Neues Radio für's Infinity Soundsystem beim FL

Diskutiere Neues Radio für's Infinity Soundsystem beim FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Freunde,   um die ruhige Zeit ohne meinen Dicken (die Nachbarn fragen schon wann er wieder da sein wird damit sie ihre Wecker wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin Freunde,
 
um die ruhige Zeit ohne meinen Dicken
(die Nachbarn fragen schon wann er wieder da sein wird damit sie ihre Wecker wieder wegstellen können ;) )
sinnvoll zu nutzen,
bin ich auf der Suche nach nem neuen CD-Radio mit USB, denn bei meinem orig. Radio hat vor kurzem der CD-Player den Geist aufgegeben.
 
Jetzt gibt es zB in der Bucht etliche Angebote, zT mit der passenden Blende und den Adapter-Steckern,
aber meist heisst es "nicht passend für infinity soundsysteme"...
 
Nun hab ich aber grad zufällig das soundsystem drinn und finde aber irgendwie nix wo ausdrücklich dabei steht dass es dann auch funktioniert!
 
Genau sowas such ich aber, da ich weder ein toller KFZ-Elektroniker bin noch annähernd Ahnung habe von Soundanlagen im Auto.
 
Wenn mir jemand nen Tipp, gern auch nen link zu nem günstigen aber guten Radio geben kann wäre ich dankbar!
 
Es muss nix besonderes können, allein CD´s, MP3, abspielen und nen USB Stick einstecken können reicht allemal aus für mich :)
sowas zB.
http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-USB-CD-AUX-MP3-Auto-Radio-Set-fur-JEEP-Grand-Cherokee-Typ-WJ-/281516604430?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item418bb27c0e
 
nur halt passend für Meinen und das System.
 
Besten Dank im voraus!
 
Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hab jetzt genau diesen Kabelsatz bekommen, den Micha verlinkt hat.
 
http://www.adaptershop.de/Radioadapter-f-Autos/Chrysler/CHRYSLER-1-Radio-Adapter-Dodge-Jeep-Radio-Adapter-ISO-Stecker-Kabel-Autoradio::563.html
 
An diesem ist wie auf dem Bild zu sehen ein schwarzes Massekabel mit rundöse am Ende.
 
Muss dieses Kabel denn irgendwo aufgelegt werden oder was hat es auf sich damit?
 
Sorry aber ich kenn mich nicht mit Strom aus, deshalb vielleicht diese einfache Frage.
 
Falls das Kabel aufgelegt werden muss, gibt es einen Platz im Schacht wo ich das Kabel aufschrauben kann??
 
VG
und weiterhin an schönen Feiertag ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
besten Dank Phil!
 
dann kann ich loslegen :)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
nochmal ne kurze Rückmeldung.
 
War doch noch einfacher wie gedacht.
Da der orig. Radio ausm XJ eine Masse hinten aufgesteckt hat musste ich nur das schwarze Masse-Kabel des alten Radios ausm orig. Kabelbaum mit dem neuen schwarzen des neuen Radios mittels Quetschverbinder und etwas Iso-Tape verbinden und die Sache war erledigt.
 
Ansonsten hat der Einbau des neuen Radios problemslos geklappt, die Blende passte 100%ig und auch der Einschub des neuen Radios ist super, da steht nix raus oder sowas. (Ich hab das genommen welches Micha verlinkt hat, super Preis und super Sound und Empfang!)
Auch war der doch recht große Kabelbaum mit dem Adapter ohne Probleme zumindest beim FL hinter dem Radio zu verlegen. Da ist Platz satt.
 
Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio für's Infinity Soundsystem beim FL

Neues Radio für's Infinity Soundsystem beim FL - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Neues Radio mit 1,5"?

    Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Neues Radio mit 1,5"?

      Neues Radio mit 1,5"?: Moin Gibt es eigentlich ein modernes Radio im Format für den ZJ Schacht? Sodass kein Rahmen gebraucht wird oder gesägt werden muss. Btw: Ein...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben