Anhänger ziehen 2,7 diesel oder 5.2 gas

Diskutiere Anhänger ziehen 2,7 diesel oder 5.2 gas im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin auf die suche nach einer Grand Cherokee die oft einer 3,5 Tonnen Anhänger ziehen muss.Also was werde da besser gehen?   2,7 diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleen42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Lathen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Hallo,
 
bin auf die suche nach einer Grand Cherokee die oft einer 3,5 Tonnen Anhänger ziehen muss.Also was werde da besser gehen?
 
2,7 diesel oder die 5,2 auf LPG,natürlich auch was das Getriebe angeht,weil mann viel schlechtes hört über das Mercedes getriebe?
 
mfrgr Jeroen
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Moin ich ziehe zwar nur nen 1300 KG Wohnwagen aber bin zufrieden.
Mich stört teilweise nur, das das Getriebe oft sehr spät schaltet unter Last, obwohl es meines erachtens,
meisstens auch mit weniger Drehzahl gehen würde.
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin,
fahre des öfteren mit 3t Verkaufsanhänger am Haken und kann mich nicht beschweren. Kraft hat der 2.7 genug!
Getriebeproblem bis jetzt - rein gar nichts. Habe das Getriebe bei etwa 120tkm vorsichtshalber spülen lassen.
 
So wie Markus schon geschrieben hat, manchmal könnte er etwas früher hochschalten unter Last - hält sich aber in Grenzen!
Auf der Landstrasse oder Autobahn merkt man die Last nicht.
 
 

sleen42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Lathen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Das getriebe soll doch das gleiche sein wie in einer ML270 und Ssangyong Rexton 2.7 oder?Habe darüber einiges gelesen ins net also daswegen weine verzweifelung was jetzt zu wählen.Fahre im moment einer Discovery Td5 aber davon ist jetzt zum 2 e mall das getriebe defect....Auch von meiner Mercedes V220 CDI ist die automat hin.
Deswegen meiner frage was das getriebe angeht.Ziehe also schweren Bootstrailer mit 3,5 Tonnen,aber von windfang soll das ja besser sein wie einer verkaufswagen mit plane von 3 meter hoch....
Den Disco hat auf jedenfall zu wenig ps/kraft um das alles einer Berg hoch zu ziehen,er schaft es naturlich woll aber die lkw's überholen mir und 4er gang schaft er auch nicht auf die Autobahn.Er schaltet woll hoch aber ein wenig später wieder zurück also besser 3 er gang bei 3 rpm.
 
Suche also ein preiswertiger Auto die das lockert zieht.Und dan kommt man bei Cherokee oder Rexton oder ML....
 
Jeroen
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hi,
 
mein Nachbar hat einen Kastenanhänger, wenn ich den hinter hatte, tat sich mein W124 mit 136PS mächtig schwer wenn es an die 80 ging, die Neptun25 zog er recht locker. Von Luftwiderstand her sind das Welten.
 
Gruß
Willy
 

BayernStefan

Guest
Hallo Sleen , ein Freund hat zwei 5,2 Zj Bj 96. Einen will er verkaufen, Gasanlage auch an Bord! Bei Interesse meld Dich einfach! Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger ziehen 2,7 diesel oder 5.2 gas

Anhänger ziehen 2,7 diesel oder 5.2 gas - Ähnliche Themen

  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

    Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
  • Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited

    Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited: Hallo Zusammen Bin neu hier und überleg mir einen Jeep 2015 2,8 CRD Unlimited zu Kaufen. Brauch den Jeep hauptsächlich zum das Boot ziehe 2,7 to...
  • "Schweren" Anhänger ziehen

    "Schweren" Anhänger ziehen: Hallo Kollegen,   ich will mit meinem 13er Rubi, kurz, Diese,l Automat in Urlaub und habe einen ca. 1.500 KG Wohnwagen. Jetzt meine Frage, ich...
  • Anhänger ziehen, welche Drehzahl?

    Anhänger ziehen, welche Drehzahl?: Hi, wir wollen demnächst mal mit unserem Boot los, das Gewicht liegt bei rund 2 Tonnen und die Aerodynamik sollte ganz passabel sein, der Kahn...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

      Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
    • Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited

      Anhänger ziehen mit 2,8 CRD Unlimited: Hallo Zusammen Bin neu hier und überleg mir einen Jeep 2015 2,8 CRD Unlimited zu Kaufen. Brauch den Jeep hauptsächlich zum das Boot ziehe 2,7 to...
    • "Schweren" Anhänger ziehen

      "Schweren" Anhänger ziehen: Hallo Kollegen,   ich will mit meinem 13er Rubi, kurz, Diese,l Automat in Urlaub und habe einen ca. 1.500 KG Wohnwagen. Jetzt meine Frage, ich...
    • Anhänger ziehen, welche Drehzahl?

      Anhänger ziehen, welche Drehzahl?: Hi, wir wollen demnächst mal mit unserem Boot los, das Gewicht liegt bei rund 2 Tonnen und die Aerodynamik sollte ganz passabel sein, der Kahn...
    Oben