Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

Diskutiere Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Hallo Leute,
 
ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick
vor längerem hatte ich schon einmal das prob dass der Bildschirm wenn ich den Rückwärtsgang
einlege schwarz bleibt.
 
Damals habe ich den lockpick welchen ich hinter das handschuhfach gesetzt habe für ein paar
minuten getrennt habe dann ging wieder alles ohne probleme.
 
Nun habe ich dieses Fehler wieder.
 
Hab meiner meinung nach alle kabel kontrolliert und auch das lock pick wieder ausgebaut jedoch der bidschirm der cam
bleibt schwarz :-(
 
was könnte das seinn hat einer eine helfende idee??
 
schon mal danke im vorraus
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Dirk78 schrieb:
Hallo Leute,
 
ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick
vor längerem hatte ich schon einmal das prob dass der Bildschirm wenn ich den Rückwärtsgang
einlege schwarz bleibt.
 
Damals habe ich den lockpick welchen ich hinter das handschuhfach gesetzt habe für ein paar
minuten getrennt habe dann ging wieder alles ohne probleme.
 
Nun habe ich dieses Fehler wieder.
 
Hab meiner meinung nach alle kabel kontrolliert und auch das lock pick wieder ausgebaut jedoch der bidschirm der cam
bleibt schwarz :-(
 
was könnte das seinn hat einer eine helfende idee??
 
schon mal danke im vorraus
Hast Du eine Rückfahrkamera verbaut (nachgerüstet)?
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Dirk,
welche genaue Kombi bei mir drin ist, weiß ich nicht. Aber ich habe auch Bj. 2012 (ohne Navi-Funktion) mit MYGIG Lockpick und Rückfahrkamera über den Bildschirm.
Funktionierte 2 Jahre problemlos, seit einigen Wochen funktioniert die Kombi nicht mehr oder nur noch statistisch unregelmäßig [Bildschirm bleibt schwarz, farbige Linien mit schlechtem Bild, verwaschenes Bild, normales klares Bild (das aber selten)].
Jeep-Händler vermutet ein Kameraproblem und empfiehlt den Umbau auf die ORZ-Version (http://www.meinjeepshop.de/AEV-JK-Rueckfahrkamerasystem-fuer-Original-Jeep-Navigationsradio). Schlappe 850!
Grüße, Jupp
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nun, um den Cam Fehler auszuschliessen, würde ich einfach eine "stinknormale" videocamera nehmen mit Videoanschluss "gelb" Chinch und schauen ob es wirklich die Kamera ist bzw. kann man die cam auch direkt ans Lockpit anschliessen ...
 
So kannst du zumindest die einfachen Sachen prüfen.
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
die sache mit der anderen video quelle werde ich mal als erstes testen.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
habt ihr zu diesen Problemen mal im Chrysler Forum.com geschaut :read:
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
hab alle stecker mal raus gemacht und wieder reingesteckt,
das Ventura-lockpick hab ich auch auf dem weg noch mal abgemacht.
 
danach lief es wieder mal gespannt wie lange
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie man vorgehen muss um an das Radio bzw. Navi an die Stecker zu kommen? Wäre für ein kleine Hilfe dankbar.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
musst du in Youtube suchen, es gibt hunderte von Videos...
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
BlackHawk schrieb:
musst du in Youtube suchen, es gibt hunderte von Videos...
Das Problem mit Videos ist immer wenn man dann mal was nachschauen will heute nicht und mit Ausdrucken wirds auch schwierig ;)
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Ich mach das meistens so, dass ich im Auto sitzend mir die Youtubes aufm Handy anschaue...schaue z.B. einfach mal unter Wrangler dash and Radio removal


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben