Handbremse hinten rechts

Diskutiere Handbremse hinten rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   kann mir jemand helfen?   Bei meinem Dicken ist die hintere rechte Handbremse defekt.   Meine Werkstatt hat jetzt festgestellt, dass Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert25

Herbert25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo,
 
kann mir jemand helfen?
 
Bei meinem Dicken ist die hintere rechte Handbremse defekt.
 
Meine Werkstatt hat jetzt festgestellt, dass Die Bremsankerplatte ersetzt werden muss.
 
Die frage ist, muss zum wechseln die Steckachse raus, und wenn ja
was brauch ich dann noch alles an Dichtungen usw.
 
Ist keine Jeep Werkstatt.
 
Und wenn jemand so eine Bremsankerplatte rumliegen hat
der darf sich gerne bei mir melden.
 
Danke
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Normalerweise sollte der Siri dabei nicht kaputt gehen, allerdings würd ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
Aber wenn du den Siri brauchst muss auch das Radlager runter und wenn das nicht zerstörungsfrei geht's benötigst du einen Radlagersatz da ist dann der Siri mit dabei.
Ich hab das schon hinter mir.
Ich hab damals das Lager selbst aufgeschrumpft.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Normalerweise kannst Du die Steckachse ziehen ohne daß irgendein Siri neu muß - und ja, die Steckachse muß raus.
 
Aber warum um alles in der Welt muß die Ankerplatte neu?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich würde wenn ich den Aufwand betreibe, auch den Radlagersatz neu reinmachen, wenn es nach Montage mit dem alten Siri undicht
ist kannst du deine Bremse warscheinlich nochmal neu machen wenn sie verölt. Ist halt 1h  mehr arbeit und ca 50-70€
  Gruss Guido
 
Herbert25

Herbert25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Das ist klar, wenn dann kommt gleich der Radlagersatz neu.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ähm, sorry herbert,
 
haste ma n pic vom zereierten ankerblech? .. passt grad vorstellungstechnisch nicht in meine rübe.
zerrostet, touran kennich :closedeyes:
aja und bisselöl in der hinterbrems .. wen stört das?? so kommts hoff nich zu grösseren thermischne problemen dran :))
wer gutt schmiert, der gutt fährt.
erkenntnisse der stärken erwärmung der ha-bremse des w, kann ich bestätigen, so sie in einem anderen thread festgemacht wurden. wen juckts :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse hinten rechts

Handbremse hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Handbremse am KJ

    Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
  • Ähnliche Themen

    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    • Handbremse am KJ

      Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
    Oben