ConcreteCharlie
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.05.2014
- Beiträge
- 555
- Danke
- 78
Die Frage wurde sicher schon das ein oder andere Mal gestellt, Sufu findet aber nix wenn man 4,7 etc. eingibt
In Österreich ist es ja leider nicht so günstig wie in Deutschland mit der KFZ Besteuerung. Ist auch aktuell kein Thema für mich, bin mit dem 3.0 CRD vollauf zufrieden. Idee ist nur irgendwann mal für Langstrecken einen Kombi und als Sonntagsauto einen netten V8 zuzulegen, mit Wechselkennzeichen geht das bei uns ja problemlos.
Grad mal Interessehalber die Frage, was die großen Unterschiede zwischen dem 4,7 und 5,7 hinsichtlich Performance sind. Bin eher der gemütliche Fahrer, CRD geht natürlich gut ab und reicht vom Fahrverhalten her völlig. Auf dem Markt ist der kleinere V8 aber so gut wie gar nicht vorhanden, selbst V8 findet man nur wenige. Ob das vielleicht beim WK ab 2011 besser wird (V6 Pentastar) wird man erst sehen.
Also - Performance, Zuverlässigkeit, Verbrauch... was sind so die bekannten Probleme beim kleineren V8?
mfg
In Österreich ist es ja leider nicht so günstig wie in Deutschland mit der KFZ Besteuerung. Ist auch aktuell kein Thema für mich, bin mit dem 3.0 CRD vollauf zufrieden. Idee ist nur irgendwann mal für Langstrecken einen Kombi und als Sonntagsauto einen netten V8 zuzulegen, mit Wechselkennzeichen geht das bei uns ja problemlos.
Grad mal Interessehalber die Frage, was die großen Unterschiede zwischen dem 4,7 und 5,7 hinsichtlich Performance sind. Bin eher der gemütliche Fahrer, CRD geht natürlich gut ab und reicht vom Fahrverhalten her völlig. Auf dem Markt ist der kleinere V8 aber so gut wie gar nicht vorhanden, selbst V8 findet man nur wenige. Ob das vielleicht beim WK ab 2011 besser wird (V6 Pentastar) wird man erst sehen.
Also - Performance, Zuverlässigkeit, Verbrauch... was sind so die bekannten Probleme beim kleineren V8?
mfg