Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß euch,   bin auf der Suche nach Zusatzscheinwerfern für meinen JK. Habe jetzt die Trucklight Hauptscheinwerfer verbaut doch jetzt hab ich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GreenJeep

GreenJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Kärnten/Österreich
Grüß euch,
 
bin auf der Suche nach Zusatzscheinwerfern für meinen JK. Habe jetzt die Trucklight Hauptscheinwerfer verbaut doch jetzt hab ich vor dem Auto ein relativ großes Loch beim Fernlicht, da die Nebelscheinwerfer(die originalen) zu schwach sind. Gibt es bezüglich Zusatzscheinwerfer irgendwelche guten Ideen von euch und was habt ihr verbaut(eventuell mit Foto wie die Leuchtkraft so ist) E- Nummer muss nicht unbedingt sein, und wo verbau ich diese am besten? Will keine auf der A Säule und fahr derzeit leider noch die originale EU Stoßstange.
Habe schon etwas von den Rigid Led Scheinwerfern gehört nur habe ich leider keine Ahnung welche da die richtigen für mich wären von der D Serie zum Beispiel und für was gibt es diese färbigen Covers?
Fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
 
Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten.
 
:wave:
 
 
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo,
ich habe mir in die originale Stoßstange die LEDriving von Osram eingebaut.Nutze sie als Positionslicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.Letzteres ist aber in D nicht zugelassen. Habe gerade keine Fotos hier. Aber die Nebler sind viel heller als die originalen Teelichter. Der Durchmesser passt auch (90mm).

Diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Osram-LED-FOG-101-LEDriving-Nebelscheinwerfer-/261590679500?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce804ffcc

Grüße Steffen
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Rubi67 schrieb:
Hallo,
ich habe mir in die originale Stoßstange die LEDriving von Osram eingebaut.Nutze sie als Positionslicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.Letzteres ist aber in D nicht zugelassen. Habe gerade keine Fotos hier. Aber die Nebler sind viel heller als die originalen Teelichter. Der Durchmesser passt auch (90mm).

Diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Osram-LED-FOG-101-LEDriving-Nebelscheinwerfer-/261590679500?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce804ffcc

Grüße Steffen
Woher hast DU die Info, das die LEDriving nicht als Abgebleicht zugelassen sind in DE?
Ich habe beim Verbauen nichts gesehen in den Unterlagen von Osram.
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Jeder Scheinwerfer Typ hat ja seine Zulassung draufstehen. Die für Abbiegelicht ist nicht drauf. Außerdem stand auch ein Hinweis in der Einbau Anleitung. In D müssen sich die Abbiegelichter irgendwo zwischen 40 und 50 km/h abschalten.
Weil diese aber bei jeder Geschwindigkeit funktionieren, haben sie wohl keine Zulassung bekommen. Habe sie aber trotzdem erstmal mit angeklemmt.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo Christian,
 
Wenn Rigid dann würde ich immer wieder zu den Dually D2 Driving greifen.
Licht satt, eine Mischung aus Fernlicht und geht auch schön in die Breite - kosten Ihr Geld aber es lohnt sich.
 
http://offroad.rigidindustries.com/led-lighting/50231
 
Ich habe die an der A - Säule und nutze Sie auch nur als Arbeitsscheinwerfer im Gelände, wegen dem fehlenden E Prüfzeichen.
Eine Montage in Höhe Stoßstange halte ich daher für unbrauchbar - einmal durch ein Wasserloch und die Dinger sind eingedreckt.
 



 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Die Rigiden sind ultimativ - nicht ganz billig aber einfach toll. Kommen jetzt im Dezember auch mit zuslassung :xmas: Ich hatte auch die Driving. Wenn dir nicht sicher bist was du willst oder brauchst dann ruf einfachbeim deutschen Distri an http://www.rigidindustries.de
 
grüße
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
http://www.amazon.com/gp/product/B0002MALQO/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 
http://www.amazon.com/gp/product/B000HTYLSG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Die passen beide in die Stoßstange. Beim zweitennutzt du sogar noch die Halterung der originalen. Beim ersten werden sie nur mit einem Gummiring geklemmt. Ich hatte erst di blauen drin und nun die weißen. Beide bringen erheblich mehr Licht und kosten nicht die Welt.
 
PS: Und die Ersatzlampen sind aus billiger.
 
PPS: Ich glaube, die blauen liegen noch irgendwo rum. Bei Interesse PN.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
projectjk schrieb:
Hallo Christian,
 
Wenn Rigid dann würde ich immer wieder zu den Dually D2 Driving greifen.
Licht satt, eine Mischung aus Fernlicht und geht auch schön in die Breite - kosten Ihr Geld aber es lohnt sich.
 
http://offroad.rigidindustries.com/led-lighting/50231
 
Ich habe die an der A - Säule und nutze Sie auch nur als Arbeitsscheinwerfer im Gelände, wegen dem fehlenden E Prüfzeichen.
Eine Montage in Höhe Stoßstange halte ich daher für unbrauchbar - einmal durch ein Wasserloch und die Dinger sind eingedreckt.
 
 

 
 
Hallo, die hast ja insgesamt 4 Leuchten montiert. Hast du dann also 2 Paar gekauft/verbaut?
Hast Du auch 2 verschidene Ausführungen verbaut oder 2 x D2 Driving?
 
 
Gruß
Dirk
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
pixelbrain schrieb:
 
Hallo, die hast ja insgesamt 4 Leuchten montiert. Hast du dann also 2 Paar gekauft/verbaut?
Hast Du auch 2 verschidene Ausführungen verbaut oder 2 x D2 Driving?
 
 
Gruß
Dirk
 
Hi Dirk,
 
das sind verschiedene.
Unten habe ich noch ein Paar D2 Hyperspot verbaut - ich hatte halt diese 2 - fach Halterung.
 
http://www.rigidindustries.com/led-lighting/50471
 
Grüße aus Berlin
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ahhhh :) perfekt .... genau das Setup schwebt mir an meinem weißen Polar auch vor. (Gibt es die Leuchten eigentlich auch in einem weißen Gehäuse?)
Dann brauch ich also noch diese Halterung.
http://www.rigidindustries.com/mounting-options/40335
 
 
Aber auch nochmal back2topic.
 
Die o.g. Osram Leuchten, sind die Plug´n Play was die Halterung betrifft? Ein Anschlussplan (E-Plan) wird ja bestimmt mitgeliefert oder?
 
Gruss  aus Brandenburg
Dirk
 
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
pixelbrain schrieb:
ahhhh :) perfekt .... genau das Setup schwebt mir an meinem weißen Polar auch vor. (Gibt es die Leuchten eigentlich auch in einem weißen Gehäuse?)
Dann brauch ich also noch diese Halterung.
http://www.rigidindustries.com/mounting-options/40335
 
 
Aber auch nochmal back2topic.
 
Die o.g. Osram Leuchten, sind die Plug´n Play was die Halterung betrifft? Ein Anschlussplan (E-Plan) wird ja bestimmt mitgeliefert oder?
 
Gruss  aus Brandenburg
Dirk
 
 
 
 
Die Leuchten gibt es auch in weiß, eine sogenannte "Marine" Ausführung, original von Rigid  :wave:
 
Halter lassen sich leicht lackieren oder Pulverbeschichten.
 
Gruß Thorsten 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Marine Ausführung mit bunten Kappen.
Allerdings ist bei  der Marine Ausführung kein Anschlußset dabei. Brauchte ich aber nicht, da ich eh ne Schaltbox im Motorraum gebaut habe.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Rubi67 schrieb:
Hallo,
ich habe mir in die originale Stoßstange die LEDriving von Osram eingebaut....Der Durchmesser passt auch (90mm).

Diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Osram-LED-FOG-101-LEDriving-Nebelscheinwerfer-/261590679500?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ce804ffcc

Grüße Steffen
 
Hallo Steffen,
 
diese Osram LED würden mich auch dolle interessieren.
Passen die "original" an die alten Aufnahmen ran und wie ist der Anschluss. Kannst Du das genauer beschreiben?
 
Gruß
Dirk
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo Dirk,

der Einbau in die Stoßstange war kein Problem. Die Verkabelung ist aber nicht plug and play. Da ist ein Steuergerät dazu und man muss die Kabel alle einzeln anschließen. Schaltplan ist aber dazu. Rede morgen nochmal mit meinem Schlosser. Der hat's schließlich eingebaut. Ich darf's dann testen☺.
Ich glaube der hat so einen halben Tag gebraucht.Ich habe aber auch alles angeschlossen (Positionslicht, Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht).

Grüße Steffen
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo Steffen,
 
danke für dein Feedback. Hab mir die jetzt bestellt und werd mal schauen wir das passt. Werd ne Kamera zum einbauen parat legen :)
 
Gruß
Dirk
 
 
p.s. hattest du mit deinem "Schlosser" nochmal gesprochen?
 
 
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo Dirk,
 
ja habe mit ihm gesprochen. Die Aufnahmen in der Stoßstange passen sofort. Nur die Verkabelung dauert etwas.
Wenn du noch Fragen hast kannste dich ja melden.
 
Grüsse
Steffen
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich habe mir von sowas draufgebaut.Ist mit ans Fernlicht angeschlossen mit extra Relais.
Noch ein Schalter zwischen gemacht und schon ist das ein Arbeitsscheinwerfer.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Rubi67 schrieb:
Hallo Dirk,
 
ja habe mit ihm gesprochen. Die Aufnahmen in der Stoßstange passen sofort. Nur die Verkabelung dauert etwas.
Wenn du noch Fragen hast kannste dich ja melden.
 
Grüsse
Steffen
 
Komisch....ich musste basteln. :eh:
Hab zwar nicht die Serienstossstange, aber da die originalen Nebelscheinwerfer auch in der drin waren, müssen die Abmessungen der Montagepunkte ja identisch sein.
 
IMG_00000355.jpg

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben