Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch!

Diskutiere Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommt nun ein Rückruf für das Krafstoffpumpenrelais.   Und direkt einer für ein Lenkungsmodul hinterher.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommt nun ein Rückruf für das Krafstoffpumpenrelais.
 
Und direkt einer für ein Lenkungsmodul hinterher.
 
Betroffen ist mein 2011er 3,6 Overland.
 
 
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Jeep ist offensichtlich der Hersteller mit den meisten und ältesten Testfahrzeugen auf dem Markt. :thefinger_red:
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
rolopolo schrieb:
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt kommt nun ein Rückruf für das Krafstoffpumpenrelais.
 
Und direkt einer für ein Lenkungsmodul hinterher.
 
Betroffen ist mein 2011er 3,6 Overland.
 
 
 

Meiner (MY2012) lt. Freundlichem nicht, war gestern dort ...
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Ich habe auch schon wieder einen Brief bekommen, allerdings noch nicht geöffnet. Auch egal, der letzte Rückruf ist mangels Ersatzteilen auch noch nicht erledigt. Der Postmann denkt bestimmt ich fahre nen Punto.......
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
So,
 
nun doch P64 .... wird morgen mal schnell zwischendurch aufgespielt .... soll ca. 30 Min. dauern.
Dazu ein Käffchen und ein Plausch mit dem Dealer .... so long.
 
Euer
SunShine
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
SunShine31x schrieb:
So,
 
nun doch P64 .... wird morgen mal schnell zwischendurch aufgespielt .... soll ca. 30 Min. dauern.
Dazu ein Käffchen und ein Plausch mit dem Dealer .... so long.
 
Euer
SunShine
 
Bei mir stapeln sich mittlerweile drei...
 
So sehr ich das Auto mag und es hat auch bisher die Werkstatt nicht gesehen, aber das nervt schon!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
.... alle guten Dinge sind drei ... :party:
 
warten wir mal ab, was da noch so in Zukunft kommen wird.
Irgendwie meint aber auch derzeit jeder Hersteller für jeden noch so kleinen Tineff
einen Rückruf starten zu müssen ...
... würde ja mal gerne wissen was die dafür raushauen. ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
So,
 
alles in unter 30 Min. über die Bühne gegangen .... von daher Chapeau  :friday: 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
P 64 ist heute bei mir angekommen. Alle drei Rückrufe lasse ich zusammen mit dem Ölservice machen. Niedlich finde ich ja, dass die Jeepvertretungen nicht mal einen kostenlosen Ersatzwagen rausrücken wollen. Wenn man alle 3 Rückrufe einzeln machen lässt und jedes mal Kosten hat u. kostbare Zeit opfern muss, dann sollte das als "Wiedergutmachung" mit drin sein. Ich kenne das zumindest so bei Garantieleistungen meiner vorherigen Fahrzeuge. Die beiden anderen Rückrufe lassen sich ja nicht innerhalb von 30 Min. machen. Sonst könnte man ja gemütlich bei einem Espresso drauf warten.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Bis zum heutigen Tag ist nix mehr angekommen ... ?!?
... Hoffnungsfroh war es das dann erstmal ?


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
So Gott will.
Aber ich habe jedesmal so ein wohlig warmes Gefühl wenn meinem Granny etwas gutes getan wird. :angel:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
:top:


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...wir sind kein Einzelfall mit Rückrufen, gestern irgendwo im Web gelesen Porsche ruft auch irgendwas zurück, also ruhig bleiben, es geht fast allen so, ich finds auch nicht so schlimm, meistens ist ohnehin nur eine Vorsichtsmaßnahme die zur Sicherheit beiträgt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ja,
aber ein wenig lästig ist es schon ...
jedesmal Termin machen , etc.


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen!
Mein GC, MY2012 Summit ,war bisher von zwei Rückrufen betroffen: Bremskraftverstärker (Manschette)
und Dachkabel hinterm Dachhimmel.
Zusätzlich wurden Garantieleistungen in folgender Reihenfolge erbracht:
Heckscheibe in der Heckklappe justiert, weil sie beim Öffnen am Bleck streifte
Neues Lenkgetriebe, altes war undicht
neuen Lüfterventilator, weil er eierte
Klimakompressor, weil er undefinierbare laute Geräusche produzierte.
Das war alles während der Werksgarantie, die jetzt im September abgelaufen ist. Ab jetzt geht es um die
Anschlussgarantie, die aber nicht mehr so umfangreich ist.
Beim Jahreskundendienst (48000 km) sagte mir der Meister, dass das Lenkgetriebe wieder undicht sei und die Werkstatt sich um den Papierkram mit der Allianz, von denen ist die Garantieversicherung, kümmern werde. Das erste Lenkgetriebe hat ca 35000km
gehalten, das zweite dann etwa 15000km.
Seit ein paar Tagen hört sich der Motor verändert an, als ob ein Lager Geräusche verursacht!
... und jetzt schreibt Ihr von weiteren Rückrufen, von denen ich noch nicht überprüft habe ob ich dabei bin.
Ein Rückruf ist sicher etwas anderes als die Garantieleistungen, aber mein Zutrauen in die Jeepqualität ist, vorsichtig formuliert,
etwas erschüttert. Vielleicht hätte ich doch bei Landcruiser bleiben sollen. Da war außer KD nämlich auf 200 000km eine undichte Klimaanlage (Dichtung ersetzt) und das Radlager rechts vorne, sonst absolut nix!
 
Wie beim jetzigen Jeep ging es mir mit zwei Ford Exploren, die mich zwar nie ganz im Stich ließen, an denen aber die deutsche Werkstatt auf meine Kosten viel geübt hat, weil sich keiner auskannte.
Da ich meine Autos als Privatmann selber zahle und nicht mal Steuern sparen kann fuhr ich bisher die Wagen in der Regel mehrere Jahre. Ich befürchte, das wird beim GC sehr schwierig und kostenintensiv. Bis jetzt habe ich das Gefühl ein schönes und bequemes Auto gekauft zu haben, aber eben eine Krücke. Der Trost, dass andere Hersteller auch Probleme haben hilft wenig.
Trotzdem ein schönes Restjahr und wenig Rutsch!
Grüße
Easy
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Klingt ja echt krass,
scheinst ein Montagsauto erwischt zu haben.
 
Nun ja, meiner ist ja noch quasi fabrikneu .... hoffentlich hält er die
3-4 Jahre ohne grosse Malässen durch ?!?
 
Ein Rückruf (P64) war noch dabei, ein kleines Softwareupdate,
also nix Wildes.
 
Euer
SunShine
 
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Vielleicht hätte ich doch bei Landcruiser bleiben sollen. Da war außer KD nämlich auf 200 000km eine undichte Klimaanlage (Dichtung ersetzt) und das Radlager rechts vorne, sonst absolut nix!
 ​
 
 
 ​
 ​
 ​
 ​
 
 
Hallo Easy,
 
tja, da bin ich ja mal gespannt, was auf einen zukommt :no: ! Ich hatte wie Du auch einen Landcruiser als Vorgängerfahrzeug, und dieser war tatsächlich über 250.000 km unkaputtbar (ist in dieser Beziehung eben eine Legende)
Muß meine Autos auch "selber" bezahlen - wäre sehr ärgerlich wenn sich der GC als Ami-Krücke erweisen würde (nichts für ungut :jester: ).
 
LG
Harry
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Komme, wie so viele Andere, auch vom Land Cruiser.
Weil Toyota eben nichts adäquates im Programm hatte.
Ich denke darüber, dass der Italo-Ami in der Langzeitqualität dem Japaner unterlegen ist, brauchen wir nicht streiten.
Ich bin mit dem GC gefühlt auch ziemlich häufig in der Werkstatt - und das obwohl grade gut ein halbes Jahr alt - aber ich gebe dem Wagen ne faire Chance - nach 4-5 Jahren gibt's mal ein Resümee.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Tja, ganz Afrika fährt LC (alle LRs sind nur für die Touristen) und das hat schon seinen Grund. Die Kisten kann man mögen oder nicht, aber die Haltbarkeit ist schon unerreicht.
 
Dennoch, ich hatte in 3 Jahren GC CRD und in meinem ersten fast vollständigen Jahr SRT noch absolut keine Probleme. Die Rückrufe nerven in der Tat, aber nach der GM und Toyota (!) Misere in den USA ist es verständlich, dass auch Jeep im Moment etwas extrem reagiert.
 
Im Moment ist der 'Italo-Ami' eher ein 'Deutscher', wenn man es genau nimmt, also sehen wir 'mal wie es läuft...
 
Viele Grüße,
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch!

Wenn der Postmann zweimal klingelt. 2 neue Rückrufe im Anmarsch! - Ähnliche Themen

  • Wenn der Postmann 2x klingelt…

    Wenn der Postmann 2x klingelt…: … und das noch am Tag des 1.ten Türchens vom Adventskalender… Hmmmm… was fange ich denn jetzt damit an? :corkysm21:
  • Commander schaltet ersten Gang zweimal

    Commander schaltet ersten Gang zweimal: Hallo liebe Jeep Comunity, Bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Commander Bj 2008 3.0 CRD Automatik mit fast 200 tkm. Der Motor ist fein und...
  • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

    Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
  • Gong zweimal... häää???

    Gong zweimal... häää???: Hallo Leute! mein Dicker gongt mich seit neuestem immer an. Kurz nach dem Starten ertönt zweimal ein Gong. Weder im Display noch auf der Navi...
  • Ähnliche Themen

    • Wenn der Postmann 2x klingelt…

      Wenn der Postmann 2x klingelt…: … und das noch am Tag des 1.ten Türchens vom Adventskalender… Hmmmm… was fange ich denn jetzt damit an? :corkysm21:
    • Commander schaltet ersten Gang zweimal

      Commander schaltet ersten Gang zweimal: Hallo liebe Jeep Comunity, Bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Commander Bj 2008 3.0 CRD Automatik mit fast 200 tkm. Der Motor ist fein und...
    • Klimaanlage läuft zweimal an und das war's

      Klimaanlage läuft zweimal an und das war's: Gestern war es das erste Mal wieder richtig warm, sodass ich die Klimaanlage benötigt hätte.   Leider lief sie nur kurz an - ca. 15 Sekunden...
    • Gong zweimal... häää???

      Gong zweimal... häää???: Hallo Leute! mein Dicker gongt mich seit neuestem immer an. Kurz nach dem Starten ertönt zweimal ein Gong. Weder im Display noch auf der Navi...
    Oben