehh nur der 50er SUV von Flowmaster.
Der Dynotec den ich grad drunter hab und den man in den Videos hören kann... ich denke das loegt auf der Hand das die Soundkulisse eher zu nem Kamaro als zu nem Jeep passt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....ich hatte sie fast alle drunter :)......."schlecht" klingt keiner, 50er hat nen geilen Bass, der 40er klingt dann schon rotziger, aber der 44er vereint beides.
Und nein, es klingt nicht blechern, man kriegt eigentlich von jedem Benzinverrückten den Daumen hoch wegen dem Sound.
Natürlich mit Hiflow-Kat.
Das beste war ne Tüv Sekretärin die bei der Prüfung aus ihrem Büro kam um zu schauen was da so geil klingt.
Von dem vielgelobten Magnaflow, den ich dann mal testen wollte, war ich so enttäuscht daß der nach 2 Tagen wieder rausflog.......
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Heisseluft schrieb:
In "B" wirst du sicher nicht lange so rum fahren...bis die Deligierung zu einer Geräuschmessung folgt...
Die Berliner Pol hat besseres zu tun, als bei einem für europäische Verhältnisse dastehenden Hubraum-Monster eine Db-Messung zu machen, die BOWI , die dafür geschrieben wird ist macht nach Tatbestandskatalog nicht mal 100. Nicht mal der VKD hat da wirklich Lust zu. Wir haben eine einzige Messstelle für ganz Berlin, da warten andere Kandidaten in der Schlange.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Meint Ihr nicht Dynomax ?? genauer die Version VT ? :hmmm: 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wahrscheinlich......... :)
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Ich habe 200 zellen Kat,den kleinen FM 10 und alles in 3 Zoll ab Krümmer,Sound ist ganz nett würde ich sagen.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
In wie weit unterscheidet sich der FM10 zum 44er? Ich hatte mal nachgeschaut , aber in D ist der nicht erhältlich. Laut Beschreibung soll diese Reihe die lauteste Variante sein, kannst Du das bestätigen?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
richtig,im Stand oder bis ca 2000 Umdr hört der sich fast gleich an wie der 44er,aaaaaaaaaber ab 2000 Umdr fängt er an recht aggressiv zu klingen,was mir beim 44 fehlte.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....dann hattest du ein Sondermodell..... :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 10er ist, in etwa, halb so lang wie der 44er. Bei 3" ist der eigentlich halbwegs überflüssig.....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@savage
tschuldigung, dachte du redest vom Magnaflow.....
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
@xj988
ne überflüssig ist der nicht,weil ohne Schalli keinen Tüv,zumal nur Kat und Rohr ist doch um einiges lauter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC 5.9 Magnaflow Catback exhaust und Magnaflow direct fit cat

Jeep GC 5.9 Magnaflow Catback exhaust und Magnaflow direct fit cat - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben