Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot

Diskutiere Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Forum Mitglieder!   Vielleicht könnt Ihr mir helfen:   Gestern konnte ich urplötzlich nicht mehr die Fahrertür meines Grand Cherokee (Final...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DW75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Liebe Forum Mitglieder!
 
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
 
Gestern konnte ich urplötzlich nicht mehr die Fahrertür meines Grand Cherokee (Final Edition) mit der Fernbedienung entriegeln. Die anderen Türen plus Heckklappe entriegeln nachwievor problemlos. Die komplette Beleuchtung der Bedienleiste in der Fahrertür geht nicht mehr. Die Fensterheber ebenfalls nicht. Außerdem geht das Licht im Innenraum das Fahrzeuges nicht mehr aus. :-(
 
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?
 
Vielen tausend Dank!
 
Dennis
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kabelverbindung zwischen tür und a-säule ?
 

DW75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Ich als absoluter Technik-Laie habe auf eine einfachere Antwort gehofft :wave:
 
So sind zb die Batterien der FB seit Wochen ziemlich low...
 
Über weiteres Feedback würde ich mich riesig freuen!
 
Nochmal Danke!
 
Dennis
 
 
 
 

DW75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Nochmal Danke!
 
Ist das eine aufwändige Reparatur?
 
Dennis
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
geht denn der lautsprecher in der fahrertür ?
 

DW75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Ja, der geht!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dann könnts auch direkt am türmodul liegen !
 
aber erst manschette an der a säule checken !
driver.jpg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MarkusWj2004 schrieb:
Moin wieso ist denn das eine Kabel durchtrennt ?
  naja, die anderen wollten vielleicht noch nicht !  :hehe:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bei mir waren da auch mal 4-5 Kabel durch. Fummlige Arbeit aber geht mit einem kleinem Lötkolben. Und bitte keine klemmen benutzen wie mein Vorgänger
 

DW75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Oh man...Ihr seid ja echt der Knaller hier! Danke! :top:
 
Ich schaue mir das mal an...auch wenn ich NULL Ahnung habe :giveup:
 
Gruß aus dem frischen Hamburg!
 
Dennis
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Gut zu wissen.
Was gäbe es denn für Alternativen, wenn man vom löten mal gar keine Ahnung hat?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
löten an dieser stelle ist das sinnvollste. zum löten braucht man keine ahnung, nur nen kolben und zinn undn ruhiges händchen :p
du kannst eh den ganzen stecker an der tür mit der schraube rausnehmen und samt der manschette durch die a säule raus.
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Also muss ich mir nen Kolben und Zinn besorgen. Ok, ich dachte es gäbe eine Alternative.
Die Manschette müsste ich eh mal erneuern. Hat jemand noch eine daheim?
 

DW75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Ich wundere mich halt nur, dass der Fehler, wo auch immer er liegt, Auswirkungen auf andere elektronische Geräte hat.
So zb auf die Innenbeleuchtung, welche nicht mehr ausgeht. Bzw. nur noch ausgeht, wenn ich die Amaturbeleuchtung gaaaanz dunkel einstelle.
 
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot

Urplötzlich Licht im Innenraum aus und Fahrertür tot - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • urplötzlich kam es

    urplötzlich kam es: hi leute, als ich gestern abend unterwegs war ist mir plötzlich aufgefallen, dass immer in einer links kurve irgendwas einmal zielmlich laut...
  • Batterie urplötzlich leer

    Batterie urplötzlich leer: Servus zusammen, als neues Mitglied im Forum und mittlerweile nicht mehr ganz so frisch gebackener Jeep-Besitzer habe ich gleich ein dickes...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • urplötzlich kam es

      urplötzlich kam es: hi leute, als ich gestern abend unterwegs war ist mir plötzlich aufgefallen, dass immer in einer links kurve irgendwas einmal zielmlich laut...
    • Batterie urplötzlich leer

      Batterie urplötzlich leer: Servus zusammen, als neues Mitglied im Forum und mittlerweile nicht mehr ganz so frisch gebackener Jeep-Besitzer habe ich gleich ein dickes...
    Oben