Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen Jungs und Mädels,   also in meiner Signatur steht ja Modelljahr 2012 und es wurde ja schon häufig von dem AT Update gesprochen (heute bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Moinsen Jungs und Mädels,
 
also in meiner Signatur steht ja Modelljahr 2012 und es wurde ja schon häufig von dem AT Update gesprochen (heute bei mir eingespielt). Ich war heute mit dem Dicken zur Inspektion und da wurde mir ja.......man glaubt es kaum...ein Update für die Klimaanlage geflasht..........
 
Also.....fragt mal nach, wenn Ihr mal in der Werkstatt seid....
 
So long
 
Molle
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
mmmh... Danke für die Info, aber sollte ich wohl mal zur Burgbrille  :glasses:
 
Meinereiner sieht keine Signatur... oder doch, aber ohne MJ  :hehe:
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
stimmt muss ich ändern......
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das Update für die Klimaanlage wurde bei mir auch angezeigt.
 
- gibt es oder hat irgendjemand eine Idee was das Update macht? Auf dem wi-tech war kein Labeltext abrufbar. Eventuell hat ja jemand mehr  Informationen.
 
 
generell die Frage an die ForenMods/Admins.
Macht es ggf. Sinn einen Forenbereich für Updates zu schaffen, in welchem die Änderungen dokumentiert werden ohne das in den "off-topic" bereich abgedriftet wird?
Ich denke das wäre für alle ein Gewinn .... my 2 cents :)
 
Gruß
Dirk
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Das Klima-Update hab ich auch bekommen.
Seitdem hab ich das Gefühl, dass der Dicke auf AUTO-Stellung sofort heizt, wo früher die ersten Minuten nur kalte Luft kam.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mhhh... Wo soll die Hitze herkommen? Selbst ein zuheizer benötigt eine Weile oder?


Hat der Benziner überhaupt einen zuheizer?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Das war halt ein 'heißes' Update. :jester:
 
Der Benziner hat keinen Zuheizer.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mein Benziner Bj 2013 liefert warme Luft nach 500m - unglaublich! Nach 1,5km Landstraße bei 1 Grad Celsius steht die Kühlwassseranzeige auf "Norm", sprich mittig. Es scheint, als ob während der Kaltlaufphase der grosse Kühlkreislauf komplett geschlossen bleibt.
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Meiner Baujahr 1/2014 (Diesel) heizt, dank des Zuheizers, eigentlich schon nach sehr kurzer Zeit. Nach einer Minute merke ich schon, dass da warme Luft rauskommt. Sehr positiv für einen Diesel, der doch sonst längere Zeit braucht bis sich da was tut.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Tasteman schrieb:
Mein Benziner Bj 2013 liefert warme Luft nach 500m - unglaublich! Nach 1,5km Landstraße bei 1 Grad Celsius steht die Kühlwassseranzeige auf "Norm", sprich mittig. Es scheint, als ob während der Kaltlaufphase der grosse Kühlkreislauf komplett geschlossen bleibt.
 
 
Frank44879 schrieb:
Hallo!
 
Meiner Baujahr 1/2014 (Diesel) heizt, dank des Zuheizers, eigentlich schon nach sehr kurzer Zeit. Nach einer Minute merke ich schon, dass da warme Luft rauskommt. Sehr positiv für einen Diesel, der doch sonst längere Zeit braucht bis sich da was tut.
Hat das jetzt was mit dem Update für die Klimaanlage zu tun?  :cold:
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
pixelbrain schrieb:
 
 
Hat das jetzt was mit dem Update für die Klimaanlage zu tun?  :cold:
 

Ich denke ja! Klimaanlage heißt nicht unbedingt immer nur kühlen.
 
Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich festgestellt, dass im Automatikbetrieb das Gebläse der Heizung/Klimaanlage erst langsam läuft und nach dem erreichen einer vmtl. gewissen Temperatur den Lüfter höher stellt um nicht zu Anfang nur kalte Luft in den Innenraum zu blasen, also eigentlich intelligent gemacht.
 
Ich vermute mal, dass ich das angesprochene Update schon habe. Ich habe nichts an Kühlung oder Heizung auzusetzen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das Update ist erst seit ca. 4 Wochen erhältlich. Mhhh..

Na gut, dann forschen wir mal weiter.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
pixelbrain schrieb:
Das Update ist erst seit ca. 4 Wochen erhältlich. Mhhh..

Na gut, dann forschen wir mal weiter.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es kann aber sein, dass die Software in dieser Form schon länger vorhanden ist, das Update auf ältere Versionen aber erst jetzt gekommen ist.
 
Wenn nicht, dann bin ich gespannt, ob sich für mich noch was positives tut!
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
wird es deinem Wrangler den Angeboten? Meinem 2014er Polar wird es angeboten. Ich fahr aber auch nen Benziner...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Ich hatte noch kein Angebot, vielleicht bezieht sich das in der Tat auf den Benziner.
 
Kann aber auch sein, dass das beim Reifenwechsel im Oktober gemacht wurde. Ich hab mich nur gewundert, warum die da das Diagnosegerät angeschlossen haben.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Frank44879 schrieb:
Ich hatte noch kein Angebot, vielleicht bezieht sich das in der Tat auf den Benziner.
 
Kann aber auch sein, dass das beim Reifenwechsel im Oktober gemacht wurde. Ich hab mich nur gewundert, warum die da das Diagnosegerät angeschlossen haben.
Ist definitiv nicht nur für den Benziner. Ich habe es heute zusammen mit dem Update für das Automatikgetriebe auch bekommen. Was es genau macht, weiß ich auch nicht. Irgendwas mit dem Fußraum, so wie ich es verstanden habe.

Gruß
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaautomatik

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  • Funktion Klimaautomatik

    Funktion Klimaautomatik: Hallo Zusammen, das Wetter wird endlich sommerlich. Und da hab ich gleich eine Frage zur Klima :-) Wenn ich alles auf Automaik stelle...
  • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

    3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
  • Klimaautomatik ZJ mag den Winter nicht ...

    Klimaautomatik ZJ mag den Winter nicht ...: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen :-). Mein Granny macht mir bis auf folgendes Dauerproblem im Winter...
  • Klimaautomatik im WJ 4.0 schaltet ein und wieder ab

    Klimaautomatik im WJ 4.0 schaltet ein und wieder ab: Fehlercode ist nur 52 hinterlegt ( schon lange ) Bevor ich da jetzt zum Klimaservice fahre, wollte ich mal hören, was da so defekt sein könnte (...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Moin, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Unlimited 2,2 hätte eine Frage : Wenn der Drehknopf bei der Klimaanlage auf Auto steht leuchtet die...
  • Ähnliche Themen

    • Funktion Klimaautomatik

      Funktion Klimaautomatik: Hallo Zusammen, das Wetter wird endlich sommerlich. Und da hab ich gleich eine Frage zur Klima :-) Wenn ich alles auf Automaik stelle...
    • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

      3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
    • Klimaautomatik ZJ mag den Winter nicht ...

      Klimaautomatik ZJ mag den Winter nicht ...: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen :-). Mein Granny macht mir bis auf folgendes Dauerproblem im Winter...
    • Klimaautomatik im WJ 4.0 schaltet ein und wieder ab

      Klimaautomatik im WJ 4.0 schaltet ein und wieder ab: Fehlercode ist nur 52 hinterlegt ( schon lange ) Bevor ich da jetzt zum Klimaservice fahre, wollte ich mal hören, was da so defekt sein könnte (...
    • Klimaautomatik

      Klimaautomatik: Moin, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Unlimited 2,2 hätte eine Frage : Wenn der Drehknopf bei der Klimaanlage auf Auto steht leuchtet die...
    Oben