Trittbrett bzw. Flankenschutz

Diskutiere Trittbrett bzw. Flankenschutz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hat jemand folgende Trittbretter verbaut und ggf. ein Foto davon?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Ich suche was, das auch ein wenig Spritzschutz gewährleistet und meine lieben Frau beim Einsteigen hilft!  :inlove:
Da kommen die von mir erwähnten ja dann nicht in Frage! Da wird nur ein Gutachten mitgeliefert.......
Bei den Rugged Ridge anscheinend nicht! Zudem ist ja nicht genau geklärt ob diese wirklich eingetragen werden müssen!?
 
(Der Spritzschutz auf den Bildern scheint ganz gut zu sein)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Rugged Ridge kann als Einzelabnahme z.B. von Allrad Schmitt in WÜrzburg eingetragen werden. Spritzschutz bieten die Side Armour jedoch keinen (dafür eine gute Trittstufe zum Einsteigen)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bulkolly schrieb:
Rugged Ridge kann als Einzelabnahme z.B. von Allrad Schmitt in WÜrzburg eingetragen werden. Spritzschutz bieten die Side Armour jedoch keinen (dafür eine gute Trittstufe zum Einsteigen)
 
Rugged Ridge hat auch ein Gutachten dabei.
Alle Anderen sollte mit dem TÜV abgeklärt werden. Problem ist wie imemr vielfälltig.
Generell sind die Dinger inzwishcne Eintragungsfrei, wenn.......
wenn  keine Gefährdung z.B. für Fußgänger vorliegt.  Aber wer entscheidet das ? Man persönlich eher nicht, sondern der TÜV.....
Insofern dreht sich das im Kreis.
 
Auch Vorsicht, bei Bauteilen die am Rahmen befestigt werden. Bohren, oder gar Schweißen am Rahmen ist nicht erlaubt.
Deshalb können/dürfen z.B. einige schöne Teile von LOD oder PSC nicht verbaut werden.
Wer es doch tut, bewegt sich auf sehr sehr dünnem Eis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trittbrett bzw. Flankenschutz

Trittbrett bzw. Flankenschutz - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Flankenschutz / Trittbretter

    Flankenschutz / Trittbretter: Hi Jeeper, ich möchte meinen 99er Cherokee optisch noch ein bisschen aufwerten und jetzt entweder Trittbretter oder Flankenschutz montieren...
  • Flankenschutz / Trittbretter

    Flankenschutz / Trittbretter: Hi an alle Jeep-Fan´s ich habe einen 99er Cherokee und möchte mir demnächst ein paar Trittbretter oder Flankenschutz anbauen. Was sieht besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Flankenschutz / Trittbretter

      Flankenschutz / Trittbretter: Hi Jeeper, ich möchte meinen 99er Cherokee optisch noch ein bisschen aufwerten und jetzt entweder Trittbretter oder Flankenschutz montieren...
    • Flankenschutz / Trittbretter

      Flankenschutz / Trittbretter: Hi an alle Jeep-Fan´s ich habe einen 99er Cherokee und möchte mir demnächst ein paar Trittbretter oder Flankenschutz anbauen. Was sieht besser...
    Oben