Suche TüV-Gutachten 8x15 mit 33x12,5 x 15

Diskutiere Suche TüV-Gutachten 8x15 mit 33x12,5 x 15 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem TüV Gutachten für die Felgengröße 8x15 et -20 mit 33x12,5 Reifen. Vielleicht kann man mir hierbei helfen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perlentaucher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
59348 Lüdinghausen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem TüV Gutachten für die Felgengröße 8x15 et -20 mit 33x12,5 Reifen.
Vielleicht kann man mir hierbei helfen ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du gibst nicht gerne Informationen preis, oder?
 
Für 33er Reifen wird es kein Gutachten geben.
 
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
In der Regel dürfen Reifen mit 12,5" Breite laut Hersteller erst auf einer Felge ab 8,5" Breite oder breiter montiert werden !
Vielleicht gibts Ausnahmen aber dafür ein Gutachten zu finden wird schwer.
 
Gruß Crawler
 

perlentaucher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
59348 Lüdinghausen
Hallo,
das Fahrzeug ist ein Wrangler YJ aus Bj.93. Wie mir mittlerweile mitgeteilt wurde gibt es ein Teilegutachten von der Firma ASP Eberle in dem der 33x12,5 Reifen einer 8x15 et-20 zugeordnet wird. Ich bin nur nicht bereit einen Satz Felgen zu kaufen, nur um an das Gutachten zu kommen. Vielleicht hat jemand eine Kopie anzubieten ? Bin auch bereit dafür zu zahlen. Nachrichten gerne an  street-glide@gmx.de
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Du solltest dich eventuell erst einmal beraten lassen von kundiger Stelle was genau nötig ist für dein Vorhaben den wie schon weiter oben bemerkt wurde wird es keine ABE oder Gutachten für einen 33 er Reifen geben.
Ein Teilegutachten heißt nicht bau an und fahr damit rum, das wäre eine ABE gibt es dafür nicht, nein auch nicht bei ASP Eberle.
Um eine Einzelabnahme beim TÜV kommst du nicht Drumherum  das wird schon lt. Gutachten bei 31 er gefordert.
Und dann wäre noch anzumerken wenn man etwas möchte macht es wenig Sinn sich jedes einzelne Popelchen aus der Nase ziehen zu lassen also 1. Welches Fahrzeug 2. Was willst du tun 3. Welche Felge Hersteller und Größe eventuell Verkaufsbezeichnung zb. ASP Chrom Modular 8x15 ET-20
4. Welche Umbauten sind vorhanden weil ohne Höherlegung und entsprechende Fenderflares  sagt der TÜVer erst einmal sowieso NÖ
 
 
 
 

perlentaucher

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
59348 Lüdinghausen
Ich habe wie bereits beschrieben einen Wrangler YJ Bj.93. Es sind Felgen in der Größe 8x15 et-20 Hersteller Dotz mit der Reifengröße 33x10,5 eingetragen. Eine Höherlegung von 4 Zoll in Verbindung mit geänderter Tachoübersetzung sind auch eingetragen. Für die ausreichende Radabdeckung sorgen hierbei die Verbreiterungen von Bushwacker. Ein Teilegutachten nach §19/3 der Firma ASP, Gutachten Nr.366-0688-01-MURD/N1 für die Felge 8x15 et-20 liegt mir seit gestern vor. Hier sind für meinen Fahrzeugtyp unter anderem auch die Reifengröße 33 x 12,5 aufgeführt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.798
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was will uns Adi eigentlich sagen?
 
Wenn das GA noch Gültigkeit haben sollte ist doch schön...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, er hat nochmal akkurat alle Fragen beantwortet - und angefügt daß er jetzt das gesuchte Stück Papier vorliegen hat. Ob es ihm weiterhilft ist eine andere Sache.......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich kenne keinen 33/12.5/15, den man laut der aktuellen technischen Dokumentation auf einer 8"-Felge fahren darf.
Die übliche Mindestgröße lautet 8.5x15 ...  :coolman:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche TüV-Gutachten 8x15 mit 33x12,5 x 15

Suche TüV-Gutachten 8x15 mit 33x12,5 x 15 - Ähnliche Themen

  • Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17

    Suche TÜV-Gutachten für 265/70 R17 Reifen auf Rubiconfelge 7,5 x 17: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen ? Möchte  265/70 R17 BF Goodrich All-Terrain TA  auf Originalfelge aufziehen. Und suche TÜV Gutachten. Gruß
  • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

    Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
  • Suche Tüv-Gutachten für 265/75-16 auf original ZJ-Felge

    Suche Tüv-Gutachten für 265/75-16 auf original ZJ-Felge: Wer von euch hat ein Gutachten oder nach der Eintragung den blauen Zettel vom Tüv noch worauf der Tüv-Mann die Daten für die Zulassungsstelle...
  • Suche TÜV Gutachten für Cooper STT 285 70/R17 auf Originalfelge

    Suche TÜV Gutachten für Cooper STT 285 70/R17 auf Originalfelge: Hallo Ich habe in diversen Foren gelesen, dass diese Bereifung ohne Umbauten gefahren werden können. Reichen wirklich nur die...
  • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

    suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben