Jeep XJ Bj.90 Startet nicht

Diskutiere Jeep XJ Bj.90 Startet nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,    ich habe mir gestern einen Jeep Cherokee XJ gekauft der wagen ist tip top bis auf 2 Probleme. Der Vorbestizer hatte die batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo, 
 
ich habe mir gestern einen Jeep Cherokee XJ gekauft der wagen ist tip top bis auf 2 Probleme.
Der Vorbestizer hatte die batterie erneuert und erst nach 3 wochen eingebaut das Problem jetzt er startet nicht.
Ich hab geguckt zündfunken mit bremsreiniger läuft er kurz.. aber naja kurz halt. Benzin kommt an hab ich nachgeschaut.
Ich selber habe ahnung aber leider kein voll Profi beim Jeep also ich hab mal den OT Geber gewechselt aber ich hatte einen alten
vlt defekt von der Firma bekommen er lief immer noch ned und ja also was würdet ihr mir empfehlen also Steuergerät wechseln?
er hat aber auch eine Prins Gasanlage verbaut vlt liegts am Prins Steuergerät und ja also ich würde mich freuen ehrlich wen jemand 
ein voll Profi ist und mir helfen kann danke ! :)
 
 
Das 2te Problem die Bendix Pumpe meine ich ich mache die Zündung an trete auf die Bremse und die Bendix Pumpe macht dauernd 
Geräusche auch nach dem 10 mal drücken immer dieses Pumpen halt (brrrrr). Gibt es für die Bendix Pumpe long life guarante ? oder 
wurden mir falsche infos gegeben ? 
 
zur Info das ist mein erster beitrag in ein Forum ich hoffe ich habs i wie gut gemacht :)
 
MfG.
 
Classic Custom FFM 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn er Zündfunke hat, dann liegt's schon mal nicht am OT-Geber.
Wieviel Benzindruck liegt denn an? Das da was ankommt, reicht nicht, das sollte in hohem Bogen rausspritzen, wenn Du da das Ventil mal drückst. Oder wenn Du es messen tust, müssten da wenn ich mich recht entsinne etwa 3 bar Druck drauf sein.
 
Bendix: Durchsuch mal das Forum nach Bendix, da hast Du stundenlang Lesestoff. War grad neulich wieder das Thema von wegen Garantie.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: Gefühlt mehr wie 3 bar ... .
 

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
ach so wen wir dabei sind was kostet der umbau von bendix auf hbz ungefähr? Und die ZV ich hab eine alte ZV Fernbedienung die aber defekt ist zum teil ein neues gerät kostet mich um die 250€~ und joa kann ich die zv umbauen auf i eine fernbedienung ja oder? Und ihr meint es würde nur am Benzindruck sein? Noch 1 Frage Woher bekomme ich einen Schaltplan für den motor ich will alles wieder machen die Gasanlagen einbauspezialisten haben einige kabel einfach durch die Gegend geworfen....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
wir meinen nicht, es würde nur am Benzindruck sein. Aber es ist eine der möglichen Fehlerquellen, deswegen einfach mal prüfen.
Du kannst aber gerne auch vorher das Steuergerät austauschen...
 
Zur ZV: Such mal nach Waeco hier im Forum, irgendwo schwirrt ne Umbauanleitung rum auf die MT350. Ist recht einfach und kostet nicht viel.
 
Zum Bendix Umbau und dem Küchengas müssen andere was sagen, ist nicht mein Erfahrungsbereich.
 
XJPY

XJPY

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Hallo,
 
schau doch auch mal nach dem MAP-Sensor. Sitzt an der Spritzwand. Wenn der Motor nicht anspringt, könnte das auch ne Möglichkeit sein.
Vielleicht ist der Schlauch undicht oder im Drosselklappengehäuse verstopft oder ab.
 
Gruß
Werner
 
 
 

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
Ok danke für eure schnellen antworten ich werde am 04.01 danach schauen da ich gleich in den Urlaub fliegen werde vielen dank :)
 

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo leute heute habe ich mal meinen wagen unter die lupe genommen entlich wurde es zeit langer urlaub haha :D  also ich hab den OT Geber gewechselt hatte einen in der Firma gefunden leider hab ich keine Ahnung ob der geht ... und einer hier meinte es ist vlt der MAP Sensor dann würde er trotzdem laufen zwar beschissen aber immerhin würde er brummen :D  also es war auch ein Fehlercode im Motor nähmlich der DRB 2 tester meinte beim Motortest das der Fehlercode. DRB D 1069 = Keine Drehzahl. was würde es sein ? der Hallgeber im zündverteiler ich hab mir vorgenommen mal den Hallgeber und den OT Geber von einem Freund auszubauen und bei mir rein schmeißen mal gucken ob alles klappt und ja also wen es nicht geht :/ muss ich leider die Einspritzdüsen wieder umlöten auf original wegen der Gasanlage mal gucken ob er dann auch läuft .. 
 
Falls ihr i was verstanden habt und wisst was es sein kann wäre es nett wen ihr mir tipps geben könnt :)
 
Benzindruck = 2.5 bar
Sicherungen in Ordnung 
Fehlercode = DRB D 1069 Keine Drehzahl
 
 
MfG ..
 
 
C.C
 

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
*push* Help me pls :)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ist der letzte Stand wie Post N°1?
Also wenn er mit Bremsenreiniger läuft, würd ich die Elektrik ruhen lassen und die die Spritschose (wie schreibt man das?)
von Hinten nach Vorn durchgehen. Scheinbar is ja zuwenig Druck.
War da nicht irgendwas mit Wiederstand (am Kotflügel) überbrücken beim nonHO?
Warum umlöten... die laufen doch parallel ?!?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Denke auch, das er keinen Sprit bekommt... 2,5 is ziemlich wenig... Was sagt denn der Spritfilter? Den Widerstand kann man Brücken... Weisses Bauteil neben dem Lufi am Kotflügel... Aber bitte nicht dauerhaft...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hat er mit der Gasanlage denn noch vor kurzem problemlos gelaufen?
Beim Non- HO sind die Einspritzdüsen mit plus angesteuert, viele Gasanlagen müssen dafür extra adaptiert werrden (wenn es überhaupt geht)-
Die Gasanlage schaltet ja die Benzindüsen ab und simuliert sie dafür der ECU, möglicherweise ist da was faul und die Einspritzdüsen werden gar nicht angesteuert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ Bj.90 Startet nicht

Jeep XJ Bj.90 Startet nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

    JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    • JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang

      JEEP ZJ 5.2 startet im falschen Gang: Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er ZJ nähmlich fährt er auf D immer im 2ten gang los und der Overdriveschalter ist ohne Funktion, alle...
    Oben