5,9er Heizung Klappenweg einstellen

Diskutiere 5,9er Heizung Klappenweg einstellen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi,   wie kann ich über das Bedienteil der Klima den Klappenweg der Warmluftklappe ändern?   Am Sensor in der Nähe des Bedienteils ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
 
wie kann ich über das Bedienteil der Klima den Klappenweg der Warmluftklappe ändern?
 
Am Sensor in der Nähe des Bedienteils ist ein Schlauch angeschlossen. Wie funktioniert das System?
 
gruss
stefan
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
danke Tim,
 
das werde ich morgen gleich mal testen.
 
Ich denke, ich muss zuerst die beiden Tasten gleichzeitig drücken, dann am Rad nach rechts drehen. Dann auf 11 stellen und eine Taste mehr als 3 Sekunden gedrückt halten. Mit der Nummer 25 das selbe Spiel. Korrekt?
 
Meine Heizung wird nicht richtig warm. Wenn die Lüftung voll läuft kommen da auf high vllt. 20 Grad raus. Hab den Heizungskühler schon gespült, war frei.
 
gruss
stefan
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
..die Nr. 25 sollte für die Warmluftklappe zuständig sein.
Hier wird im Display 0, 2 und 4 angezeigt. Wobei 0 kalt ist und 4 warm.
Es hat sich nix geändert, es kommt zwar warm, aber die Heizleistung ist unbefriedigend. Lt. WHB sollte der Luftstrom ca. 60 Grad haben, bei Gebläse auf höchster Stufe sind es bei derzeitigen Aussentemperaturen ca. 30 Grad, wenn die Lüftung ganz langsam läuft dürften es 40-50 Grad sein.
 
Thermostat passt, Auto wird zügig warm, 90 Grad Wassertemperatur. Schläuche werden richtig warm, usw.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schaut doch mal, ob der Stellmotor überhaupt summt...Ich habe es im Sommer gemerkt... :jester:
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, der arbeitet.
Ob er über die ganze Distanz geht kann ich natürlich nicht sagen. Man spürt es aber auch wenn man mit dem Finger hin fasst, er dreht auch kräftig und nicht nur ein bisschen.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Es scheint ein hydraulisches Problem zu sein. Wenn ich den Motor auf 3000 Touren halte, dann kommt es schön warm aus den Düsen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du zufällig eine (nicht funktionierende) Standheizung verbaut?
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ne, nur einen elektrischen vorwärmer. Ist ein Kanadamodell, wahrscheinlich aus dem wärmeren Teil:)
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
die Fließrichtung ist von rechts (in Fahrtrichtung) durchs Auto nach links zum Rohr der Wasserpumpe!?

dann noch nen Schalter ins Auto, dann kann ich im Normalbetrieb, wenn die Heizleistung ausreicht, die Pumpe stromlos lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,9er Heizung Klappenweg einstellen

5,9er Heizung Klappenweg einstellen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben