Werksgarantie bei Pedalbox

Diskutiere Werksgarantie bei Pedalbox im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bergisch Gladbach
Eine Frage hätte ich:
bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen.
Bekommt man ggf. Probleme, wenn man in der Garantiezeit den JEEP-Pannenservice in Anspruch nimmt und dieser bemerkt, das die Pedalbox eingebaut ist?
 
Besten Dank schon mal!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Juristisch wirst du dich königlich steiten können, ob oder ob nicht...
 
Wenn F. mitbekommt, dass sowas (nichtserienmäßiges, unzugelassenes) verbaut wurde, werden sie sicherlich anfangen zu zanken...meiner Meinung zu Recht...siehe Garantiebedingungen.
 

Suro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bergisch Gladbach
Das mag sein, aber dann darf man auch keine Standheizung etc. einbauen lassen
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
HI,
 
die Pedalbox muss nicht eingetragen werden, da sie KEIN Tuning oder 
etwa eine Leistungssteigerung darstellt !
Sie spielt dem Auto lediglich vor, als ob Du bei gleicher Pedalstellung
mehr Gas gibts ... that's it.
 
Daher immer easy.
 
Was soll auch kaputt gehen, da es ja faktisch nix am Auto ändert.
 
Guckt Ihr hier:
http://www.pedalbox.com/pedalbox/faq.html
 
Euer
SunShine
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Schau doch einfach in deine Garantie Bestimmungen wenn dort steht das der Hersteller trotz Einbau / Umbau von nicht durch den Hersteller frei gegebenen Zubehör sein Garantieversprechen hält hast du kein Problem.
Glaub ich allerdings nicht, meistens taucht irgendwo auf " nur durch den Hersteller freigegebenes Zubehör und Einbau durch vom Hersteller autorisierten Fachbetrieb"
und selbst dann winden sie sich noch, weil irgendwo zum Schluß steht, das natürlich nur wenn es nicht gegen gesetzliche Bestimmungen des jeweiligen Landes verstößt.
Also insoweit siehe Post 2 von Heisseluft.
 
@ Sunshine es ging hier nicht darum ob die  Pedalbox eintragungspflichtig IST  sondern ob es machbar wäre weil dann könnte sie vom autorisierten Fachbetrieb verbaut und eingetragen werden Garantiebestimmungskonform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksgarantie bei Pedalbox

Werksgarantie bei Pedalbox - Ähnliche Themen

  • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

    Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
  • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

    Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
  • Werksgarantie läuft aus.

    Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
  • Werksgarantie - Ende

    Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
  • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

    Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

      Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
    • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

      Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
    • Werksgarantie läuft aus.

      Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
    • Werksgarantie - Ende

      Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
    • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

      Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
    Oben