Wegfahrsperre US Import

Diskutiere Wegfahrsperre US Import im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei den ZJ- Importen aus den USA (in unserem Fall Florida) wird die Wegfahrsperre mit dem Fernlichtschalter (ranziehen) deaktiviert. Kennt das jemand?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bei den ZJ- Importen aus den USA (in unserem Fall Florida) wird die Wegfahrsperre mit dem Fernlichtschalter (ranziehen)
deaktiviert. Kennt das jemand?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Klingt unlogisch :idea1:
 
Fenster einschlagen, Tür auf, Zündschloß aufbrechen, kurz aufblenden (WFS deaktiviert), losfahren.
 
Macht für mich nich so richtig Sinn die WFS. Oder meinst Du dauerhaft deaktivieren wenn man die Kiste entriegelt hat. Aber auch dann sind ja unbewusste Fehlhandlungen vorprogrammiert.
 
Ich hab ne englische Anleitung (US) das steht nix darüber drin.
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
wozu sollte die dann überhaupt drin sein ? 
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Der Verkäufer hat mir das so beschrieben.
Wir drücken auf den Knopf im kleinen Sender um die WFS zu deaktivieren und er müsse bei seinem
98er Floridamodell den Hebel (Lichthupe) zu sich ziehen.
Habe das auch noch nie gehört. Handelt sich vielleicht um eine "Eigenentwicklung."
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
US-ZJs haben soweit ich weiss gar keine WFS. Daher ist die mehr oder weniger nachträgliche Lösung über die FB bei den EU-Modellen auch nicht gerade die beste.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das ist keine nachträgliche Lösung der EU-Modelle sondern eine Frage, wie das initial eingestellt wurde.
 
Mein Kanadier hat die Alarmanlage mit dem Panik-Knopf auf der FB.
Der Europäer hat die WFS.
Beide blinken auf dem Armaturenbrett wenn das jeweilige "Tool" scharf ist.
 
Die Einstellung (oder vielleicht besser gesagt: Programmierung) erfolgte im Werk vor der Auslieferung. Im Nachhinein lässt sich dies nach meinem bescheidenen Wissen nicht mehr ändern.
 
Um das zu ergänzen:
Wenn beim Europäer die FB streikt, dann geht die WFS auf Teufel komm raus nicht aus.
Wenn ich den Kanadier länger stehen lasse, dann will er erst mal per Türschloss aufgeschlossen werden, bevor er wieder auf die FB reagiert. Fahren lässt er sich so oder so.
 
Aber ich blicke da auch noch nicht durch alle Zusammenhänge durch, vermutlich ist da noch mehr in der Logik, die manchmal keine ist. Gotti ist da meines Wissens ziemlich tief in der Materie drin.
 
Nur, die Lichthupe... das wär mir echt neu. Und sowieso in Zusammenhang mit nem Überseefahrzeug, da die so viel ich weiss nicht mit aktivierter WFS ausgeliefert wurden.
Aber es kann natürlich sein, dass da ein Nachrüstteil drin verbaut wurde...
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Nummer mit dem Fernlichtschalter hat es ab Werk nie gegeben - das ist defintiv Fakt :yes:
 
Im Sinne der Sinnhaftigkeit ist diese Variante jedenfalls in der Qualitätstufe "Fuchsbauelektrik"
einzuordnen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
AlpenTim schrieb:
 
Mein Kanadier hat die Alarmanlage mit dem Panik-Knopf auf der FB.
Der Europäer hat die WFS.

Aber es kann natürlich sein, dass da ein Nachrüstteil drin verbaut wurde...
:wave:
 
Nur am Rand.... den Panik Knopf haben wir alle nur der Knopf im Gehäuse fehlt. Mit dem richtigen Gehäuse kann man das einfach aktivieren. (Damit verschrecke ich lärmende, unkoordiniert pinkelnde Studenten vor meiner Haustür, klappt Super!!)
 
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Danke für die Infos.
Dieser GC wird's für den Neffen nicht werden, passen ein paar andere Dinge auch nicht.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
VolvoUmteiger schrieb:
 
Nur am Rand.... den Panik Knopf haben wir alle nur der Knopf im Gehäuse fehlt. Mit dem richtigen Gehäuse kann man das einfach aktivieren. (Damit verschrecke ich lärmende, unkoordiniert pinkelnde Studenten vor meiner Haustür, klappt Super!!)
 
 

Das stimmt. :rofl:
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
AlpenTim schrieb:
Das ist keine nachträgliche Lösung der EU-Modelle sondern eine Frage, wie das initial eingestellt wurde.
 
Mein Kanadier hat die Alarmanlage mit dem Panik-Knopf auf der FB.
Der Europäer hat die WFS.
Beide blinken auf dem Armaturenbrett wenn das jeweilige "Tool" scharf ist.
 
Die Einstellung (oder vielleicht besser gesagt: Programmierung) erfolgte im Werk vor der Auslieferung. Im Nachhinein lässt sich dies nach meinem bescheidenen Wissen nicht mehr ändern.
 
Um das zu ergänzen:
Wenn beim Europäer die FB streikt, dann geht die WFS auf Teufel komm raus nicht aus.
Wenn ich den Kanadier länger stehen lasse, dann will er erst mal per Türschloss aufgeschlossen werden, bevor er wieder auf die FB reagiert. Fahren lässt er sich so oder so.
 
Aber ich blicke da auch noch nicht durch alle Zusammenhänge durch, vermutlich ist da noch mehr in der Logik, die manchmal keine ist. Gotti ist da meines Wissens ziemlich tief in der Materie drin.
 
Nur, die Lichthupe... das wär mir echt neu. Und sowieso in Zusammenhang mit nem Überseefahrzeug, da die so viel ich weiss nicht mit aktivierter WFS ausgeliefert wurden.
Aber es kann natürlich sein, dass da ein Nachrüstteil drin verbaut wurde...
:wave:
 

Nachträglich meinte ich nicht wörtlich, aber der Euro ZJ hat sie nur weil es in Europa damals schon Pflicht war, in den Staaten nicht. Daher auch die etwas unglückliche Lösung über die FB, ähnlich wie auch der Alarm entschärft wird. Sonst hätte man das sicher mit einem normalen Transponder/RFID Chip im Schlüssel gelöst.
 
Der Unterschied ist schon dass der US Zj eben nur die Alarmanlage hat, starten kannnst du ihn aber auch mit jedem anderen Schlüssel, Schraubenzieher, Kurzschließen und anderen Hollywood Methoden, das geht bei dem EU Modell dann nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre US Import

Wegfahrsperre US Import - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben