Wartung Einparkhilfe

Diskutiere Wartung Einparkhilfe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Bei meinem 2010 ging gestern wären des langsamen Fahren die beiden roten Leuchten + Signalton von der Einparkhilfe an....hab mir nix bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hallo. Bei meinem 2010 ging gestern wären des langsamen Fahren die beiden roten Leuchten + Signalton von der Einparkhilfe an....hab mir nix bei gedacht eventuell Schmutz drauf...aber dann beim Einparken bemerkte ich das das Parksystem ausgeschaltet ist! Und nun wenn ich den Rückwärtsgang einlege zeigt er Wartung Parksystem an!? Gruss...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
War vorher auf der Autobahn mit viel Regen und grossen Pfützen .Kabel stecken noch auf allen Sensoren drauf.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Versuche doch mal die nassen Sensoren vorsichtig von vorne mit reduzierter Druckluft auszublasen. Oftmals ist da etwas Schmutz drin.
 
Gruß
Helmut
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Moin...Hab es mal mit Druckluft Probiert...ohne Erfolg...Code über die Zündung auslesen geht bei meinem? Hab 3mal Zündung an bzw aus gemacht aber es Blinkt nix...Hilft Batterie abklemmen? Grüsse
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Dann kann nur der Händler mittels Auslesen den defekten Sensor bestimmen. Oder aber mit einem neuen nacheinander wechseln bis zum Erfolg.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus...sooo war mal Auslesen  25Euro bezahlt....Befund:B1291_22 PTS-Sensor 4
das ist der Fehler. Also ein Sensor nur welcher? Gruss
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hat keiner eine Info welcher Sensor Nummer 4 ist? Grüsse
 

Det65

Guest
Eyck schrieb:
Hat keiner eine Info welcher Sensor Nummer 4 ist? Grüsse
Sorry warum sagt dir derjenige der dir das Ausgelesen nicht welcher es ist?? Der sollte es doch besser wissen..... Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Er sagte das würde etwas länger dauern. Das müsster er erst Abfragen im System und die haben soviel zu tun im Moment da hatte er nicht die Zeit.Sorry....
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Keiner eine Info :no: ?? Meine Frau hat schon etwas Angst jetzt damit zu Fahren :eh: :newlaugh: Grüsse
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn Du schon 25€ für's Auslesen bezahlt hast und der will Dir das einfach nicht sagen, dann würde ich mir einfach mal den vierten Sensor von Links - oder aber den vierten Sensor von Rechts - mal vornehmen.
Die Chancen stehen vermutlich nicht so schlecht.
 
Unabhängig davon würd ich dem, der mir die 25€ abgeknöpft hat und mir dafür keine Antwort gibt, mal meine Meinung sagen.
:wave:
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Bei mir war vor kurzem der 5. defekt. Der befindet sich in der vorderen Stoßstange, der zweite von außen. Ob von links oder rechts kann ich nicht sagen. Der vierte müsste demnach einer von den beiden mittleren sein...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Danke schon mal.....Also vorn auf jeden Fall ja? Und wenn man drin sitz dann von vorne links in Fahrtrichtung ist der erste ? Grüsse...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Hab mal eine Sensor raus und da ist die Bosch nummer.0263 003 676 und die Chrysler nummer: 1EW63TRMAA drauf. Finde aber diese Nummer nicht...eventuelle änderung? Nur den Sensor mit 700er endung. MFG
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Bei Amazon gibt es die Dinger für € 20,-
 
Die Nummernvarianten beziehen sich auf die Farbe.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Die Bosch nummer bezieht sich auch auf die Farbe? Ist das dann der Sensor mit der Nummer? Danke!

0263003700
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
0263003676 sollte silberfarbig sein, 0263003700 schwarz, kann aber lackiert werden.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Ok. Hatte ihn ja gerade raus und der ist Schwarz..der 676! Hmm....OK. Gut dann der 0263003700. Nun ist nur noch interessant welcher Sensor 4 ist :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Einparkhilfe

Wartung Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck

    Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck: Moin Gemeinde, meine Einparkhilfe funktioniert Einwandfrei, sobald ich aber über 20 km/h fahre leuchtet im Cockpit der Hinweis "Wartung...
  • Ähnliche Themen

    Oben