Achsmanschette vo.li. fällig

Diskutiere Achsmanschette vo.li. fällig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen!   Meine Achsmanschette vorne links ist fällig, da sie einen grossen Riss hat.   Was haltet ihr von dieser offenen Manschette, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Guten Morgen!
 
Meine Achsmanschette vorne links ist fällig, da sie einen grossen Riss hat.
 
Was haltet ihr von dieser offenen Manschette, die über das Gelenk gestülpt wird und dann verklebt wird??
Gibt es da Erfahrungswerte?
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach raus die steckachse und vergiss das gepicke !
 

Det65

Guest
Wenn es funktionieren soll muss die Klebestelle verdammt sauber und Fettfrei sein. Aber ich denke die Klebung wird immer ne Schwachstelle sein. Wie Andreas schon sagt vergiss es einfach. Welle raus....?


Gesendet von meinem Knochen!!
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Message angekommen.
Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
selbst wenn ich ein jahr urlaub hätt und mit der karre ohne manschetterl unterwegs wär, würd ich da kein klebdingsbums gleich raufmachen :p das gelenk geht wegen bissl urlaubfahren schon nicht übern jordan.
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Und wie sieht es aus wenn man zwei nimmt und die Öffnungen verdreht.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Nur mal so eine Idee :rofl: :rofl: :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht besch.....eiden aus..... :smilewinkgrin:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo dann lieber Küchenfolie als Provisorium, oder man klebt die vor dem Einbau zusammen das mag gehen.. :coolman:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Dann kann er gleich die alte kleben :jester:
 
ne im Ernst lass den Müll draußen, ich bin auch ne Zeit lang mit defekter Manschette gefahren.
Meide Offroadfahrten um Schmutzeintrag in das Gelenk zu reduzieren.
 
Beim wiedereinführe der Steckachse gut auf den Siri am Diffkorb aufpassen.
 

burner78

Member
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Thunderbird1987 schrieb:
ich bin auch ne Zeit lang mit defekter Manschette gefahren.
 
 
Schätze da halte ich den Rekord. Ein Jahr mit gerissener Manschette  :sadlike: !!!
Hat genau null Spuren hinterlassen.
War aber eigentlich ne Schande, wenn man bedenkt das der Wechsel mit Steckachse raus, Manschette wechseln, Fett rein drücken und wieder zusammen flicken gerade mal 2 Bier lang gedauert hat. Und ich trink schnell !
 

Det65

Guest
Na na na... Zwei Bier lang...


Gesendet von meinem Knochen!!
 

burner78

Member
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
diddle65 schrieb:
Na na na... Zwei Bier lang...


Gesendet von meinem Knochen!!
...mei, könnten auch drei gewesen sein ! Auf jeden Fall war die Ersatzteilbeschaffung fast langwieriger !
 

Radiofruit

Member
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
103
Danke
1
Standort
Baden-Württemberg
Mir hat das Teil vor 2 Jahren durch den TÜV geholfen. UND: Ist immer noch dran und ganz. So long.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bei uns in ösiland sagt der pickerlmann dazu  :nono:,also sebsterklärend
 

Radiofruit

Member
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
103
Danke
1
Standort
Baden-Württemberg
Mag sein, dass die Klebemanschetten "anstößig" sind. Vielleicht sogar zu recht.
Aaaaaber, bei mir hat´s geklappt, ist noch dran und ganz.
Dezember oder Januar TÜV (mit dieser 2 Jahre alten Manschette) und danach umrüsten auf Mud Terrain.
Bei der Gelegenheit werden die Manschetten auch erneuert.
Ich bin die breiten Schlappen so was von satt.
Jede Spurrille wird mitgenommen, Mann oh Mann...
 
Hohoho....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsmanschette vo.li. fällig

Achsmanschette vo.li. fällig - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Achsmanschette Mopar passend ?

    Achsmanschette Mopar passend ?: Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

      Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
    • Achsmanschette Mopar passend ?

      Achsmanschette Mopar passend ?: Hallo zusammen, da sich leider wieder eine Aftermarket Manschette verabschiedet hat, wollte ich diesmal original Mopar Manschetten einbauen...
    Oben