Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

Diskutiere Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute,   ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.   Ich habe alle Sitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Hallo Leute,
 
ich bin geraden am "Restaurieren" meines 97er Cherokees den ich mir im August ohne TüV gekauft habe.
 
Ich habe alle Sitze rausgenommen, Teppich rausgenommen, und all den Rost herausgeschnitten, um
den Unterboden zu schweissen.
 
siehe hier... http://www.jeepforum.de/topic/98529-rost-am-cherokee-tuv-gerecht-beseitigen/
 
Ich habe beim Kauf des Cherokees 1x Schlüssel und einmal Fernbedienung vom Verkäufer
bekommen (diese hier)
 
 

 
hinten auf der Fernbedienung steht 56008969.
 
Das Problem ist, daß ich den Cherokee seit einer Woche nicht mehr bewegen kann, da die verfluchte Fernbedienung anscheinend defekt ist.
 
Wie ich das Auto gekauft habe hat  sie noch 1 A funktioniert. Letzte Woche hab ich aber ca 2 Stunden benötigt die Fernbedienung zu "aufsperren" zu bringen, so daß der Motor läuft und nicht gleich ausgeht.
 
 Fazit: seither tut sie gar nichts mehr
 
habe darauf hin neue Batterien gekauft, Gummikontakte gereinigt etc. --> alles nur Zeitverschwendung, das Ding funzt nicht mehr.
 
Das Problem ist jetzt, daß der Jeep in der Garage steht, nicht läuft (ausser 5 Sekunden) keinen Tüv hat keine Sitze, keinen Tepich drin hat und nicht angemeldet ist, da ich dazu den Tüv brauche.
 
Ich bin am verzweifeln, zum Freundlichen kann ich wohl nicht fahren in dem Zustand.
 
Ich hatte in meinem früheren Jeep Cherokee 91er eine Super Alarmanlage (Viper) von Directed mit Wegfahrsperre 2 Fernbedienungen, remote Start und allen drum und dran. Vor dem Verkauf habe ich diese ausgebaut und einglagert und möchte sie jetzt in den 97er einbauen.
 
Beim 91er war es einfach, da dieser keine Wegfahrsperre hatte, einfach in den Kabelstrang einspleissen und alles lief prächtig für viele Jahre.
 
Kann mir jemand sagen ob ich das Ding anstatt der originalen SCHROTT Fernbedienung und Wegfahrsperre einbauen kann ?
 
ginge eventuell dieses Modul für den Grand Cherokee um die Wegfahrsperre zu deaktivieren:
 
http://www.directeddealers.com/manuals/accessories/N455J_3-99.pdf
 
Ist vom gleichen Hersteller wie meine Alarmanlage die ich einbauen möchte. Es steht allerdings nur für Grand Cherokee ?! hat der aber nicht die gleiche Fernbedienung und Wegfahrsperre ?
 
Ich bin für jeden Tipp dankbar wie ich das Auto zum laufen bringe, damit ich es zur Restaurierung/Aufbau wenigstens bewegen kann.
 
Vielleicht hat jemand einen Schaltplan von der Wegfahrsperre, bzw. kann mir sagen was diese unterbricht ? Benzinpumpe oder direkt irgend etwas am Computer ?
 
LG
Nick
 

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
der link zum DEI Modul sollte richtig so lauten:
 
www.directeddealers.com/manuals/ig/accessories/N455J_3-99.pdf  :judge:
 
und falls das Thema nicht öffentlich diskutiert werden "darf", ich freue mich natürlich auch über Hilfe
per PM
 
LG
Nick
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
die Wegfahrsperre bekommst nur mit der Original Fernbedienung aus oder Dei 455 TW  hab ich für den Ernstfall auch im Auto!
Also andere FB besorgen ,anlernen lassen beim Jeep Händler der es kann  und zur sicherheit das modul ins Auto
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
Hi, ich hatte den selben Mist, war in zig Fachwerkstätten, inkl. Chrysler, keiner konnte helfen. Hab dann das Motorsteuergerät gewechselt, nun is für immer Ruhe. Hab noch eins rumliegen vom 96er wenn du wirklich nich weiter kommst, kann ich dir das für n 50er schicken, steckst du um, und kannst erst mal fahren.
 
Gruß Silvio
 

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
jeeperni schrieb:
Hi, ich hatte den selben Mist, war in zig Fachwerkstätten, inkl. Chrysler, keiner konnte helfen. Hab dann das Motorsteuergerät gewechselt, nun is für immer Ruhe. Hab noch eins rumliegen vom 96er wenn du wirklich nich weiter kommst, kann ich dir das für n 50er schicken, steckst du um, und kannst erst mal fahren.
 
Gruß Silvio
 

Hallo,
auf Dein Steuergerät komm ich gerne zurück !! Das wäre super !
Ich möchte die Kiste nur wieder zum laufen bringen.
 
Meine Frage ist nur ob eines vom 96er in meinen 97er passt ? bzw ob es irgendwelche Funktionen gibt die dann nicht mehr funktionieren ?
 
meiner ist ein Limited 97er, also mit tempomat etc.
 
vielleicht können die anderen Mitglieder da mithelfen ob das mit dem Steuergerät vom 96er problemlos im 97er geht ?!
 
hat doch sicher schon mal jemand pobiert.
 
Danke
Nick
 

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Walter2000 schrieb:
die Wegfahrsperre bekommst nur mit der Original Fernbedienung aus oder Dei 455 TW  hab ich für den Ernstfall auch im Auto!
Also andere FB besorgen ,anlernen lassen beim Jeep Händler der es kann  und zur sicherheit das modul ins Auto
 

Hallo,
 
das DEI Modul 455 TW funktioniert auch mit dem normalen Cherokee XJ ?? In der Anleitung von DEI steht ja ausdrücklich nur Grand Cherokee.
 
wenn das 455 TW Modul eingebaut ist, aktiviert sich dann die Wegfahrsperre auch automatischnach kurzer Zeit, oder erst gar nicht mehr ? Das ist mir nämlich am meisten auf den Geist gegangen, auch solange die Fernbedienung noch funktioniert hat.
 
Ansonsten wäre das DEI Modul für mich optimal, da die Viper Alarmanlage, die hineinsoll, ja auch DEI ist und somit funktioniert das sicher gut zusammen. Allerdings möchte ich eine Wegfahrsperre wie bei der Viper Alarmanlage (aktiviert sich wenn ich das Auto mit der Fernbedienung zusperre) aber nicht SELBSTTÄTIG nach einer gewissen Zeit, das raubt mir nämlich den letzten Nerv.....
 
Danke
Nick
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
uppsi   beim Cherokee weiß ich das nicht  ,bin vom Grand ausgegangen  bei dem bild der Fernbedienung  , mein Fehler   sorry     aber vielleicht weiß es ja einer
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
Hallo nochmal, das mit dem Steuergerät funktioniert schon, hab ja auch n 97 er mit Tempomat. Aber er fährt dann halt erst mal, die Anzeigen gehen alle nicht, da die Datenbusbelegung anders ist. Ist halt nur ne Notlösung!!!! Hatte mir aber super durch den Urlaub geholfen.
 
Gruß Silvio
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... sicherheitshalber kannst Du mal die VIN vom Jeep prüfen => http://www.vin.cherokee-xj.de/
 
Aber nach den Fotos aus Deinem anderen Thread solltest Du einen `97er haben.
Faktisch hatte der XJ-Mod.96 als WFS das legendäre Rockwell-System, das es nur 96 gab.
Soweit ich das beurteilen kann, will das keiner haben.
Bei meinem ersten 96er habe ich es beim DC-Partner überbrücken lassen,
mein zweiter 96er hat eine WAECO-Variante verbaut.
-
Beim 97er ist es ein anderes System - damit haben sich in den letzten 12 Monaten auch ein paar 'rumgeschlagen'.
Soweit ich es auf dem Radar habe, hatte zumindest ein XJ das eigentliche Problem beim NSS.
Dieser NSS (=Neutral Safety Switch) verhindert auch schon mal ein Starten des XJ.
Theoretisch ist auch ein Kabelbruch zu diesem Schalter denkbar .... .
Wenn man den NSS instand setzen will, ist diese Website hilfreich => http://jeep-xj.info/HowtoNSSrebuild.htm
Was ein original Teil in Germany kostet, willst Du nicht wissen ... war 2008 inkl. Märchensteuer bei über 500,- Euros.
Sollte es die WFS sein, habe ich keine Aktien. Die von meinem XJ zuckt noch :top:
Hm - theoretisch ist es denkbar, dass Du auf eine Waeco-WFS umstellst.
Du könntest auch den Burkhard anhauen, der hat sich letzten Sommer mit der WFS des 97er beschäftigt.
Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem ambitionierten Projekt B)
 
:wave:
Bodo
 
 
 

nickibz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
57
Danke
2
Hallo Bodo !
 
Ich danke Dir für die Antwort...
 
Zum NSS hätte ich eine Frage:
Kann der verursachen, daß der Jeep kurz anspringt und nach ca. 2 Sekunden wieder ausgeht ?
Bei mir leuchtet auch Security im Anzeigenfeld.
Ich tippe da eher auf Wegfahrsperre ??
 
Ürigens meiner ist wie vermutet ein Facelift.
 
LG
Nick
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der NSS verhindert das Starten in anderen Fahrstufen als "P" und "N"; manchmal auch in diesen.... :smilewinkgrin:
Der blockiert nur den Starter, wenn der Motor dreht ist es schonmal nicht der NSS.
 
Deine Symptome deuten ganz deutlich auf die WFS hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre

Benötige dringend Hilfe mit der Fernbedienung / Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an

    Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an: Hallo, bin Neu hier und mein Grand Cherokee, habe ich auch erst ein paar wochen,... nun hoffe ich auf schnelle hilfe hier,...   Habe folgendes...
  • Hilfe !! Benötige dringend daten von der Hinterachse des KJ

    Hilfe !! Benötige dringend daten von der Hinterachse des KJ: Hallo ! :judge: da sich das jaulen,wie schon in einem beitrag hier beschrieben jetzt so verstärkt hat konnte ich feststellen das es der...
  • ich benötige dringend hilfe ..

    ich benötige dringend hilfe ..: hallo ich habe ein jeep cherokee bj. 93 wenn er kalt ist springt er immer an. fahre ich nur ganz kurze strecken ,mache ihn aus und will ihn...
  • Hilfe! benötige dringend ein Teil vom Parksystem

    Hilfe! benötige dringend ein Teil vom Parksystem: Hallo Leutz. Ich benötige super dringen ein Teil vom Parksystem am Heck, dass ich so auch nicht beschreiben kann. Halterungsring oder so - kein...
  • Benötige Dringend Hilfe-der typische Neueinsteiger...

    Benötige Dringend Hilfe-der typische Neueinsteiger...: Hallo, ich bin neu hier und mein Name ist Heiner. Ich habe mir letzte Woche einen Cherokee 4,0 EZ 7/88 mit 230000km auf der Uhr gekauft. War...
  • Ähnliche Themen

    Oben