JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

Diskutiere JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs,   meine Frau kam Gestern mit ner Frage auf mich zu:   Sie: Sach ma, hat mein Jeep (JK MJ 2012) eigentlich kein Licht? Ich: hä? wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Moin Jungs,
 
meine Frau kam Gestern mit ner Frage auf mich zu:
 
Sie: Sach ma, hat mein Jeep (JK MJ 2012) eigentlich kein Licht?
Ich: hä? wo?
Sie: na da wo ich die Gänge wechsel.
ich: mmh, du hast doch nen Automatik.
Sie: Ja, aber da ist kein Licht, ich seh ja im Dunkeln nicht wo ich den Hebel hinmache
ich: ähm, nö, ähm, weiss nicht
 
Also Jungs, BITTE, lasst meine Kompetenz in Sachen Jeep nicht aufliegen und helft mir mal bitte weiter:
 
Ist der Rahmen und oder irgendwas um die Kulisse/Schalthebel des nach Facelift JK/U's beleuchtet? 
 
Danke!
 
H.
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Sag deiner Frau ganz lieb sie soll auf die Ganganzeige unterm Tacho gucken [emoji1]

Christian
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Christian, das hab ich schon, sie meinte aber da wär eine Hintergrundbeleuchtung (gewesen) und ich hab nur nen 2009er mit MT.
 
DAS wusste sie ja, aber erklär mal ner Frau sie soll was ANSTATT von dem machen was sie will...
:rofl:  :rofl:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...alo ich hab immer die lampe an :rofl:
 
....nix is da an der schaltkulisse....wobei ich ehrlicherweise auch ne zeitlang geglaubt habe, da wäre was gewesen...ich denke das ist einbildung...bei meinem wg waren die beleuchtet und dafür nix im display....aber bei diesen "vielen" Stellungen kann ich mir das ganz gut merken.... :glare:
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Ich habe mir deshalb extra einen Taschenlampe bestellt....einfach ein ge...es Auto ;-)
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Kauf ihr ne Kerze. Die passen super in den Getränkehalter. :thefinger_red: :nuts: :newlaugh:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei meinem 2013er sind die Buchstaben P,R,N,D  beleuchtet
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
hm...in einem amerikanischen forum leuchten bei manchen, bei manchen nicht, und einer sagt die müssen leuchten...bin dienstach eh zur inspektion, da werde ich mal fragen....
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hmm, werde auch mal checken ob bei mir die leuchte an ist  :nuts: 
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Muss auch mal schaun, meiner ist ein 2014
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Brauche wohl auch eine Kerze und muss die Getränke zuhause lassen! Ich schäme mich!!!! :nuts:
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Männerautos brauchen Licht außen. Nicht innen.
Basta.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
 
bei meinem Rubicon MY2012 sind die Buchstaben auch beleuchtet....
 
Viele Grüße,
prtigger
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Hallo Jungs,
 
vielen Dank, Eure Angaben beruhigen mich jetzt total!! ;) Als ich gestern Abend meinen Jeep zurücksetzen wollte, war ich irgendwie total irritiert, als ich beim Schalten nix mehr sehen konnte.... Aber sicher war ich mir - ehrlich gesagt - nicht, ob es vorher anders war oder ich einfach nur spinne...  Nun, das Bild von pixelbrain kommt mir doch sehr bekannt vor, so dass ich mir sicher bin, dass meine Buchstaben auch beleuchtet waren. Zu Not geht natürlich auch die Anzeige im Amaturendisplay ;)
 
Ich werde also nächste Woche mal in der Werkstatt nachfragen, ob die mir ein Birnchen tauschen können...
 
Nochmal, vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
 
Vorweihnachtliche Grüße
Simone
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Hab ein feuerzeug dabei,ganz einfach aber klasse.
 

Wrangler158

Member
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
42
Danke
7
Hallo zusammen,
ich habe ehrlich gesagt auch gesucht, zumal alles relativ schwach beleuchtet war.
Am Lenkstockhebel für Blinker und licht gibt es ein Einstellschalter für die Beleuchtungsstärke, dran gedrht und siehe da es wirde licht!
Der Hebel schaltet in der letzten Position auch die Innenraumbeleuchtung.
 
Viele Grüße
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Danke Wrangler158, das war mir schon bekannt und ich habe den Hebel auf der vorletzten Position stehen. Alle anderen Symbole im Wrangler leuchten, nur die Buchstaben am Automatikhebel nicht... Durch die/meine ganzen persönlichen Menü-Einstellungen habe ich auch schon durchgeklickt, aber auch keinen entsprechenden Punkt gefunden. Ich habe bereits eine Anfrage per Mail an den "Werkstatt-Mann" meines Vertrauens geschickt und bin mal auf seine Antwort gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Neue Dämpfer für WK 2012

    Neue Dämpfer für WK 2012: Hallo,   suche wie ein Wilder die vorderen Daempfer fuer einen wk2 2012 3.6l benziner. Bei den ueblichen Verdaechtigen konnte ich bisher nichts...
  • JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?

    JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?: Hallo! ich hatte mit dem alten Softtop nie Probleme. Das neue jetzt hat ein Gelenk, welches das Öffnen und Verstauen erleichtert, aber...
  • Neue Sitze für JK 2012

    Neue Sitze für JK 2012: Hallo zusammen, möchte andere Sitze in meinem JK Sport (04/2012) installieren lassen. Wer hat dies evtl. schon gemacht und welche Sitze...
  • "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012

    "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012: Hallo ich fahre seit November 2011 den neuen GC Overland 3.0 Diesel und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig seit Beginn an wird im Display der...
  • Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012

    Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012: Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich bei der Suche hier nichts gefunden. Wie schalte ich beim neuen GC Modelljahr 2012 die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Dämpfer für WK 2012

      Neue Dämpfer für WK 2012: Hallo,   suche wie ein Wilder die vorderen Daempfer fuer einen wk2 2012 3.6l benziner. Bei den ueblichen Verdaechtigen konnte ich bisher nichts...
    • JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?

      JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?: Hallo! ich hatte mit dem alten Softtop nie Probleme. Das neue jetzt hat ein Gelenk, welches das Öffnen und Verstauen erleichtert, aber...
    • Neue Sitze für JK 2012

      Neue Sitze für JK 2012: Hallo zusammen, möchte andere Sitze in meinem JK Sport (04/2012) installieren lassen. Wer hat dies evtl. schon gemacht und welche Sitze...
    • "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012

      "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012: Hallo ich fahre seit November 2011 den neuen GC Overland 3.0 Diesel und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig seit Beginn an wird im Display der...
    • Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012

      Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012: Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich bei der Suche hier nichts gefunden. Wie schalte ich beim neuen GC Modelljahr 2012 die...
    Oben