Joe Cocker R.I.P.

Diskutiere Joe Cocker R.I.P. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   ...unvergessen sein Klassiker:   https://www.youtube.com/watch?v=qzDLZa01bYU   R.I.P. Joe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der britische Rocksänger Joe Cocker ist gestorben. Der Star wurde 70 Jahre alt. Der Musiker sei am Montagmorgen in Colorado einem Lungenkrebsleiden erlegen, teilte sein Agent Barrie Marshall mit. Cocker sei "einfach einmalig" gewesen. Es sei unmöglich, den Platz zu füllen, den er in den Herzen hinterlasse. "Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte", so Marshall.
Ringo Starr schrieb auf Twitter: "Goodbye und Gottes Segen für Joe Cocker von einem seiner Freunde. Friede und Liebe". Der kanadische Musiker Bryan Adams schrieb: "Du warst einer der besten Rocksänger aller Zeiten."

Cockers Markenzeichen waren seine rauchige Stimme und eigenwillige Armbewegungen bei seinen Auftritten. Der Sänger war mehr als 40 Jahre im Musikgeschäft tätig. Er begann seine Karriere in den Pubs und Clubs von Sheffield in den 60er-Jahren. Seinen Durchbruch hatte Cocker beim Woodstock-Festival 1969 mit einer legendären Interpretation des Beatles-Hits "With A Little Help from my Friends". Mit Songs wie "Unchain My Heart", "You Are So Beautiful", "Up Where We Belong" mit Jennifer Warnes oder "Summer in the City" gewann er Fans in der ganzen Welt.
In den vergangenen Jahren lebte Cocker mit seiner Frau auf einer abgelegenen Ranch in Colorado. 2007 ernannte Königin Elisabeth II. ihn zum "Officer of the Order of the British Empire". 2013 erhielt er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Cocker hatte erst vor kurzem ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt.

 
Quelle: tagesschau.de
 
...unvergessen sein Klassiker:
 
https://www.youtube.com/watch?v=qzDLZa01bYU
 
R.I.P. Joe
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Dem schließe ich mich an.
Als Joe damals in 1988 in Dresden auftrat, war ich zwar noch ein Kind, meine Eltern waren aber beim Konzert und das war in der Zeit für alle ein einmaliges und prägendes Erlebnis - sie schwärmen heute noch davon (170000 Menschen - unglaublich für ein Konzert in der DDR) und waren 2013 glücklicherweise nochmal beim Konzert in Berlin dabei.
Die Grünfläche, auf der Joe in Dresden auftrat, heißt bei den Dresdenern übrigens seit seinem Auftritt inoffiziell Cockerwiese. Jetzt wäre ich dafür, sie auch offiziell so zu nennen. Momentan trägt sie noch den Namen Güntzwiesen.
 
Mach's gut Joe - durch Deine Musik bist Du für uns unsterblich!
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
nach Udo Jürgens leider noch ein großartiger Künstler gegangen :butbut:
R.I.P Ich habe beide sehr verehrt für Ihre Leistung
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
R.I.P.
 
[media]https://www.youtube.com/watch?v=6Hxz6qJi-9k[/media]
 

Nuser

Guest
Schon wieder ein großer Verlust, man muss das "Glück" gehabt haben, ihn Live erlebt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Joe Cocker R.I.P.

Oben