Noch ne Frage - Unterbodenschutz

Diskutiere Noch ne Frage - Unterbodenschutz im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Jetzt hab ich noch ne Frage. laut Verkäufer des Patriot hat er vom Werk in den USA keinen Unterbodenschutz. Nun such ich hier in Hamburg schon wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Jetzt hab ich noch ne Frage. laut Verkäufer des Patriot hat er vom Werk in den USA keinen Unterbodenschutz. Nun such ich hier in Hamburg schon wie wild nach einer Werkstatt die so etwas macht. angebote von 800 Euro bis 2000 Euro. 2000 mit Zerlegen des Wagens. Was meint ihr, ist das notwendig. Reicht ein "normaler" Schutz und kennt jemand jemanden in HH der so etwas kann ?
gruss
Jan
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Also für 800 Euro bekommt man eigentlich einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung.
 
2000€ ist die Kiste nicht wert. Ich halte diesen Preis eher für Wucher.
 
Und es ist absolut notwendig. Das verwendete Material ist minderwertig, da muß unbedingt ein Schutz drüber.
 
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
mach es selber,  da sparste am meisten...und intensive Hohlraumversiegelung mit Ausbau aller Teile halte ich bei dem für überbewertet.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenigstens noch darauf achten, dass man nicht mit 0815 Bitumen Unterbodenschutz bedient wird. Denn Bitumen ist für Unterbodenkorossionsschutz das Schlechteste, was es gibt. Bitumen Schützt vor Steinschlag und etwas vor Schall, aber nicht vor Korossion. Unterbodenschutz muss auf Wachsbasis sein und Hohlraumversiegelung am besten auf Fettbasis oder auch eine weiche Wachsbasis. Habe diese Arbeit selbst erledigt zwar sehr mühsam und dreckig, aber mit meiner eigenen Sicherheit es Gewissenhaft und mit bestem Ergebnis und Preis erledigt zu haben.
 
Unterboden mit Permafilm und Hohlräume mit Permafluid bearbeitet.
 
Gruß Detlef
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
.."Unterboden mit Permafilm und Hohlräume mit Permafluid bearbeitet"
 
genau das (Permafluid) habe ich auch verwendet und bin mit dem Verlängerungsschlauch bis zum Anschlag in sämtliche Hohlräume, die zugänglich waren.
 
Hat ein paar Tage noch recht intensiv gerochen ... 
 
Permafilm hält super,  ich habe die durchsichtige Variante genommen.... schon 2 Jahre ohne Beanstandung bzw. Ausbesserungsnotwendigkeiten.
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Super, danke für die Tips. 
Ich habe jemanden gefunden, macht es für einen guten Preis mit Mike Sanders Wachs ??? und für den Unterboden irgendwas Durchsichtige. 
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
das MS Wachs wird m.E. ebenfalls zu hoch bewertet... aber wenn Du es günstig machen lassen kannst .....
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
An meinem Mustang hab ich seinerzeit mit mike Sanders Korrosionsschutzfett gearbeitet, war eine saumäßige Arbeit, aber ich hatte keine fortschreitende Korrosion mehr.
Am PT Cruiser meines Dad´s hab ich die extrem rostanfällige Vorderachse damit konserviert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ne Frage - Unterbodenschutz

Noch ne Frage - Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zu Unterbodenschutz Querstange

    Frage zu Unterbodenschutz Querstange: Liebes Forum ich war im Wald unterwegs und habe da einen Baumstumpf übersehen. Trotz Schrittgeschwindigkeit gab es einen heftigen Schlag und die...
  • Korrosionsschutz / Unterbodenschutz und andere Fragen eines Neulings

    Korrosionsschutz / Unterbodenschutz und andere Fragen eines Neulings: Hi, als eingefleischter BMW-Fan nöchte ich mal einen Versuch mit einem Jeep Grand Cherokee wagen. Eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zu Unterbodenschutz Querstange

      Frage zu Unterbodenschutz Querstange: Liebes Forum ich war im Wald unterwegs und habe da einen Baumstumpf übersehen. Trotz Schrittgeschwindigkeit gab es einen heftigen Schlag und die...
    • Korrosionsschutz / Unterbodenschutz und andere Fragen eines Neulings

      Korrosionsschutz / Unterbodenschutz und andere Fragen eines Neulings: Hi, als eingefleischter BMW-Fan nöchte ich mal einen Versuch mit einem Jeep Grand Cherokee wagen. Eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir...
    Oben