Reifen 245 oder 265 in der Schweiz eintragen lassen ???

Diskutiere Reifen 245 oder 265 in der Schweiz eintragen lassen ??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Jeep-Forum-Kollegen   Erst einmal ein kurzes Hallo an alle und eine kurze Vorstellung. Ich wohne in der Schweiz und fahre seit ca. 2 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankie007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Schweiz
Liebe Jeep-Forum-Kollegen
 
Erst einmal ein kurzes Hallo an alle und eine kurze Vorstellung.
Ich wohne in der Schweiz und fahre seit ca. 2 Jahren einen 2006 KJ 2.8 CRD in schwarz, war mit diesem schon auf diversen Offroadtouren und habe dadurch auch die Grenzen des Fahrzeugs kennen gelernt. Ich lese im Forum immer fleissig mit und habe schon viele Anregungen umgesetzt. Danke, dass es euch gibt.
 
Nun aber zur Frage, bzw. Bitte.
 
Um die Grenzen etwas zu erweitern möchte ich das Fahrzeug höher legen. Es wird ein HR 40mm + Stossdämpfer Bilstein B6.
Nun wäre es nicht unkomfortabel, wenn auch etwas breitere Reifen drankommen.  WUnsch, wie hier so oft zitiert: 245/75/16 oder noch besser 265/75/16. BF Goodrich.
 
Gibt es jemanden in der Schweiz, der so etwas schon eintragen konnte? Ich erhalte sogar vom Jeep Profi in Safenwil keine brauchbaren Antworten.   :upset:
 
Vielleicht kann jemand meinen Leidensweg verkürzen :top:  (An all die deutschen Forumsmitglieder: hier in der Schweiz wehen die Fahnen in einigen Dingen anders)
 
Viele Dank und viele Grüsse
frankie007
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
In der Schweiz werden die Reifen id.R. nicht eingetragen, aber sie müssen innerhalb einer gewissen Toleranz sein.
Ausserdem muss die Freigängigkeit gewährleistet sein und die Felge muss die Grösse "abkönnen".
 
Was ist original für eine Grösse drauf?
 

frankie007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Alpen Tim
Danke für Deinen Hinweis. Leider habe ich mich bei der Suche auf das KJ/KK Forum beschränkt. SO habe ich natürlich die naheliegende Antwort nicht gefunden.
 
Original waren 235/65/17 drauf. Ich fahre jetzt 235/70/16 auf den original KJ Felgen in 16"
 
Ich werde jetzt wie folgt vorgehen: Besuch bei technischen Dienst der MFK Aargau. Dort werde ich freundlich mein Vorhaben kund tun und hören, was der Ing.  mir sagt. Ich hoffe, ich erwische ihn mit guter Laune :xmas:
 
Viele Grüsse in die Innerschweiz aus Safenwil.
 
(Ich dachte, dass ich von den Jeep Profis hier vor Ort mehr Unterstützung bekomme, aber der Freundliche in Safenwil hat scheinbar nur ein Interesse, Neuwagen zu verkaufen und einen 0815 Service anzubieten)
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
265-75-16 werden sich im jk kaum im radkasten drehen können. das wird bei den 245/75 schon schwer werden. und dabei ist der zulässige umfang auch schon deutlich überschritten !
 

frankie007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Schweiz
sepple schrieb:
265-75-16 werden sich im jk kaum im radkasten drehen können. das wird bei den 245/75 schon schwer werden. und dabei ist der zulässige umfang auch schon deutlich überschritten !
Hallo Sepple
 
Machbar ist auch 265/75/16, dies fährt hier im Forum der Poljot
Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, da dies hier in der Schweiz eine Einzelabnahme bedeutet, was ziemlich teuer werden kann.
 
Ich werde weiter berichten.
 
Gruss
frankie007
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
und was mußte der poljot alles ändern das die räder im radkasten nicht streifen ??
bestimmt nicht nur kleinigkeiten , sonst hätte die jeder drauf !
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
äh - ich würde einfach mal die Wunschgrösse raussuchen und bei der MFK anrufen... ausser die sind wirklich grad um die Ecke.
i.d.R. sagen die "passt nicht drauf" bevor irgendwo was streift. Aber auch hier keine Regel ohne Ausnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen 245 oder 265 in der Schweiz eintragen lassen ???

Reifen 245 oder 265 in der Schweiz eintragen lassen ??? - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?

    Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?: Da ich den Dicken ja demnächst bekomme, möcht ich möglichst schnell ne 2" Höherlegung und diesen hoch gelobten Grabber AT Reifen. Mein Problem mit...
  • WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen

    WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon "tonnenweise" Infos gesammelt, aber im schweizer Recht... bin ich noch nicht so fit. Also wenn ich für meinen...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?

      Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?: Da ich den Dicken ja demnächst bekomme, möcht ich möglichst schnell ne 2" Höherlegung und diesen hoch gelobten Grabber AT Reifen. Mein Problem mit...
    • WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen

      WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon "tonnenweise" Infos gesammelt, aber im schweizer Recht... bin ich noch nicht so fit. Also wenn ich für meinen...
    Oben