Warum sollte Man(n) seinen 5.9er verkaufen?

Diskutiere Warum sollte Man(n) seinen 5.9er verkaufen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; HILFE!!!! Mir gehen die Argumente aus....   Die beste aller Frauen, hat ja leider NIE eine emotionale Bindung zu dem "Dicken" aufbauen können und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
HILFE!!!!
Mir gehen die Argumente aus....
 
Die beste aller Frauen, hat ja leider NIE eine emotionale Bindung zu dem "Dicken" aufbauen können und möchte nun "abrüsten"!
 
Nur geht es in diesem Fall nicht um : bodengestützte ballistische Raketen und Marschflugkörper, sondern NUR um ein vom Aussterben bedrohtes Fahrzeug.
 
Soll ich, oder soll ich nicht?
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt defintiv keinen plausiblen und argumentativ wirksamen Grund einen 5.9LX zu verkaufen :nono:
 
Und dazu braucht es auch keinerlei Argumente, die man anführen könnte oder müßte.
 
Behalte ihn einfach und fertig - ansonsten wirst du dich bald ärgern, bis der Arzt kommt.
 
Wenn Frau abrüsten will: kein Thema, Einkaufshopper ( Smart etc. ) gibt es mehr als genug...
 
Und: ein Mann verkauft nicht seinen 5.9er, wenn Frau es ihm sagt... :devil:
 
 
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Meine sagt, wenn der Wagen einigermaßen aussieht, "kauf doch", sie ist da viel entschlussfreudiger als ich. Und was ich einmal habe, muss ich nie wieder verkaufen....
 
Gruß
Willy
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ein plausibler Grund wäre, aber den erzähl ich deiner Frau nicht, das man für nen gut gepflegten 5,9er noch richtig Geld bekommt.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Argumente für einen 5.9 gibt es viele. Aber auch gegen ihn. Was schön ist: Das Lederinterieur und der typische, unverkennbare V8 Sound. Dazu ist es noch ein richtiger Geländewagen mit einigermassen kompakten Abmessungen. Auch kann man einige Sachen selber daran machen/schrauben.
 
Das unschöne am 5.9: Vieles. Das hat Dir wahrscheinlich deine Frau schon gesagt.
 
Ich habe - wie aus meiner Signatur unschwer zu erkennen ist - meine(n) 5.9 auch verkauft. Jetzt fahre ich mit einem WH 5.7 durch die Gegend. Charakter hat er weniger, Sound auch und das Interieur ist um Welten schlechter. Dennoch bin ich zufrieden mit dem 5.7.
 
Vieles ist davon abhängig was nach dem 5.9 kommt. Es ist irgendwie ein hinüberwegkommen, denn ganz vergisst man einen 5.9 nie. Was schlecht geht: vom 5.9 auf ein normales Auto umsteigen. Es muss schon etwas sein, dass genügend Trost verspricht.
 
Eines ist sicher: Du siehst die schönen Sachen an ihm erst wenn er weg ist. Dann werden sie von Tag zu Tag noch schöner. Obwohl es ja wirklich nur eine alte Kiste ist... aber eben. :rolleyes:
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ich hab zwar keinen 5.9er, kann mich aber den Vorrednern nur anschließen.
Es ist schwer auf was "kleineres" umzusteigen.
Hatte selber Mercedes G V8, dann Pickup, dann Punto und jetzt Jeep...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@Simon: Du hast mehr als einen wieder verkauft, wenn ich mich recht erinnere :rofl:
 
 
Zur Sache: Ich kann mir eigentlich nur einen einzigen Grund vorstellen, wieso man(n) nen 5,9er verkaufen sollte: Damit ich ihn kaufen kann.
Dummerweise hab ich schon einen... 
 
nun gut, vielleicht wenn der 5,2er mal die Grätsche macht, so als Zweitwagen und gute Ergänzung zum 5,9er...
:biglaugh:
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ich lese das hier aber nicht selten das Frauen darauf drängen den Jeep zu verkaufen, warum???    Also meine Frau liebt den Jeep, auch wenn ich ihn mal am liebsten über die Klippe schmeißen könnte.  Ich sage mal die Wahl des Autos ist eine Entscheidung des Fahrers, ganz einfach, da geht's nicht um die Mann und Frau Geschichte sondern wo sich der Fahrer wohl fühlt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Sollte ich mal heiraten, zählt das Gewohnheitsrecht :thefinger_red:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn deine Frau dich wirklich überzeugt den Jeep zu verkaufen geht das in Ordnung.
Wenn sie dich aber einfach nur so lange damit nervt, bis du nachgibst kannst du deinen eigenen Willen auch gleich mit abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
WOW!!! und ein FETTES DANKE!
 
Mit SOOOO vielen coolen Antworten hatte ich nicht gerechnet.
 
Leider kann ich Systembedingt nicht alle Beiträge "liken"!
 
Eigentlich hatte ich mir ja auch jaanz andere Antworten "erhofft"????
 
Das Problem Nr.1 ist: der Dicke will sich im Stadtverkehr einfach nicht unter 20 Ltr. bewegen.
Watt bedeutet: ne Tankfüllung pro Woche (98 Oktan)
Datt geht in´s Geld.
 
 
 
 
 
 
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Supermario24 schrieb:
HILFE!!!!
Mir gehen die Argumente aus....
 
Die beste aller Frauen, hat ja leider NIE eine emotionale Bindung zu dem "Dicken" aufbauen können und möchte nun "abrüsten"!
 
Nur geht es in diesem Fall nicht um : bodengestützte ballistische Raketen und Marschflugkörper, sondern NUR um ein vom Aussterben bedrohtes Fahrzeug.
 
Soll ich, oder soll ich nicht?
 
 
 
 
 
 
Wer sein Auto wegen seiner Frau verkauft kann seine Eier grad mit abgeben!!
 
Isses Ihr Auto, ja dann isses Ihre Entscheidung und es freut sich wieder jemand wenn ein 5.9er auf dem Markt ist.
Isses Deins und Du willst wegen ihr verkaufen... siehe oben!
 
NACHTRAG: Bei mir war es die Frau die mich auf Jeep gebracht hat. Jetzt will sie nen ZOE, und ich habe dann wohl endlich mal wieder die Gelegenheit ihn zu fahren. Jetzt bin ich mit meinem geliebten Alafa oder de C-Zero unterwegs.
Würd ich den Z permanent in der Stadt bewegen müssen würd ich mir für nebenher was kleines zulegen, aber den Z sicher nie nie nie verticken... (okay, ich hab aber auch viel rein gesteckt)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gleiches muss mit Gleichem aufgewogen werden. :angel:
 
Jeep verkaufen = Schuh- & Kleiderschrank auf min. eindampfen, Budget für Frisör und Co. gegen 0€ reduzieren.
 
Nur so erkennt Frau den Schmerz des Mannes.   :angryfire:
 
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Supermario24 schrieb:
Das Problem Nr.1 ist: der Dicke will sich im Stadtverkehr einfach nicht unter 20 Ltr. bewegen.
Watt bedeutet: ne Tankfüllung pro Woche (98 Oktan)
Datt geht in´s Geld.
 
 

Das ist doch nun wirklich kein Grund. Mach ne Gasanlage rein und Du fährst für die Kosten eines normalen Mittelklassewagens rum. Amortisiert sich nach ca. 18 tkm. Bei Dir also nach nem knappen Jahr schon.
 

Supermario24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Mmmhh...?
Aber, dann liegt so ne Mülltonne im Kofferraum rum und die 3000 Euronen müssen ja auch gleich übern Tresen fließen.
 
Da tut der schleichende Prozess je Tankfüllung nicht ganz so ein fettes Loch in´s Sparschwein fräsen.
 
Wenn....ich jetzt gaaanz schnell nen tollen Mini Cooper (den eigentlichen, nicht den von BMW) finden würde,
wäre das Thema vom Tisch, quasi....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei mobile.de sind doch etliche und auch sehr schöne Minis drin.
 
Mit um die 3.000.00€ ist man schon dabei.
 
Und eben die echten Minis und nicht diesen verbimmsten BMW Schrott...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sollte Man(n) seinen 5.9er verkaufen?

Warum sollte Man(n) seinen 5.9er verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben