Getriebesoftwareupdate für 2,8l Diesel ATM Getriebe

Diskutiere Getriebesoftwareupdate für 2,8l Diesel ATM Getriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hierzu waren die Links gedacht. :thefinger_red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hierzu waren die Links gedacht. :thefinger_red:
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
meiner (jku sahara 2.8 2013) hängt in diesem moment am tester. ich berichte :)
 

fisherz

Member
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Moin,
habe am Mittwoch meinen wg. Inspektion, Winterreifen und Motorleuchte in der Werkstatt gehabt. Es wurde ein Update durchgeführt fürs Getriebe, ein Update für die Motorsteuerung (wg. der Kontrolleuchte und dpf-Mist). Vorher hatte ich aufgrund des hiesigen Threads auch bei mopar geschaut und nix gefunden. Der Freundliche sagte, dass dies nur für sicherheitsrelevante Rückrufaktionen aktiv ist! Seit der Dicke wieder zurück ist, läuft er etwas runder, das Gas spricht besser an, der Verbrauch ist gleich geblieben (9,5). Alles in allem ist zwar spürbar was passiert, aber zu vernachlässigen. Das Dach pfeift noch immer, die Heizung benötigt Jahre bis es warm wird und er ist schwammig in den Kurven wie eh und je. Aber dafür liebe ich diese Kiste! Ist ein Auto und nicht auf Deuwelkommraus getrimmtes Grüneweltgutesgewissenauto mit Furz und Feuerstein, den keiner braucht.  :jester:
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
also es gibt ein update für das getriebe! die ersten kilometer haben mich schon überzeugt, der jeep schält jetzt prima. schön ruhig, man kann auch mal gas geben ohne dass er gleich zwei gänge runter schält.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
sunic schrieb:
also es gibt ein update für das getriebe! die ersten kilometer haben mich schon überzeugt, der jeep schält jetzt prima. schön ruhig, man kann auch mal gas geben ohne dass er gleich zwei gänge runter schält.
Hallo sunic,

füll doch bitte mal Deine Signatur aus...

Dann weiss jeder gleich, welches Modell, welches Baujahr/Modelljahr, usw...
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
mit dem handy geht das nicht, oder ich kanns nicht :)

ich habs extra oben hingeschrieben:

JKU Sahara MY 2013 2,8 CRD AT
 

Jockel

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Kirchhundem
Hallo liebe Gemeinde,
 
hier die Antwort meiner Werkstatt, auf Anfrage zum Update:
 
[SIZE=11pt]es gibt seit dem 22.10.2014 ein Softwareupdate für das TCM.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Das Update behandelt die Fehlermeldung P0730 und soll Softwareverbesserungen mit sich bringen.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Es kann wie Sie schon geschrieben haben nur über unser WiTech System aufgespielt werden.[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Um das Update durchzuführen können wir gerne  einen Termin vereinbaren. [/SIZE]
[SIZE=11pt]Wir benötigen ca. 20 Minuten um die Software zu aktualisieren.[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Frohe Festtage und guten Rutsch[/SIZE]
 

Wrangler158

Member
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
42
Danke
7
Auch bei mir war der Händler vor Auslieferung mit seinem Diagnose-PC dran.
Jedoch ist alles auf dem aktuellen Stand!
Automatik schaltet relativ früh und sehr ruhig.
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
 
war heute bein Händler. Kein Update für meinen. 
 
Gruß
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Jungs, 
das Update ist anscheinend für das WA580, also nach Facelift in 2010 und nur für die US und non EU Modelle. Das aber weiss ich nur vom Hörensagen und daher ohne Gewähr.
 
H.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Earl1 schrieb:
Moin Jungs, 
das Update ist anscheinend für das WA580, also nach Facelift in 2010 und nur für die US und non EU Modelle. Das aber weiss ich nur vom Hörensagen und daher ohne Gewähr.
 
H.
Das glaube ich nicht, da oggy hier schrieb, dass er das Update bei seinem 2012er Diesel hat.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ich habe gerade das Update für meinen JK Rubicon MY2012 in meiner Werkstatt aufgespielt bekommen...
 
Viele Grüße,
prtigger
 

JKMario

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
.. und, wie fährt er sich jetzt ? Ist eine Veränderung tatsächlich deutlich spürbar ?

Gruß Mario
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ich habe das Gefühl das er jetzt beim Beschleunigen nicht mehr sofort runterschaltet sondern das Drehmoment besser ausnutzt. Primär ist für mich das Update für Probleme unter 4L eingespielt worden. Habe das aber noch nicht ausgiebig getestet. Im Moment kümmere ich mich um Probleme mit den Sperren. Das Getriebeupdate soll auch Sprit sparen, leider nicht bei meinem Modell.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Wenn das Update nur für US-Modelle wäre, dann würde das den Diesel ja ausschliessen.
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Außerdem habe ich definitiv kein US-Modell.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KeuleJK

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
...Wrangler Jk 2.8 CRD AT Bj.2013 ....habe ebenfalls ein Update für mein Getriebe bekommen !!!

KeuleJK
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
... und wie ist dein Eindruck, nach dem Update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebesoftwareupdate für 2,8l Diesel ATM Getriebe

Getriebesoftwareupdate für 2,8l Diesel ATM Getriebe - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben