2"Spacer +2" Fahrwerk = 4"

Diskutiere 2"Spacer +2" Fahrwerk = 4" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe gehört man könne ohne große umbau arbeiten zu den 2" Spacern noch ein 2" Fahrwerk einbauen und erhält eine ungefähr 4" Höherlegung? Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hi,
habe gehört man könne ohne große umbau arbeiten zu den 2" Spacern noch ein 2" Fahrwerk einbauen und erhält eine ungefähr 4" Höherlegung? Das heisst eine Verlängerung Kardanwelle etc........
 
Hat jemand sowas gemacht oder Ahnung davon?
Ich habe nämlich die esagten 2" Spacer in dem Granny 5,2 ZJ verbaut und würde gerne noch ein 2" Fahrwerk einbauen um den Effek zu erhöhen ;-)
 
 
Danke
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann wirds aber nicht nur dabei bleiben. Eigentlich macht es sinn entweder direkt 4" Federn/Fahrwerk zu holen oder nur 2" Federn+ die 2" Spacer. Weil dazu kommen dann noch Dämpfer, Panhardstab einstellbar vorne, Bracket hinten, Längslenker einstellbar (zumindestens unten alle 4) Längere Bremsleitungen wenn du auch verschränken möchtest und halt wie du schon gesagt hast eventuell Kardanwelle hinten und vorne musst du auf Kreuzgelenke umbauen wenn du noch den Homokineten drin hast.
 
Und obs dann alles passt weiß man auch noch nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Egal wodurch die 4" zustande kommen, der Aufwand ist der gleiche.
 
Mal von der Variante abgesehen bei 2" 33er zu fahren.....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Oder du holst dir das 3,5" rubicon Express fahrwerk bei eberle für 900. Hab ich bei mir auch drin und ich fahre zu 99% on Road.
Da ist auch direkt ein Gutachten für den TÜV dabei
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja und? Vorne die Welle vom Pre rein und gut ist
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, eben. Welle rein, Yokes rein, mit allen Ungewissheiten die dabei so auftreten können.
 
Ich sag ja gar nicht daß es unmöglich ist, möglich ist da noch viel mehr - aber der Aufwand ist dem TS eben zu hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2"Spacer +2" Fahrwerk = 4"

2"Spacer +2" Fahrwerk = 4" - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?

    Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?: Hallo leute. Ich brauche mal eure gute Hilfe und Empfehlung. Ich wollte meinen kurzen JK rin bissel höher legen. Mir geht es in erster Linie...
  • Fahrwerk Höherlegung Spacer +2"

    Fahrwerk Höherlegung Spacer +2": Hoi Zäme, kann mir jemand berichten der diese Spacer auch bei seinem eingebaut hat. Sind diese brauchbar, eiert das Auto danach nicht weil...
  • spacer vs neues fahrwerk ?

    spacer vs neues fahrwerk ?: Hallo Jeeper, möchte meinen jk kurz 2,8 crd jetzt um etwa 5 cm höher legen lassen. Ich will den Umbau von einer Firma machen lassen...
  • 2" Fahrwerk + Spacer?

    2" Fahrwerk + Spacer?: Hallo, habe mir ja vor kurzem ein 2" Trailmasterfahrwerk einbauen lassen. mir ist das aber zu niedrig. Kann ich bei meinem 2" Fahrwerk problemlos...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

      Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
    • Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?

      Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?: Hallo leute. Ich brauche mal eure gute Hilfe und Empfehlung. Ich wollte meinen kurzen JK rin bissel höher legen. Mir geht es in erster Linie...
    • Fahrwerk Höherlegung Spacer +2"

      Fahrwerk Höherlegung Spacer +2": Hoi Zäme, kann mir jemand berichten der diese Spacer auch bei seinem eingebaut hat. Sind diese brauchbar, eiert das Auto danach nicht weil...
    • spacer vs neues fahrwerk ?

      spacer vs neues fahrwerk ?: Hallo Jeeper, möchte meinen jk kurz 2,8 crd jetzt um etwa 5 cm höher legen lassen. Ich will den Umbau von einer Firma machen lassen...
    • 2" Fahrwerk + Spacer?

      2" Fahrwerk + Spacer?: Hallo, habe mir ja vor kurzem ein 2" Trailmasterfahrwerk einbauen lassen. mir ist das aber zu niedrig. Kann ich bei meinem 2" Fahrwerk problemlos...
    Oben