Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied

Diskutiere Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, lese mir gerade hiermit:http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/katalog.pdf ne Beule ins Hirn.   Ich möchte meinen WH entrosten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus,
lese mir gerade hiermit:http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/katalog.pdf ne Beule ins Hirn.
 
Ich möchte meinen WH entrosten und anschließend konservieren.
 
Erst dachte ich, ich könne so was selber machen, was ich wegen der anstehenden Sauerei und mangels Platz nicht machen kann.
Dann habe ich mal gefragt, was die freien Werkstätten hier bei uns so nehmen. €200,-- war die Antwort für Hohlraum und Unterbodenschutz. Das Mittel soll eine Art gelartiger Wax sein. Durchspülen der Holme ist auch dabei.
In anderen Beiträgen zu dem Thema habe ich aber Preise von bis zu € 1000,-- gelesen. Sind da dann noch qualitätssteigernde Mittel mit drin oder wie kommt so ein gewaltiger Preissprung zustande?
 
Wer kann denn mal bitte Licht in die Sache bringen?
 
Beste Grüße
Klaus
 

zigges63

Neu hier
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Klaus,
für 200€ kriegst Du mit Sicherheit nicht all zu viel. Da wird höchstens der Rahmen etwas geschützt und ein wenig auf den Unterboden gesprüht. 200€ sind 1,5h und etwas Wachs!?!  Aber viele Höhlräume sind schlechter zu erreichen. Ich habe meinen JK mit Fliudfilm (auf Basis von Leinöl) machen lassen. Um einen Guten Korrosionsschutz zu haben muß man die Pläne über alle Hohlräume haben. Auch werden alle Türen behandelt, weswegen alle Innenverkleidungen ab und wieder dran müssen. Um den Unterboden sinnvoll zu behandelt muß auch alles abgeklebt werden (Bremsen, Auspuff ect.). Da stecken normalerweise einige Stunden drin. Ich hab da vor einem Jahr ungefähr 1500€ gelöhnt, mal sehen ob es sich lohnt. Wenn ich aber sehen wieviel Rost bereits an den Schrauben ect. bereits nach 500km war musst ich etwas unternehmen.
 
Zigges63
 

Klausmeister

Guest
Danke Zigges, das ist sehr informativ.
Jetzt habe ich wohl mehr das Problem einen Kompetenten Betrieb zu finden.
 

zigges63

Neu hier
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
10
Danke
0
Klausmeister schrieb:
Danke Zigges, das ist sehr informativ.
Jetzt habe ich wohl mehr das Problem einen Kompetenten Betrieb zu finden.
 
Hallo Klaus,
 
ich hab´s bei der Fluidfilm-Station in Speyer machen lassen. Der sitzt jetzt aber im Pfälzerwald.
 
Dirk Plomer
Oldtimervermittlung & Rostschutz für Kraftfahrzeuge
Marktstraße 43
67489 Kirrweiler an der Weinstraße
 
Telefon: +49 (0) 152 / 33 53 43 62
Email: info@fluidfilm-station.de
Internet: www.fluidfilm-station.de
 
Ist aber etwas schwer zu erreichen. Falls Dir der Weg nicht zu weit ist. Oder schau mal unter    fluidfilm.de/bezugsquellen
 

Klausmeister

Guest
Hallo Zigges,
über Bezugsquellen habe ich zwei Firmen in meiner Nähe gefunden.
Du hast mir weiter geholfen.
Besten Dank
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Hi,

warum nicht Mike Sanders Korrosionsschutzfett?

Ich denke das ist das beste...

Gruß

Michael
 

Klausmeister

Guest
Hatte ich auch nach gesucht, nur dass Mike Sanders keine Werkstattverzeichnis hat hat mich zu keinem Ergebnis geführt.
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Klausmeister,
 
auf der Internetseite mike-sander.de gibt es den Punkt Verarbeitungsstationen mit einer Liste nach PLZ geordnet.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

Klausmeister

Guest
waldweg schrieb:
Hallo Klausmeister,
 
auf der Internetseite mike-sander.de gibt es den Punkt Verarbeitungsstationen mit einer Liste nach PLZ geordnet.
 
Schönen Gruß,
Holger
Story meinte Time Max. Senders hatte ich mich nicht darum gekümmert.
 

zigges63

Neu hier
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
ich habe viele Info´s über Rostschutz gelesen. Dabei wurde bei Mike Sanders öfter erwähnt, daß die Hohlräume regelrecht mit Massen an Wachs geflutet wurde, wenn das dann irgendwann abbricht bildet sich wieder Hohlräume zwischen Wachs und Karosserie. Beim Fluidfilm kriecht dieser in alle Lücken und es wird nur in einer dünnen und erst mit der Zeit festen Schicht geschützt. Hier läßt sich jederzeit auch mal wieder was nachbessern. Soll allerdings auch einem Hochdruckreiniger standhalten. Allerdings ist der Fluidfilm auch unter meine geklebten Einstiegsschutzfolien gekrochen und hat die abgelöst :no:. Mich hat Fluidfilm am meisten angesprochen, aber darüber läßt sich sicher viel diskuitieren.
 
Zigges63
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Für 200 bekommste nicht viel,das ist allein bei mir der wert an Materialien wenn ich dein Fahrzeug behandeln müste.
Meistens so um die 800-1000 und aufwärts.
Zeit und dauer so ca 1 Woche ist man an dem Wagen zuschaffen,weil ja alles demontiert wir.
http://www.jansens-car-service-rees.de
 

Klausmeister

Guest
Einen Betrieb, der MS verwendet habe ich im Nachbarort gefunden. Der ist allerdings auf Käfer spezialisiert und schon in den Weihnachtsferien. Der nächste ist in München. Ist auch nicht so weit weg. Das wird schon.
Die 200 klangen mir sehr unwahrscheinlich.
Auf meine erneute Anfrage zu Details ist seit Tagen unbeantwortet. Kein Rückruf.
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Würde mal bei Oldtimer Werkstätten nachfragen. Die kennen sich notgedrungen meist recht gut damit aus.
Ich persönlich würde auch wieder Mike Sanders nehmen. Natürlich wirds dann nix mit 200€. Meine Werkstatt steht übrings nicht in der Liste auf der Werkstatt als offizieller MS Vertreter, benutzt es aber trotzdem. Vermutlich kostet die Lizens nur und hat deswegen darauf verzichtet.
Mein Fazit: MS ist top und absolut zu empfehlen!
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Wenn da jemand was von "Holme werden auch mit gemacht" sagt wär ich vorsichtig. Bin mir nicht sicher wie es beim WH ist, aber der WG hat bei seinem Uniframe ausgeschäumte (wg. Geräuschdämmung), in die Karosserie integrierte "Tragelemente". Ggf. kennt sich da jemand mit der Jeeptechnik nicht so aus. Vielleicht noch mal hinterfragen. Hab meinen Wrangler beim kraftwagenwerk in Zirndorf machen lassen, ist ja von IN aus auch nicht aus der Welt und macht viel in Oldtimerrestaurierungen ;-)
 

Andi26

Member
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Unterfranken
"kraftwagenwerk in Zirndorf", findet man da irgendwo eine Homepage???
 

Klausmeister

Guest
jeepscout schrieb:
Wenn da jemand was von "Holme werden auch mit gemacht" sagt wär ich vorsichtig. Bin mir nicht sicher wie es beim WH ist, aber der WG hat bei seinem Uniframe ausgeschäumte (wg. Geräuschdämmung), in die Karosserie integrierte "Tragelemente". Ggf. kennt sich da jemand mit der Jeeptechnik nicht so aus. Vielleicht noch mal hinterfragen. Hab meinen Wrangler beim kraftwagenwerk in Zirndorf machen lassen, ist ja von IN aus auch nicht aus der Welt und macht viel in Oldtimerrestaurierungen ;-)
Kann von außen sehen, ob geschäumt wurde? Mir ist da bei meinem WH nichts aufgefallen.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Beim WG konnte man das gut erkennen wenn man einen der Clips die die Kunststoffschwellerverkleidung halten raus gemacht hat. Sah da drin aus wie Bauschaum gelb. Bei den Nachfolgern kann ich nicht mit Erfahrungen dienen, würde mich aber wundern wenns nicht so wäre da bestimmt Komfortverlust...
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
Mike Sanders ist schon top, das härtet nicht aus und wenns richtig warm ist im Sommer kriecht es auch wieder bzw läuft auch mal was raus, alle Hohlräume zu machen ist schon etwas Arbeit
Fluid Film kann man voher einmal sprühen ,wenn es schon arg angerostet ist, das kriecht besser ,etwas kriechen lassen und dann mit Mike Sander nachversiegeln,
das dünne Fluid Film und auch das mittlere waschen sich schnell vom Unterboden wieder ab, da sieht man nichts mehr nach dem Winter, oder Geländeeinsatz und Kärchern, da würde ich dann eher mit Liquid Film arbeiten
am Rahmen aussen und am Unterboden am besten angerostete Stellen mit Flex und Drahtbürste behandeln sonst kriecht der Rost weiter unter der Farbe und die Beschichtung blättert ab
oder man macht auch den Unterboden mit Mike Sanders, bleibt aber immer schmierig und man saut sich beim Schrauben immer ein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied

Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied - Ähnliche Themen

  • Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen

    Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen: Hey Squareheads, ich habe mich die Tage mal mit dem Thema Rostvorsorge am kleinen YJ befasst, da er ja in ein paar Monaten auf Deutschen Straßen...
  • Jeep Commander Rostvorsorge?

    Jeep Commander Rostvorsorge?: Hallo Jeep Freunde   Ich besitze ab Ende Juli (nach meiner Lehre) offiziell einen Jeep Commander Limited Hemi. Der Zustand des Fahrzeugs ist sehr...
  • Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?

    Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?: Guten Abend! Habe es getan ,habe meinen alten JK Bj 2010 verkauft und mir einen neuen gegönnt! Es ist ein Sahara, meine Frage, wie sieht es mit...
  • SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

    SB XRC Body Armor - Rostvorsorge: Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
  • Zubehör und Rostvorsorge

    Zubehör und Rostvorsorge: Hallo Zusammen,     bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche   meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black...
  • Ähnliche Themen

    • Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen

      Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen: Hey Squareheads, ich habe mich die Tage mal mit dem Thema Rostvorsorge am kleinen YJ befasst, da er ja in ein paar Monaten auf Deutschen Straßen...
    • Jeep Commander Rostvorsorge?

      Jeep Commander Rostvorsorge?: Hallo Jeep Freunde   Ich besitze ab Ende Juli (nach meiner Lehre) offiziell einen Jeep Commander Limited Hemi. Der Zustand des Fahrzeugs ist sehr...
    • Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?

      Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?: Guten Abend! Habe es getan ,habe meinen alten JK Bj 2010 verkauft und mir einen neuen gegönnt! Es ist ein Sahara, meine Frage, wie sieht es mit...
    • SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

      SB XRC Body Armor - Rostvorsorge: Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
    • Zubehör und Rostvorsorge

      Zubehör und Rostvorsorge: Hallo Zusammen,     bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche   meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black...
    Oben