Kaufberatung 2007 CRD

Diskutiere Kaufberatung 2007 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   nachdem ich meinen WJ 2.7 CRD verkauft habe muss ein neuer her. Hab auch schon einen neuen gefunden. 2007 CRD Overland Italienimport. 135...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Danke
0
Hallo,
 
nachdem ich meinen WJ 2.7 CRD verkauft habe muss ein neuer her.
Hab auch schon einen neuen gefunden. 2007 CRD Overland Italienimport. 135 000 KM.
Steht super da, nur:
Boardbuch fehlt,
Untersetzungsgetriebe sagt: Allradantrieb Wartung.
Navi spukt die CD nicht aus.
 
Finger weg oder doch??
 
Mit Jeepergruß
 
 
 

Hunter71

Member
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
28
Danke
5
[SIZE=13.5pt]Hi Kroq,[/SIZE]
[SIZE=13.5pt]ich habe noch nicht gehört das solche Modelle häufig (KM Angaben) zurückgestellt wurden das kannst Du auch leicht an den Gelenken sowie Pedalen oder Sitzabnutzung sehen. Fahre den Commander 2006 mit 130K KM. Von der CRD & Getriebetechnik sollte es das identische Auto sein.[/SIZE]
[SIZE=13.5pt]Der angesprochene Fehler 4WD Wartung war bei mir auch. Schau Dir mal mein Bericht an was ich so hatte![/SIZE]
[SIZE=13.5pt]Ich bin begeistert von der Kiste. (Ist jedoch kein günstiges in der Unterhaltung)[/SIZE]
[SIZE=13.5pt]Was soll er denn kosten?[/SIZE]
[SIZE=13.5pt] Gruß Hunter71[/SIZE]
 

dieterh

Guest
Hi,
 
wg. dem Allrad Wartungsthema hätte ich prinzipiell wenig Bedenken, das ist typischerweise immer (früher oder später) der Fall, wenn das zunächst fehlerhafte N23 Update aufgespielt wurde (ab ca. 07/2014 gab es dann ein Update vom Update, das dauerhaft funktionierte).
Allerdings hast du in dem Zustand keinerlei Chance, die Funktion von Untersetzungsgetriebe und Mittelsperre zu testen, beides ist softwareseitig blockiert. Zunächst musst du zum Markenhändler, und die korrigierte Version aufspielen lassen (kostet normalerweise 15 Minuten und ist umsonst).
 
Eher hätte ich wg. der Laufleistung so meine Bauchschmerzen. Du wirst kaum in der Lage sein, so mal eben mit dem Vorbesitzer zu sprechen, und ein fehlendes Servicebuch spricht jetzt auch nicht unbedingt für den Wahrheitsgehalt der Laufleistung.
 
Gruß, Dieter
 

Det65

Guest
Hallo, ich hab im Juli auch ein Overland Italienimport mit 145000km gekauft, schon mein zweiter. Meiner ist von 2008 und hatte auch Wartung Allrad Probleme und das vordere Diff war hin. Die Untersetzung kannste trotzdem testen in dem du die Sicherrung 25 für 2Km entfernst und dann wieder einsteckst und dann den T-Hebel ziehst bei Schritttempo. Trotzdem muss man das neue Update machen da das System wieder irgendwann ausfällt. Die Km Leistung sollte nicht das Problem sein. Drallklappenmotor sollte man auch ins Auge fassen.....
 
 
Gruß Detlef
 

kroq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Danke
0
Hallo,
Ketzt hab ich zu lang gewartet und der ist jetzt schon weg. Hab aber einen neuen in Aussicht, leider einen Laredo ohne die schönen Chromleisten. Preis und Km Leistung sind verlockend. Kann man die Chromleisten irgendwo nachkaufen?
Gruß
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Kroq schrieb:
Kann man die Chromleisten irgendwo nachkaufen?
 
 
Ja aber da wirst Du neu bei 600 Euro liegen und die Gebrauchten haben meisst schon Blasen oder sind anders vergammelt. Die Laredo-Ausstattung ist echt lumpig, da fehlt ja viel mehr als nur die Leisten.
 
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Kroq schrieb:
Hallo,
Ketzt hab ich zu lang gewartet und der ist jetzt schon weg. Hab aber einen neuen in Aussicht, leider einen Laredo ohne die schönen Chromleisten. Preis und Km Leistung sind verlockend. Kann man die Chromleisten irgendwo nachkaufen?
Gruß
 
 
 hast PN
 
Gruß
 

Bergfahrer

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Kroq schrieb:
Hallo,
Ketzt hab ich zu lang gewartet und der ist jetzt schon weg. Hab aber einen neuen in Aussicht, leider einen Laredo ohne die schönen Chromleisten. Preis und Km Leistung sind verlockend. Kann man die Chromleisten irgendwo nachkaufen?
Gruß
Falls noch keine Alternative gefunden hast, melde Dich mal.
Gruss
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Zur Laufleistung kann ich nur sagen, meinen Commander habe ich mit knapp 200TKM beim Jeep Händler abgegeben und die Technik war TOP! (laut meinem Jeep Händler) Ich würde mir daher nicht immer soviel sorgen um die Laufleistung machen. Der OM642 ist doch bei 130TKM grade mal eingefahren :)
 
Meiner war übrigens fast schon weg noch bevor ich diesen dort auf dem Hof abgestellt habe. Stand dort ca. 1 Woche auf dem Hof. Und die 14k€ für nen 2007er wären mir zuviel, 12k€ max. Overland hin oder her.
 
Gruß,
 
Andreas
 

kroq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Danke
0
So, zu Info, wir  Kumpels haben uns gefunden. Ein Römer (Schwarz) 80 000 auf dem Tacho. Letzter Römischer Kundendienst bei 75 000. 
Noch kein Salz gesehen, und noch nie gefroren. Modell 2009. 
Ein Laredo mit Leder.( auch ok.).
Kleine Sitzheizungsoperation , Chromkühlergrill und Winterreifen ( General Grabber  AT ) und dann in die Berg zum Big Mountain Skiing.
Gut, Schnee ist halt noch keiner, aber des werd scho.
 
Greets and thanks to all, bis zum nächsten Problem  :rofl:
 
Kroq ( LA`s Alternativ Rock Radio Station)
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Dann mal herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt  :D
 
Wie ist das eigentlich mit den Commis aus Graz bezüglich Rostvorsorge? War die für ganz Europa gleich oder haben die da auch unterschiede gemacht wie drüben im Amiland? Meinen Chevy habe ich mir aus Texas geholt und da war von unten nix drunter, nur nacktes Blech (dafür jedoch wunderbar rostfrei :) ). Erste Amtshandlung nach der Zulassung war daher die komplette Versiegelung durch einen Fachbetrieb.
 
Mein Commi war von unten gut geschützt, wenn das bei (süd) italienischen Auslieferungen gleich war, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn nicht, dann würde ich da schnellstens etwas unternehmen.
 
Gruß,
 
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 2007 CRD

Kaufberatung 2007 CRD - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung KJ 2.8 CRD Bj. 2007

    Kaufberatung KJ 2.8 CRD Bj. 2007: Hallo Jeep-Forum,   ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einen Cherokee. Leider kenne ich mich bei Jeep so gut wie gar nicht aus und...
  • Kaufberatung WH (2007) 3.0 CRD Automatik DPF Overland 160.000 KM

    Kaufberatung WH (2007) 3.0 CRD Automatik DPF Overland 160.000 KM: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich hatte mich kürzlich schon vorgestellt. Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto in Hamburg...
  • Kaufberatung Compass 2007

    Kaufberatung Compass 2007: Hallo,   meine Frau und ich haben uns optisch in den Compass "verliebt". Er hebt sich eben von der allgemeinen SUV Suppe ab.   Nun hab ich ein...
  • Kaufberatung SRT( Bj 2007-?

    Kaufberatung SRT( Bj 2007-?: Hallo zusammen, nun ist es soweit ich möchte nun endlich einen SRT 8 kaufen. Jedoch gibt es eine solche Flut im Internet, das ich nicht...
  • Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import

    Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import: Hallo Ich habe ein Angebot Grand Cherokee 2007 (US Import aber schon registriert in Schweden) bekommen. Preis 28 T Euro mit 30000 km. Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung KJ 2.8 CRD Bj. 2007

      Kaufberatung KJ 2.8 CRD Bj. 2007: Hallo Jeep-Forum,   ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einen Cherokee. Leider kenne ich mich bei Jeep so gut wie gar nicht aus und...
    • Kaufberatung WH (2007) 3.0 CRD Automatik DPF Overland 160.000 KM

      Kaufberatung WH (2007) 3.0 CRD Automatik DPF Overland 160.000 KM: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich hatte mich kürzlich schon vorgestellt. Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto in Hamburg...
    • Kaufberatung Compass 2007

      Kaufberatung Compass 2007: Hallo,   meine Frau und ich haben uns optisch in den Compass "verliebt". Er hebt sich eben von der allgemeinen SUV Suppe ab.   Nun hab ich ein...
    • Kaufberatung SRT( Bj 2007-?

      Kaufberatung SRT( Bj 2007-?: Hallo zusammen, nun ist es soweit ich möchte nun endlich einen SRT 8 kaufen. Jedoch gibt es eine solche Flut im Internet, das ich nicht...
    • Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import

      Kaufberatung flexifuel E85 2007 USA Import: Hallo Ich habe ein Angebot Grand Cherokee 2007 (US Import aber schon registriert in Schweden) bekommen. Preis 28 T Euro mit 30000 km. Kennt...
    Oben