GC SRT 2015 Alcantara Himmel Frage

Diskutiere GC SRT 2015 Alcantara Himmel Frage im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   habe letzte Woche einen 2015er SRT bestellt, obwohl es ursprünglich ein Range Rover Sport SVR werden sollte. Nach dem Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hallo Leute,
 
habe letzte Woche einen 2015er SRT bestellt, obwohl es ursprünglich ein Range Rover Sport SVR werden sollte. Nach dem Einschalten des Gehirns war es dann aber doch sehr abwegig mehr als das Doppelte für ein vergleichbares Fahrzeug zu bezahlen und da wir schon 2 Amis in der Garage haben kommt jetzt halt noch Nummer 3 ;)
Nun meine eigentliche Frage an alle die schon einen 2015er SRT EU/ DE Version haben:
Hat er einen Alcantara oder Stoffhimmel? Die US Version bekommt mit dem Glasdach auch Alcantara, weiß aber nicht wie es in D ist.
Anfang März ist er da und bekommt dann erst einmal zwei Hellcats an die Seiten ;)
Vielen Dank!
 
Gruß
Alex
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
im aktuellen Katalog steht beim SRT hierzulande :
...Velour-Applikationen an A-Säule und Dachhimmel in Verbindung mit der Innenausstattung "Sepia"
(=SRT-Performance Ausstattung)
 
Ansonsten Dachimmel analog Overland, nur halt alles in anthrazit.
 
Sollte also das gleiche Innenraummaterial sein.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hi,
 
vielen Dank. Das hatte ich auch gelesen, allerdings bezieht sich der aktuelle Katalog noch auf MJ2014. Angeblich haben die das während des Jahres geändert (laut US Forum)??? Deshalb auch meine Frage an einen MJ 2015 Besitzer.
Es bleibt spannend :))
 
Gruß
 

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hi Felix,
 
erst einmal herzlichen Glückwunsch!! Welche Farbe hat er denn? Ist es ein EU Model oder ein US? Wenn EU dann ist das eine super Nachricht!! Wenn US geht das Zittern erst einmal weiter, da es ungewiss ist ob die EU Version auch den Himmel bekommt.
Vielen Dank!
 
LG Alex
 

diece100

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Morgarten, Schweiz
Es ist ein EU Modell vom offiziellen Händler mit Produktionsdatum 08/2014 in Granite Crystal. Da ist den 2014 auch hatte habe ich noch folgende Unterschiede festgestellt:

Doppelverglasung an den Seitenscheiben; Knieairbag; 2 Mikrofone im Dachhimmel für das noise canceling; Lautsprecher beschriftet mit harmon Kardon.

Im übrigen finde ich die Getriebe Motorabstimmung noch viel gelungener als beim Vorgänger; also du kannst dich wirklich darauf freuen.

LG

Felix
 

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
:hehe:na wenn das keine guten Nachrichten sind!! Vielen Dank für die ausführliche Info, jetzt muss ich nur noch bis März durchhalten. :butbut:
 
LG Alex
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
wenn ich das so lese .... die Features hat meiner auch schon ?!?
Doppelverglasung, Knie-Airbag, Harman-Kardon steht auch drauf etc .... cool !
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
wenn ich das so lese .... die Features hat meiner auch schon ?!?
Doppelverglasung, Knie-Airbag, Harman-Kardon steht auch drauf etc .... cool !
 
Euer
SunShine
 
 
 
 
ich glaube, dass die teilweise innerhalb eines Modelljahres auch Änderungen vornehmen. Bin neulich einen 2014er gefahren und der hatte Doppelverglasung vorne seitlich aber keinen Schriftzug auf den Lautsprechern, wer weiß??
 
Gruß Alex
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
na ja , ggf. werden schon unterjährig hier und da Kleinigkeiten eingearbeitet.
Meiner wurde in 08/14 produziert ?!?
 
Jedenfalls klebt kein Alcantara am Dachhimmel :)
 
Euer
SunShine
 

GrandNikolaus

Guest
SRTJunkie schrieb:
 
ich glaube, dass die teilweise innerhalb eines Modelljahres auch Änderungen vornehmen. Bin neulich einen 2014er gefahren und der hatte Doppelverglasung vorne seitlich aber keinen Schriftzug auf den Lautsprechern, wer weiß??
 
Gruß Alex
 
ich habe in meinem overland mj 2014, bj 2013 auch doppelverglasung
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Vorne sind sie alle Doppelt verglast, es geht jedoch um die hinteren Fensterscheiben, die auf ein neues Modelljahr hinweisen.

Gruß Kamikazee
 

SRTJunkie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Stimmt aber leider wieder nur beim Summit. Bin ja mal gespannt was die Noise Cancelling Geschichte bringt?
Gruß Alex
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Kamikazee schrieb:
Vorne sind sie alle Doppelt verglast, es geht jedoch um die hinteren Fensterscheiben, die auf ein neues Modelljahr hinweisen.

Gruß Kamikazee
Frage des Laien, woran erkenne ich die Doppelverglasung? Wie sieht man das?
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Fahr mal das Fenster vorne und hinten ein bisschen runter, sodass du von oben auf das Fenster schauen kannst... Vorne siehst du 2 Glasflächen, die aneinander geklebt oder befestigt sind und hinten nur eine

Gruß Kamikazee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT 2015 Alcantara Himmel Frage

GC SRT 2015 Alcantara Himmel Frage - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben