Magnetkupplung des Klimakompressors? Oder andere Ursachen?

Diskutiere Magnetkupplung des Klimakompressors? Oder andere Ursachen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe gerade mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und gemerkt, dass der Klimakompressor sich ale 20-30 Sekunden einschaltet auch wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
Hallo, habe gerade mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und gemerkt, dass der Klimakompressor sich ale 20-30 Sekunden einschaltet auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist und nach 2-3 sekunden wieder ausschaltet. Ist dann die Kupplung defekt, oder kann es auch andere Ursachen haben? Grüße
 
Alex
 
P.S. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, dann läuft der Kompressor, 20 Sekunden schaltet sich für 2-3 Sekunden aus und läuft dann wieder usw.
 
 
Wenn die Klimanlage ausgeschaltet ist umgekehrt, also 20 sekunden ausgeschaltet für ca. 2 Sekunden geht es an und dann wieder aus.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ist normal , macht meiner auch.
 
Gruss Guido
 

IljaOblomow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
139
Danke
2
Standort
Seebad Bansin
AldiJeep schrieb:
Hallo
Ist normal , macht meiner auch.
 
Gruss Guido
 
Das beruhigt mich. Habe auch schon hier irgendwo inzwischen gelesen, dass es wohl der Entfeuchtung dienen soll :)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Und... was macht der Kühllüfter / die Viscokupplung?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
druckschalter ? undicht, zuwenig klimagas ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetkupplung des Klimakompressors? Oder andere Ursachen?

Magnetkupplung des Klimakompressors? Oder andere Ursachen? - Ähnliche Themen

  • Magnetkupplung für Klimakompressor

    Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
  • Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
  • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

    Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
  • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

    5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
  • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

    Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Magnetkupplung für Klimakompressor

      Magnetkupplung für Klimakompressor: Bei meinem Fahrzeug Jeep, Grand Cherokee III, Bj. 2005, 3,7l V6 157kw, hat die Magentkupplung des Klimakompressors einen Lagerschaden...
    • Magnetkupplung Klimakompressor

      Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat sich heute die Magnetkupplung vom Kompressor verabschiedet. Weiß jemand evtl welcher Kompressor verbaut...
    • Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD

      Magnetkupplung Klimakompressor WG/WJ 2004 2,7 CRD: Hallo liebes Forum, Ich habe bereits in der Forumssuche nach meinem Problem gesucht, konnte es leider für mein Fahrzeug nicht finden. Vor 2...
    • 5.2L Magnetkupplung Klimakompressor

      5.2L Magnetkupplung Klimakompressor: Die Magnetkupplung an meinem Klimakompressor hat es wohl hinter sich. Zumindest findet sich davon im Motorraum einiges an Abrieb. Seit dieser...
    • Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor

      Magnetkupplung defekt evtl. auch Klimakompressor: Durch ein starkes Lagergeräusch wurde ich auf meine defekte Magnetkupplung aufmerksam. Es war keine Befestigungsscheibe vorhanden als ich eine...
    Oben