Standheizung mit Thermocall

Diskutiere Standheizung mit Thermocall im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weil davon überhaupt keine Ahnung habe :shaun: mal eine Frage in die Funkerecke   Ich hab diese Heizung im Wagen, aber kein Schmat-handy. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107

pickitup

Member
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Die TC kannst du auch mit SMS Befehlen starten bzw. du kannst die doch einfach anrufen
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Peter,
die Standheizung kannst du per Festnetztelefon, Handy oder Smartphone anrufen (oder siehe oben).
Lohnt sich aber nur, wenn du selbst ein Handy hast, da das Auto sonst der einzige Handynutzer wäre.
Vom Anbieter besorgst du dir einen Handyvertrag mit Handynummer, die wird dann zur Ansteuerung der Standheizung verwendet. Mit einem eigenen Sicherheitscode verhinderst du, dass Leute, die zufällig die Handynummer deines Autos kennen, deine Standheizung schalten.
Die Webasto-App für Smartphones ist gefälliger, weil du eine Menge Voreinstellungen machen kannst, sie ist aber nicht nötig.
Ich habe die Standheizungsnummer in meinem Festnetz, Handy (einfach) und Smartphone gespeichert. Anrufen: Heizung geht an (3 Töne als Kontrolle). Nochmals anrufen: Heizung geht aus. Oder du verwendest den Tippschalter im Auto, um sie zu aktivieren / deaktivieren.
Nachteil: Google und die Trenchcoat-Typen wissen immer, wo sich dein Auto befindet.
Grüße, Jupp
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Genau das möchte ich nicht:  Ein extra                       :rail:  "Handyvertrag.
 
Und was glaubt ihr wie lag es braucht bis ich eine SMS mit meinem 20€ Klapphändygeschrieben habe.
 
In der Zeit da könnte natürlich schnell mal raugehen und die Heizung manuel starten.
 
Also was ich nach wie vor haben möchte ist so eine kleine Fernbedienung, geht das?
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ja, das sollte funktionieren. Ich selbst habe mich auch für die Fernbedienung und gegen die Handysteuerung entschieden.
Schreib eine Mail an Webasto. Da bekommst Du sicherlich eine Antwort.
 

pickitup

Member
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Besorg dir doch einfach eine Prepaid Karte und ruf die einfach mit deinem Handy an. So entstehen keine Kosten auf der Prepaidkarte und du hast keine Einschränkungen mit der Reichweite, das hat mich beim Handsender früher immer genervt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hab das Ding seit 3 Jahren drin. Der TC kann bis zu drei Telefone speichern, denen es erlaubt ist ihn anzurufen, egal welche Nummern. Handyvertrag brauchst du nicht, ich habe eine O2-Prepaidkarte mit 5E Guthaben seit 3 Jahren drin. Das Guthaben sollte theoretisch nach 6 Monaten erlöschen, aber anrufen kann ich das teil immer noch. Problematisch wird es nur am Anfang, da sendet TC beim Programmieren SMS zurück als Bestätigung, da brauchst du also etwas Guthaben. Oder ebenso, wenn du jeden Befehl als SMS bestätigt haben willst. Aber mal ehrlich, das Teil piepst beim anrufen dreimal, das ist doch schon Bestätigung genug.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Hatte auch 4 Jahre lang die Prepaid-Variante.
5€ Card mit einem alten Handy, fertig. Hat immer gut funktioniert, keine Probleme mit der Reichweite.
 
@ Ray:
Inzwischen verfällt das Prepaid-Guthaben nicht mehr.
 
Gruß
:)
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Wenn man mal davon ausgeht, das Dein Jeep immer in Reichweite steht, langt die kleine Fernsteuerung von Webasto allemal, oder auch der Schalter im Auto. Ich hatte auch erst ueberlegt, das via SIM Karte zu steuern...ist m.E. rausgeworfenes Geld, es sei denn, man hat lange kalte Winter, man parkt sein Auto immer draussen und immer weit weg von da, wo man sich normalerweise aufhaelt. Ansonsten ist die SIM Steuerung ist m.E. nichts weiter als ein nice-to-have, mit dem man andere einmal im Jahr beeindrucken kann...
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Hatte mehrere Jahre eine Webasto Thermo Top mit Fernbedienung und Zeitschaltuhr in meinem XJ. Die Fernbedienung hat ohne Weiteres einige hundert Meter weit gereicht. Habe Steuerung über Handy nie vermisst. Musste manchmal den Wagen einige Straßen von der Wohnung entfernt parken. Hat nie Probleme mit dem Funksender gegeben.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Haben wir vorher mit der Heizung im Passat getestet. Da zwischen Arbeitsplatz und Parkplatz bei meiner Frau 400m Luftlinie und ein Berg ist ging die normale FB nicht.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Das kann gut sein. Reichweite der FB hängt natürlich -wie bei Funkgeräten- von der Topographie ab. Berge wirken da störend. Man muss es am besten einfach ausprobieren.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hab mich grad mal bei den smat-telefonen umgeschaut.
Oha, :no:  :cold:  aber es muß wohl sein.
Ob Obst oder nicht usw.......
Ich glaub der Obsthändler hat das einfachere, so zu sagen Seniorenfreundlichere
Handy.
Vielen Dank euch allen, :inlove:  hat mir sehr geholfen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
oggy schrieb:
Hab mich grad mal bei den smat-telefonen umgeschaut.
Oha, :no:  :cold:  aber es muß wohl sein.
Ob Obst oder nicht usw.......
Ich glaub der Obsthändler hat das einfachere, so zu sagen Seniorenfreundlichere
Handy.
Vielen Dank euch allen, :inlove:  hat mir sehr geholfen.
 

Also der Obsthändler hat niemals das einfachere etc. pp. IMHO :wave:
 
Einfache Android-Geräte bekommst du doch schon im Supermarkt unter 100€ und zudem würde dir ein x-beliebiges Telefon doch völlig ausreichen. Du willst doch nur anrufen oder willst du auf der App dazu bedienen? Dann denke bitte daran, diese App verschickt am Ende auch nur SMS. Da kannst du auch fix anrufen.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
auch ein Empfänger muss an die Steuerung der Standheizung. Beide Geräte wirst Du zusammen kaufen müssen (es gibt leider zu viele unterschiedliche und nicht kombinierbaren) und wirst dann mind. 200,-€ los.
Schau Dich mal hier um:
 
http://www.senioren-handy.info/
 
Du brauchst wirklich nur kurz anrufen (die Nummer kannst Du im Vorfeld speichern) und schon läuft die Heizung.
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ChristophX3M schrieb:
Hallo,
 
auch ein Empfänger muss an die Steuerung der Standheizung. Beide Geräte wirst Du zusammen kaufen müssen (es gibt leider zu viele unterschiedliche und nicht kombinierbaren) und wirst dann mind. 200,-€ los.
Schau Dich mal hier um:
 
http://www.senioren-handy.info/
 
Du brauchst wirklich nur kurz anrufen (die Nummer kannst Du im Vorfeld speichern) und schon läuft die Heizung.
 
 

Thermocall ist doch der Empfänger. Dort muss nur einen SIM-Karte rein. Die reagiert auf Anrufe oder SMS von bis zu drei Nummern, egal welche, mit an bzw. aus.
 
Welche zwei Geräte muss er dann zusammen kaufen?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Ok, um auf Fernbedienung umrüsten zu können (T100, T91...) muss auch der passender Empfänger mit Antenne eingebaut sein.
Das meine ich mit zwei Geräte kaufen.
Weil er nach einer Ferbedienung gefragt hat.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
hi
 
hab auch seit drei Jahren eine Thermo Call drin. Ist wirklich super und unabhängig von der Reichweite einer FB.
 
Wichtig ist nur, das die Prepaid SIM auch für Ausland freigeschaltet ist. Sonst gehts dort nicht (z.b. bei Ski fahren in Österreich) 
Neben SMS der APP kann man ja auch  anrufen.  ob jetzt drei oder 5 Rufnummern hinterlegt werden können wie ich gar nicht. also die Rufnummern die von Thermo Call zur Steuerung akzeptiert werden.
 
Und ne SMS auch von einem uralt handy geht einfach, musst ja nur "start" schreiben und senden.  Kann man sich auch bei alten speichern.
die Rückantwort per sms muss man nicht nutzen und somit fallen auch keine gebühren auf dr prepaid karte in der Heizung an.
 
ich würde immer wieder auf die thermocal gehen. hatte mit den FB Imme Probleme, da zu wenig Reichweite.
 
grüße 
OFFRAODFUN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung mit Thermocall

Standheizung mit Thermocall - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben