Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was meinst du,mit Nö!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Was meinst du,mit Nö!?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Das liegt im Fußgängerschutzbereich. Das ist so verboten unabhängig von der Lampe
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
sooo, ich nochmal ... die Osram sind nun da :) heute bin ich über folgende frage gestolpert. 
ich hab ja nen JK aus Schweden und der hat serienmässig Tagfahrlicht... sprich, vorne is immer Licht an.
 
Hat jemand nen Plan, wie es sich verhält, wenn ich die OSRAM ebenfalls als TFL schalte?
 
 
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Von innen siehts beim mir so aus. Die Osrams nur angeschraubt. Momentan habe ich noch die EU Stoßstange dran.
 

Anhänge

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ist ein extra Schalter zwischen,wie bei meinem anderen Wrangler auch und damit gab es keine Probleme.
Das einzigste,man müsste ihn Abdecken.
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
pixelbrain schrieb:
sooo, ich nochmal ... die Osram sind nun da :) heute bin ich über folgende frage gestolpert. 
ich hab ja nen JK aus Schweden und der hat serienmässig Tagfahrlicht... sprich, vorne is immer Licht an.
 
Hat jemand nen Plan, wie es sich verhält, wenn ich die OSRAM ebenfalls als TFL schalte?
 
 
 

Ja. Die Leuchten dann zu zusätzlich zu deinen Hauptscheinwerfern.
ich habe auch einen Schweden. Und das Tagfahrlicht kann man nicht abschalten. Ist nicht über das Teuergerät geschaltet, sondern separat über ein Tagfahrlichtmodul.
Vielleicht findest du ja eine Lösung. Bis jetzt konnte mir auch kein Händler helfen. Weil man eben nichts umcodieren kann,
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
mhhhh... das bedeutet ... auf stellung "auto" leuchten die TFL voll und sobald es dämmerig wird dimmen die runter ... mhhh ob mir das gefällt ?
 
 
 

Orca

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
8
Standort
Alflen
@ Pixelbrain
 
Ja. Wird wohl so sein. Ich wollte auch meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht haben. Hab versucht es mit dem Procal umzuprogrammieren, bin dann aber auf das Problem mit dem Tagfahrlichtmodul gestoßen.
Ich weiß allerdings nicht wie es bei deinem mit der Stellung " Auto " ist. Ich hab ja einen 2009er. Der hat diese Stellung am Lichtschalter nicht.
Das müsstest du halt Checken. In Autos für Skandinavien ist das Licht halt so geschaltet, das bei Zündung an, das komplette Abblendlicht angeht. Also Leuchten vorne und hinten. Das hat mit dem Tagfahrlicht so wie das bei uns ist nichts zu tun.
Es ist dort Vorschrift auch bei Tag mit Beleuchtung vorne und hinten zu Fahren. Deswegen diese Schaltung.
Hab mich bei meinem dran gewöhnt das immer Licht an ist.
Um ein bißchen mehr Licht bei Nacht zu haben, habe ich in die Haupscheinwerfer Osram Nightbreaker eingebaut, merklicher Unterschied zum Original.
Und dann noch auf die Stoßstange Rigid Dually D2 Flood und an den Scheibenrahmen Rigid Dually D2 Spot.
Macht richtig Hell bei uns in den dunklen Eifelwäldern.
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
2x TFL ist aber nicht zulässig. Ich an deiner stelle würde mir die Elektrik umbauen. Muß man notfalls ein paar neue Leitungen ziehen und ein ein Relais zwischenschalten. Für eine kompetente Werkstatt ist das kein Problem.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
projectjk schrieb:
Hallo Christian,
 
Wenn Rigid dann würde ich immer wieder zu den Dually D2 Driving greifen.
Licht satt, eine Mischung aus Fernlicht und geht auch schön in die Breite - kosten Ihr Geld aber es lohnt sich.
 
http://offroad.rigidindustries.com/led-lighting/50231
 
Ich habe die an der A - Säule und nutze Sie auch nur als Arbeitsscheinwerfer im Gelände, wegen dem fehlenden E Prüfzeichen.
Eine Montage in Höhe Stoßstange halte ich daher für unbrauchbar - einmal durch ein Wasserloch und die Dinger sind eingedreckt.
 


 
 
 
Hallo André,
 
ich muss nochmal auf deine tollen Rigids zurück kommen.
 
Im Januar kommen nun die Hyperspots und die Driving bei mir an.
Für das erste wollte ich mir die "einfache" Schalterleiste von Rugged Ridge an die A - Säule bauen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ich hatte irgendwo hier gelsesen, dass ihr noch seperate Relais und Sicherungskästen verbaut hattet.
 
Würde dieses Set alle meinen "Wünschen" genügen?
Also, Hyperspot, Driving am Anfang... später dann noch auf dem Bumper Licht und eben noch hinten iwie Licht.
 
http://www.northridge4x4.com/electrical/switch-systems/spod-jeep-jk-2012-15-6-switch-spod-source-system-600-12
 
 
 
 
Gruß
Dirk
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo Dirk,

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich komme gerade erst aus dem Urlaub.
Ich weiß jetzt nicht welche Serie Du bestellt hast.
Bei den schwarzen Rigids ist bei mir zumindest alles dabei gewesen, Schalter, Kabel und auch Relais.
Bei der weißen Marineserie fehlt das glaube ich, weiß es aber nicht genau.

Mit dem Spod kaufst Du Dir die Relais und die Schalterkonsole unterm Dach - kostet aber ich finde es chic.

Wenn Du Schalter separat verbauen willst kann ich ja mal in meinen Kisten nachschauen ob ich die originalen
Rigidrelais noch noch habe, die brauchte ich ja nicht wegen dem Spod.

Grüße aus Berlin
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Vielen Dank für Deine Rückmeldung Andre.
 
Urlaub is auf jeden Fall wichtiger als das hier :p 
 
Also, ich hab jetzt die schwarzen Rigid Industries Hyperspot, die Dualhalterung von Rigid und die Rugged Ridge Schalterleiste inkl Schalter aus den USA.
Die Rigid Industries Driving werd ich in den nächsten Tagen bestellen.
 
Was mich am sPod begeistert ist, es sieht iwie alles sehr harmonisch und iwie genau für den JK gemacht.
Hast Du deinen sPod selber eingebaut?
 
Gruss
Dirk
 
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi Dirk,
 
ja hab ich selber eingebaut, ist ja auch ein fertiges Produkt und speziell auf den JK abgestimmt.
Die Schalterkonsole ist fertig verkabelt und wird nach der Leitungsverlegung einfach am Relaiskasten angesteckt.
Dann nur noch die + und - Leitung zur Batterie verlegen, anklemmen - fertig.
 
Die Befestigung des Relaiskastens ist jedoch für die US typischen Benzinmodelle ausgelegt, beim Diesel passt das so nicht.
 
Grüße aus Berlin
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Na ein Glück hab ick nen V6 ;-)

Das bedeutet, die Kabel von den Leuchten gehen dann an der A-Säule links und rechts hoch und treffen sich am sPOD und vom sPOD geht ein Kabelbaum dirket Richtung Batterie?
 
Wo in Berlin bist Du den zuhaus für ein eventuelles mal "kiecken" .-)
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi Dirk,
 
Nee, nee so ist das nicht :no:
Das sind schon 2 Teile - einmal der Relaiskasten ( Montageort Motorraum ) und die Schalterkonsole.
Aber schau mal hier: 
 
https://www.youtube.com/watch?v=uITL0OZY26k
 
Bin im Norden von Berlin zu Hause.
Meld Dich per PM wenn Du mal schauen magst.
 
Grüße aus Berlin
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben