WJ 4,7 4X4 2001 Quadra Trac II / Quadra Drive, was denn nun?

Diskutiere WJ 4,7 4X4 2001 Quadra Trac II / Quadra Drive, was denn nun? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich brauche mal Hilfe um meine Verständnisprobleme oder Begriffsverwirrung (bin absoluter Jeep-Neuling)  aufzulösen.   Mein Granny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JP65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Duisburg
Hallo Leute,
 
ich brauche mal Hilfe um meine Verständnisprobleme oder Begriffsverwirrung (bin absoluter Jeep-Neuling)  aufzulösen.
 
Mein Granny ist ein 4.7 4x4 (164kW) BJ 10.2001.
Auf der Schaltkulisse steht Quadra-Drive.
Die Betriebsanleitung kennt bei den empfohlenen Schmierstoffen nur die Begriffe Select-Trac und Quadra-Trac.
 
Select Trac kann es in meinem Fahrzeug nicht sein, da Select Track andere Schaltstellungen hat (4 statt 3).
 
Nach Abfrage über die Seriennummer hat mein Fahrzeug Quadra-Trac II und ein VT Typ NV247.
 
Nach allem was ich bis jetzt herausgefunden habe beruht Quadra Drive auf dem Quadra-Trac II mit zusätzlichen Sterrdifferentialen an der Vorder- / Hinterachse.
 
Was habe ich denn nun im Fahrzeug verbaut bzw. wie finde ich es heraus.
Gerade in Bezug auf die Schmierstoffe und Additive ist das ja wohl von immenser Bedeutung, ganz abgesehen davon dass es ja auch relevant in Bezug auf die gesamte Ersatzteilbeschaffung ist.
 
In diesem Zusammenhang gibt es ja auch verschiedene Achsen.
So wie ich das verstehe läuft die Vorderachse und der Bezeichnung DANA30, bei der Hinterachse gibt DANA35 und DANA44.
 
Welche Hinterachse hab ich denn nun, bzw. wie finde ich es heraus.
 
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen.
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
quadra drive = nv247 verteilergetriebe mit varilok reibsperre hinten und vorne