Luftfederung im WK2?

Diskutiere Luftfederung im WK2? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich frage mich, ob ich den Prospekt richtig lese: Laredo, Limited und SRT haben keine Luftfederung, nur Overland und Summit?  ...
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ThomasW

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Moin zusammen,
ich frage mich, ob ich den Prospekt richtig lese: Laredo, Limited und SRT haben keine Luftfederung, nur Overland und Summit?
 
Danke schon mal...
 

wolke66

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tja,,,, war schon immer so: wer lesen kann ist klar im Vorteil.  ;-)
 
 
 
 

JeepV6

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So sieht es aus ja  :D
 
Weil wir grad beim Thema Luftfederung sind :rofl:  Wenn Ihr mit dem dicken ins Parkhaus fährt, lässt ihr die normale höhe drin oder fährt ihr ihn sicherheitshalber auf die park position nach unten?
 

cf17519

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Warum sollte ich den runterfahren - ich hab noch kein Parkhaus erlebt das unter 1,9m hat, und die erreicht der GC nicht!
 
lebch

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RMG schrieb:
Hallo,
Ich fahre immer runter, weil die Knöpfe für die Parktickets immer so bescheuert tief angebracht sind
 
cf17519 schrieb:
Warum sollte ich den runterfahren - ich hab noch kein Parkhaus erlebt das unter 1,9m hat, und die erreicht der GC nicht!
 
Ralph meint wahrscheinlich, weil er sonst nicht bequem an das Parkticket rankommt. :smilewinkgrin:
 
Stell Dir mal einen Lotus-Fahrer vor, für den ist der Ticketautomat wahrscheinlich immer zu hoch. :yes:
 
 
 

 
Der Unterschied von Normalhöhe zu Park-Höhe beträgt lediglich 4cm, weiss nicht ob das so entscheidend ist.
:ohwell:
 
Ein normales Parkhaus muss das können, sonst würden andere grosse VAN's und SUV's auch ein Problem haben. Beim Öffnen der Heckklappe in einem Parkhaus, da muss man eher Acht geben wegen der Höhe.
 
 

FireAndForget

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lebch schrieb:
 
 
Der Unterschied von Normalhöhe zu Park-Höhe beträgt lediglich 4cm, weiss nicht ob das so entscheidend ist. :ohwell:
 
Wenn es um 3,5cm nicht reicht, sind 4 cm noch entscheidend :jester: 
und wegen dem ticket denke ich, geht es auch um das objektive wahrnehmung, wenn ich zb îns auto steige oder das Ticket bei der Parkgarage holen möchte.
 

cf17519

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lebch schrieb:
 
 
Ralph meint wahrscheinlich, weil er sonst nicht bequem an das Parkticket rankommt. :smilewinkgrin:
 
Stell Dir mal einen Lotus-Fahrer vor, für den ist der Ticketautomat wahrscheinlich immer zu hoch. :yes:
 

Ich bezog mich auch auf den post davor, in dem die Frage aufgeworfen wurde!
Und das mit der Höhe kenn´ich auch, die bauen die Automaten manchmal innerhalb einer Woche um: komm ich mit dem Jeep sind sie shice tief - zwei Tage später mit der Corvette haben sie die 1m nach oben gebaut... :hehe: :hehe: :hehe:
 

ibgmg

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wolke66 schrieb:
tja,,,, war schon immer so: wer lesen kann ist klar im Vorteil.  ;-)
 
Mit Ausnahme des S-Limited. Der hat sehr wohl Luftfederung  :hehe: .
 
Gruß Markus
 

Andi26

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Hallo,
lässt man die Luftfederung beim aussteigen immer absenken oder kann das eventuell zu vermeidbaren Verschleiss führen?
 
Ich bin auf diese Frage gekommen, da ich im Forum gelesen habe, dass es nicht sinnvoll ist den Sitz immer automatisch zurück fahren zu lassen, da dies zu frühzeitigen Ausfällen führt.
 
lebch

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Andi26 schrieb:
Hallo,
lässt man die Luftfederung beim aussteigen immer absenken oder kann das eventuell zu vermeidbaren Verschleiss führen?
 
Ich bin auf diese Frage gekommen, da ich im Forum gelesen habe, dass es nicht sinnvoll ist den Sitz immer automatisch zurück fahren zu lassen, da dies zu frühzeitigen Ausfällen führt.
 
Aus meiner Sicht muss das die Luftfederung einfach können. Im normalen Betrieb geht ja die Höhe auch immer rauf und runter, auch zwischen der normalen Höhe und dem AERO-Mode. :yes:
 
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar mit einem elektrischen Sitz. :ohwell:

 
 

Andi26

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lebch schrieb:
 
Aus meiner Sicht muss das die Luftfederung einfach können. Im normalen Betrieb geht ja die Höhe auch immer rauf und runter, auch zwischen der normalen Höhe und dem AERO-Mode. :yes:
 
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar mit einem elektrischen Sitz. :ohwell:
 
 
Das sehe ich auch so, mit dem Rauf und Runter im normalen Fahrbetrieb.
Allerdings ist doch das völlige Absenken sicherlich eine Extremstellung (z.B. kaum noch Federweg) und deshalb nicht mit den Fahrstellungen vergleichbar?
 
 
lebch

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Andi26 schrieb:
 
Allerdings ist doch das völlige Absenken sicherlich eine Extremstellung (z.B. kaum noch Federweg) und deshalb nicht mit den Fahrstellungen vergleichbar?
 
 
Das völlige Absenken heisst ja auch Park-Stellung und ist für den Stillstand oder max. Schritttempo vorgesehen. Und dann braucht es ja auch keinen Federweg. :ohwell:
 
Wenn Du schneller wirst als Schritttempo dann geht der Granny automatisch aus der Parkstellung raus, kannst Du gar nicht verhindern.
Funktionen die so konstruiert sind müssen im Alltag auch halten, meine klare Erwartungshaltung. :smilewinkgrin:
 
 

 
 

Andi26

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lebch schrieb:
 
Das völlige Absenken heisst ja auch Park-Stellung und ist für den Stillstand oder max. Schritttempo vorgesehen. Und dann braucht es ja auch keinen Federweg. :ohwell:
 
Wenn Du schneller wirst als Schritttempo dann geht der Granny automatisch aus der Parkstellung raus, kannst Du gar nicht verhindern.
Funktionen die so konstruiert sind müssen im Alltag auch halten, meine klare Erwartungshaltung. :smilewinkgrin:
 
 
 
 
Das würde ich normalerweise auch so erwarten. Du lässt ihn also jedesmal automatisch absenken? Und es funktioniert bisher.
Ich werde das dann nochmal testen wie stark sich die 4cm bemerkbar machen sobald meiner geliefert wir.
 
 
lebch

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Andi26 schrieb:
 
Das würde ich normalerweise auch so erwarten. Du lässt ihn also jedesmal automatisch absenken? Und es funktioniert bisher.
Ich werde das dann nochmal testen wie stark sich die 4cm bemerkbar machen sobald meiner geliefert wir.
 
 

Ja ich lasse in Absenken wenn ich in die Garage fahre, ist eine manuelle Funktion. Leider funktioniert das nicht automatisch (entgegen den Prospekt-Informationen) bei den ersten Modellen gebaut im Kalender-Jahr 2013. :no:
 
Granny's gebaut nach Frühjahr/Sommer 2014 müsste das aber gehen, soviel ich weiss. :eh:
 

Andi26

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lebch schrieb:
 
Ja ich lasse in Absenken wenn ich in die Garage fahre, ist eine manuelle Funktion. Leider funktioniert das nicht automatisch (entgegen den Prospekt-Informationen) bei den ersten Modellen gebaut im Kalender-Jahr 2013. :no:
 
Granny's gebaut nach Frühjahr/Sommer 2014 müsste das aber gehen, soviel ich weiss. :eh:
 

Lt. Anleitung:
 
Automatisches Absenken des Fahrzeugs in
den Ein-/Ausstieg-Modus kann durch das
Uconnect®-Touchscreen-Radio aktiviert werden.
Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird
das Fahrzeug nur abgesenkt, wenn der Schalthebel
in PARK-Stellung ist, der Geländeschalter
auf „AUTO“ steht und das Verteilergetriebe
auf „AUTO“ steht; die Niveauregulierung
sollte entweder im Normal- oder Aero-Modus
sein.
 
Allerdings hat sich der GC bei meiner Probefahrt nicht automatisch abgesenkt. Das habe ich auch durch Tastendruck gemacht.
 
lebch

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Wer das hat soll mal bitte ein Handy-Foto zeigen von dieser Einstellung in UConnect.

Bei mir finde ich diese Einstellung nicht.
 
14er

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Unser GC MY2014 senkt sich automatisch ab, wenn ich den Schalthebel auf Stellung P stelle.
Kann ich im UConnect einstellen.
 
Ist bei uns auch zwingend notwendig, da in der Garage ansonsten der Kofferraumdeckel oben anstoßen würde.
In abgesengter Parkstellung ist genau 1-2 cm Luft zum Garagentor. :angel:
 

Oberfranke

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14er schrieb:
Unser GC MY2014 senkt sich automatisch ab, wenn ich den Schalthebel auf Stellung P stelle.
Kann ich im UConnect einstellen.
 
Ist bei uns auch zwingend notwendig, da in der Garage ansonsten der Kofferraumdeckel oben anstoßen würde.
In abgesengter Parkstellung ist genau 1-2 cm Luft zum Garagentor. :angel:
Das stimmt aber für die ersten MY14 Chargen nicht. Geht wohl erst ab Herstellungsdatum 2014, genaues Datum weiß ich nicht.
Oliver
 
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