SRT: Frage zu Tagfahrlicht und AHK

Diskutiere SRT: Frage zu Tagfahrlicht und AHK im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   zwei Fragen an die SRT Besitzer :)   - Ist es richtig, dass das Tagfahrlicht, welches INNERHALB des Frontscheinwerfers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Hallo zusammen,
 
zwei Fragen an die SRT Besitzer :)
 
- Ist es richtig, dass das Tagfahrlicht, welches INNERHALB des Frontscheinwerfers integriert ist (diese coolen Leuchtstreifen in Form eines seitlichen U), nur zusammen mit dem Abblendlicht ein/ausgeschaltet werden kann, weil es ein separates Tagfahrlicht in Form der LED Leiste UNTERHALB des Frontscheinwerfers gibt? Das fänd ich ja extreme schade....
 
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass der SRT serienmässig keine AHK oder eine entsprechende Vorbereitung hat? Was kostet die Nachrüstung?
 
Gruss
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

zum TFL ... genauso ist es.
Im Tagmodus sind nur die extra LEDs in der Stoßstange an.



Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Oh man, das ist doch kacke :( Finde das Tagfahrlicht innerhalb der Scheinwerfer um einiges schöner und bei den "nicht-SRT" Modellen ist das ja schließlich auch alleine an als Tagfahrlicht...gut, da gibt es auch nicht diese LED Streifen unterhalb der Scheinwerfer aber die sind ja auch vollkommen unspektakulär....sowas kann sich ja jeder an seine Karre kleben.....echt schade :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
In den US Foren ist beschrieben, wie man mit etwas Geschick und ein paar Dioden erreicht, dass sowohl die unteren als auch die integrierten Tagfahrlichter leuchten. Ist halt do it yourself. Was ich besonders irritierend finde ist, dass die Fotos auf den Herstellerseiten durchaus den SRT mit beiden Tagfahrlichtern ohne Abblendlicht zeigen, weil es eben geil aussieht. Komische Politik????.
siehe hier
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
eben, genau das ist es! Habe auch schon diverse Bilder gesehen (weil es eben geil aussieht!!), bis ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde und irgendwo lessen musste, dass das garnicht geht....das versteh ich einfach nicht.....
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

teste mal ... Standlicht und Nebler vorne an ... dann meine ich leuchten die TFLs im Scheinwerfer ?!?


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
kann ich leider nicht testen, hab noch kein SRT, ist aber in Arbeit :) Aber vielleicht kann ja jemand anders schnell schauen und ein Foto machen, das wär top!!!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Gerne,
wenn ich nächste Woche wieder daheim bin :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
und und und? ;)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Muss die Tage mal gucken .... immer locker, es ist Weihnachtszeit :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
So ...
es funktioniert genau wie von mir vorher beschrieben. :)
Sobald die NSW an sind gehen die TFLs in der Stoßstange aus, und schwups leuchten die TFLs in den Hauptscheinwerfern !
Müsste man nur noch der Optik halber LEDs in die NSW bekommen :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Cool, danke Dir!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Kein Ding :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Sag mir dass im April nochmal wenn meiner da ist :)
Auch wenn ich die Nebelscheinwerferfahter nicht mag!
:) aber wenn cool aussieht ;)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Naja,
die kleinen Punkte kann man ja nur schwerlich als NSW bezeichnen :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Vielleicht kann man die ja abklemmen und so nur mit dem TFL rumfahren ;)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Viel Spaß beim Ausprobieren :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Giacomo

Banned
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
nicht von dieser Welt !
Gibt es eine Möglichkeit die "normalen" TFLs in den Frontscheinwerfern zu aktivieren, wie z.B. beim normalen Summit oder Overland ?
Immer extra manuell auf Standlicht umzuschalten und dann noch die NSW ist auf Dauer schon nervig.
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Ja es gibt eine Schaltung. Mit Relais, Dioden. Ist was für Bastler aber durchaus zu bewerkstelligen. Wenn ich meinen habe will ich diese Mod machen und eine Fotodoku machen. Kann man googeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT: Frage zu Tagfahrlicht und AHK

SRT: Frage zu Tagfahrlicht und AHK - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht

    Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht: Hallo,   ich habe zwar schon das Forum und auch das www bemüht, komme aber irgendwie nicht weiter: Wo genau schliesse ich die beiden Kabel (blau &...
  • Frage zum Tagfahrlicht

    Frage zum Tagfahrlicht: Hallo!   Soviel wie ich weiß, müssen seit einiger Zeit alle neuzugelassenen Fahrzeuge über ein Tagfahrlicht verfügen. Mein im März zugelassener JK...
  • Tagfahrlicht - Frage an die Elektriker (Verlängerung)

    Tagfahrlicht - Frage an die Elektriker (Verlängerung): Nachdem wir hier im Forum schon mal über die Möglichkeiten einer Freischaltung des Tagfahrlichts durch simple Änderung des Ländercodes gesprochen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht

      Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht: Hallo,   ich habe zwar schon das Forum und auch das www bemüht, komme aber irgendwie nicht weiter: Wo genau schliesse ich die beiden Kabel (blau &...
    • Frage zum Tagfahrlicht

      Frage zum Tagfahrlicht: Hallo!   Soviel wie ich weiß, müssen seit einiger Zeit alle neuzugelassenen Fahrzeuge über ein Tagfahrlicht verfügen. Mein im März zugelassener JK...
    • Tagfahrlicht - Frage an die Elektriker (Verlängerung)

      Tagfahrlicht - Frage an die Elektriker (Verlängerung): Nachdem wir hier im Forum schon mal über die Möglichkeiten einer Freischaltung des Tagfahrlichts durch simple Änderung des Ländercodes gesprochen...
    Oben