Motorlager/Motorgummi ZJ

Diskutiere Motorlager/Motorgummi ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe vorhin gesehen das mein Motorlager/Gummi auf der Beifahrerseite komplett gerissen ist. Sieht so aus als würde der Motor nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
 
ich habe vorhin gesehen das mein Motorlager/Gummi auf der Beifahrerseite komplett gerissen ist. Sieht so aus als würde der Motor nur noch an dem Metallbügel und der Schraube hängen.
 
Wollte das jetzt so schnell es geht erneuern.
 
1. Frage: Wo sollte ich ein neues am besten bestellen? Ist das: http://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/7/grand-cherokee-zj-zg/19/5-2-l-magnum-v8/175/motor-mounts/5742/ empfehlenswert?
 
2.Frage: Wie groß ist der Aufwand? Motor anheben bis er entlastet ist und einfach abschrauben? Würde dann direkt beide Seiten erneuern.
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zuerst eine seite dann die andere
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kam vllt falsch rüber. Das erst die eine Seite gemacht wird und dann die andere war mir bewusst :)
Wie sieht's mit dem Teil aus dem Link aus? Oder gibt's andere Bezugsquellen die gut sind?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nimm keine von ASP, passen nicht und halten nicht. Meine haben sich nach 2 Jahren / 20.000 km schon um 1 cm gesetzt. Das Thema findest Du im Forum häufiger. MOPAR Original ist denke ich die beste Wahl.
Schau noch nach dem Lager vom Getriebhalter. Meine letzte Getriebölleckage am Ausgang des ATG hat den Gummi butterweich angelöst. Tausch ich die Tage gegen MOPAR Original.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
an dem eberle kram könnt was dran sein ! das schaut im netz immer super sus, doch wenn mans bekommt sieht man dass es sicher in china hergestellt wurde.
hab in der 4x4 garage mal welche bekommen, doch gibts sie nur mehr für den 4 liter.
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
nimm originale  , sind teuer aber die kaufst nur einmal ,hab das auch durch
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte vor über 2 Jahren welche in Ebay von Mapco gekauft.
Bis jetzt, meine Erfahrung, sind die Teile immer noch i.O.
Bei Original machste nie was verkehrt.
Interssieren würden mich persönlich mal Langzeiterfahrungen mit diesen Ersatz-Polybuchsen.
@Volker
Ob 1cm "nachgeben" nicht schon normal ist ?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja die Mapco hab ich auch schon öfter gesehen. Hmm... was kosten die denn original bei Jeep? Weiß das jemand?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ninja schrieb:
@Volker
Ob 1cm "nachgeben" nicht schon normal ist ?
 
Nunja sieht irgendwie krank aus und wird mehr.
 
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
ich glaub 300 bis 350 hab ich bezahlt für alle 3 original
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mapco ist in vielen Bereichen Erstausrüster und sicher keine schlechte Wahl. Mopar stellt die Teile ja auch nicht selbst her sondern vertreibt Teile anderer Hersteller in 1A-Qualität (also Ware 1. Wahl) unter eigenem Label.
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Habs gerade gesehen, die gibt's auch aus Poly bei 4x4 Garage. zumindest für 6 Zylinder.
Ob die was taugen, k.A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorlager/Motorgummi ZJ

Motorlager/Motorgummi ZJ - Ähnliche Themen

  • Motorlager

    Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ??

    Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ??: Moin Moin Jungs also habe mir vor kurzem neue Motorgummi Motorlager eingebaut der motor sitzt richtig fest supa habe mich gefreut aber er...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager

      Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

      Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
    • Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ??

      Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ??: Moin Moin Jungs also habe mir vor kurzem neue Motorgummi Motorlager eingebaut der motor sitzt richtig fest supa habe mich gefreut aber er...
    Oben