Fragen zu US-Naviradio und VES DVD-System 05er GC

Diskutiere Fragen zu US-Naviradio und VES DVD-System 05er GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In unserem neu erworbenen 05er GC LTD WK ist u.a. auch ein großes Navi-Radio verbaut und im Fond ein VES DVD-System. Der Verkäufer meinte, sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
In unserem neu erworbenen 05er GC LTD WK ist u.a. auch ein großes Navi-Radio verbaut und im Fond ein VES DVD-System. Der Verkäufer meinte, sein Sohn hätte schon DVDs geschaut. Allerdings bringt das Gerät immer "Disc-Error" wenn ich eine DVD einlege. Ich habe auch schon die Linse gereinigt. Jetzt weiß ich aus dem Hifi-/DVD-Sector, dass die US-DVDs andere Länderkennungen haben als die EU-DVDs und deshalb z.B. für in EU erhältlichen DVD-Player nicht funzen. Zudem haben die Amis ein anderes Farbsystem (nicht wie wir das Pal). Allerdings ist das System auch schon 10 Jahre alt.
 
Nun meine Fragen (bitte verzeiht, wenn diese evtl. schon andernorts vielmals gestellt wurden, habe in der Suche nichts brauchbares finden können):
 
- Kann ich das DVD-Gerät gar nicht nutzen?
- Wenn nein, wo bekomme ich ein EU-Gerät her?
- Gleiches gilt fürs Navi-Radio: Kann ich das evtl. mit einer EU-Karten-DVD betreiben oder funzt es nur in den USA? Habe hier gelesen, dass es seit 2009 auch keine Updates mehr gibt.
 
Gibt es vielleicht preisgünstige Alternativen, das system umzubauen oder mit anderen Geräten zu bestücken? Würde gerne die Originalität bewahren, aber auch gerne das System nutzen können.
 
Danke für eure Tipps.
 
Gruß Udo
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
ich kann mich erinnern, das man das radio zurück setzen kann. Dann war mir so, dass man den Ländercode andern konnte. Da ich das Radio seit einem halben Jahr ausgebaut im Regal habe, kann ich das nicht testen. Es gibt da aber noch ein REJ-Wiki im Chrysler-Forum.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das Dvd sollte mit kopierten DVD s funktionieren.  Es wurden aber auch schon U connect, also Radio ab 2008 in ältere verbaut, da brauchts aber ne Modifikation dazu. Im grauen Chrysler Forum einfach mal an Marco - SOX wenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu US-Naviradio und VES DVD-System 05er GC

Fragen zu US-Naviradio und VES DVD-System 05er GC - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben