Sitzheizung Bastellösung

Diskutiere Sitzheizung Bastellösung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei mir ist natürlich, wie bei (fast) jedem anderen ZJ auch, die Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt. Es gibt sicher Originalersatz. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bei mir ist natürlich, wie bei (fast) jedem anderen ZJ auch, die Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt.
Es gibt sicher Originalersatz. Aber könnte man sich nicht auch so eine Sitz-Heiz-Matte wie sie z.B. momentan bei Lidl im Angebot ist unter das Leder friemeln und am Originalstromkreis anschließen? Oder kommt da am Ende villt erst gar keine Wärme durchs Leder, weil die zu schwach sind?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Hendrik, ich habe zwar einen WJ, das dürfte aber egal sein.
Denn ich habe etwas änliches gemacht.
Habe mir so Karbon-teile bestellt und unter das Leder bzw. Schaumstoff geschoben.
Der Schaumstoff ist leider mit dem Leder verklebt.
Dauert halt ein bischen länger bis der Bobes oder Rücken warm wird.
Anschließen an die Original Kabel oder Schalter ging bei mir nicht.
Ich vermute mal wegen dem vieleicht Bus-System oder warum auch immer.
Habe dann 2 zusätzliche Schalter in die mittelkonsole gebaut, und den Strom
über Relais direkt von der Batterie geholt.
 
 

CherokeeAndre

Member
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
128
Danke
25
Standort
Ellerau
Repair :) Mach es, hab ich auch hinter mir mit der Anleitung hier im Forum. Falls es die vernähte Variante ist , wie bei mir, ist es nicht viel schwerer. Kabel offenlegen, Löten, danach fixieren z.b. mit Heisskleber oder Powertape, Schaumstoff wieder drüber, fertig!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sitzheizung wird völlig überbewertet und macht ganz nebenbei impotent :jester:
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
machs wie Herbert , hab ich auch und seitdem ist ruhe mit den Problemen
 

cj40HO

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
23
Danke
9
Standort
Kusel
Also ich kann nur die Carbon Heizmatten aus der Bucht empfehlen. Ich habe die in meinem Cherokee nachgerüstet. Faceliftsitze - das Leder war nicht mit dem Schaumstoff verklebt und lies sich problemlos abmachen. Matten drunter, Sitz wieder zusammenbauen, Kabel mit Relais an Batterie anschließen und Schalter in die Mittelkonsole eingebaut. Die Dinger funktionieren seit Jahren perfekt und laufen bei meiner Frau im Winter täglich!!! 
 
Frohe Weihnachten 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung Bastellösung

Sitzheizung Bastellösung - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben