Ich Vollpfosten...

Diskutiere Ich Vollpfosten... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend....   da wir unseren JKU erst seit Mai haben, wollte ich eben das erst mal den Allrad testen..... so weit, so gut.... Beim rausfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Guten Abend....
 
da wir unseren JKU erst seit Mai haben, wollte ich eben das erst mal den Allrad testen..... so weit, so gut....
Beim rausfahren aus dem Carport bin ich mit dem Kotflügel am Pfosten hängen geblieben.... hat ein Riesen Schlag getan und der Blinker am Kotflügel war abgerissen + schönen Kratzer im Kotflügel  :angryfire:  :angryfire:  :angryfire:
 
Jetzt habe ich zwei Fragen.... ich wollte ein Bild mit einstellen, aber beim Hochladen sagt mir das Forum immer das das Bild zu groß ist... jetzt weiß ich nicht wie ich am MacBook ein Bild verkleinere (habe ich auch erst zwei Monate... also noch mal Vollpfosten)? 
Wo bekomme ich ein neues Blinkerglas mit Innenleben her und wie bekomme ich am besten den Kratzer raus?
IMG_7135.JPG
 
P.S. TEst mit Allrad war super.... sogar mit den Serien Bridgestone Dueler.... ging ganz gut auf Schnee.
 
 
Danke für Eure Hilfe
 
Martin der Vo.........
 

was habe ich denn jetzt gemacht???? warum hängt das Bild jetzt so groß im Beitrag?????
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Seitenblinker gibt's bei eBay ... Die Schramme is hässlich... Geh zu nem Lackierer ... Sollte schnell gemacht sein.

Für den Mac ... iPhoto sollte für den Anfang reiche. ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Mac und Bild verkleinern:

1. Bild in der Vorschau öffnen, nicht mit iPhoto...einfach Bild doppelklicken.
2. On der Menüleiste auf Werkzeuge und dann auf Grössenkorrektur
3. Anpassen auf 800x600 Pixel....ist klein genug, wenn es um die 100KB ist.
4, Speichern

Ich kann es mir aber doch nicht verkneifen...unlackierter Kotflügel ist besser ;)
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
Blinker habe ich noch rumliegen, der Einbau ist allerdings sehr fummelig...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
@Martin
Beim ersten Mal tuts noch weh... :thefinger_red:
Lass es dran und nimm das Birnchen vom Daniel oder wer immer Dir seine noch andient.. Und er hat recht ist ein scheiss Fummelkram.
 
@Beni
Super Idee!  :rofl: Gefällt mir, ist fasst wie der Schmiss von den Herren aus der schlagenden Verbindung, am Ende wars ein Mückenstich  :jester:
 
Aber mal unter uns, ich bedauere Dich und kann Deinen Schmerz verstehen.
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
mein Schmerz ist noch zu verkraften..... Es ist der Wagen meiner Frau, die war totaaaaaal begeistert als ich wieder zurück kam....
 
Schatz... ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.... :-(

Also wenn jemand für mich noch ein Blinker übrig hat.... ich nehme ihn gerne.....
natürlich für eine Entlohnung!
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Gibt also auch Männer, die nicht fahren können ;-)
Echt blöd, kann das nachfühlen, habe meinen auch seit Mai und gestern mir die Frontscheibe mit einem Steinchen leicht zerdeppert....gut ich gehe zu Carglass......ggf. hilft Dir ja ein Smartrepairer weiter, die verbringen doch manchmal kleiner "Wunder".
Gibt aber schlimmeres.......
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
ja klar gibt es schlimmeres.... ist halt ärgerlich.
 
Smartrepair ist eine gute Idee.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Martson  :wave:
 
Smartrepair ist ein guter Tip und sollte so um die 50€ kosten.
 
Schick mir bitte Deine Adresse (PM), Blinker geht dann morgen in die Post  :wave:
 
Die "Kosten" trägt der  :xmas:
 
Helfe Dir gerne
 
Gruß Thorsten
 
 
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Hey Thorsten.... das ist ja super!!!!
DANKE
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Da sag doch mal einer, dass dieses Forum nicht SPITZE ist!
 
Da werden Sie geholfen!!!
 

Jeep4WD

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
18
Danke
10
Alles so belassen und eine orangefarbene Glühlampe rein - es ist ein Jeep :smilewinkgrin: . Oder wäscht du den Wagen auch mit Weichspüler?
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
So..... der Blinker von Thorsten ist angekommen und habe das Ding gerade eingebaut.
Der Blinker war allerdings für die rechte Seite, den Unterschied besteht in der Nase oben an der Blinkerplatte. Die Löcher für die Nase in der Aufnahme sind links bzw. rechts. Mit Nase hat der Blinker nicht gepasst.... habe die Nase abgemacht, hält trotzdem durch die beiden unteren Haken und dem fest drauf sitzenden Kotflügel.
Ein bisschen Fummelarbeit, aber selbst ich mit zwei linken Händen habe es letztlich hinbekommen :)
 
Ein Problem habe ich noch.... die zwei Dübel müssen ja nach dem einsetzen wieder zusammengedrückt werden, aber ich komme irgendwie mit der Zange nicht richtig von hinten dran... hat jemand einen Tip für mich?
 
 
 
 
IMG_7156.JPG
 
 
 
IMG_7161.JPG
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wow. Ich hab die Nieten kaputt gekriegt ...
:judge:
Und dann durch Schrauben ersetzt. Aber... wenn Du Innen mit nem kleinen Ringschlüssel oder ner Zange Gegenhältst und dann von aussen auf das Ende der Niete drückst, dann sollte es klappen, das die wieder einrastet, wenn nicht.. s.o.
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
das ich sie nicht kaputt gemacht habe, wundert mich selber.... ich werde es Morgen noch mal versuchen.
Schrauben sind auch eine alternative.
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Martson schrieb:
das ich sie nicht kaputt gemacht habe, wundert mich selber.... ich werde es Morgen noch mal versuchen.
Schrauben sind auch eine alternative.
 
 
Als ich meine originale, weiße Fnder Flares gegen die robusten Flares in freundlichem

schwarz hab tauschen lassen, hab ich der Werkstatt meines Vertrauens gleich gesagt,

dass die Plastikteile höchst wahrscheinlich kaputt gehen und sie gerne Alternativen anwenden

dürfen, solange es gut aussieht.

So kam es, dass jetzt Alunieten das tun, was sonst die billigen Plastikteile tun.

Wollte sie noch schwarz anmalen, hab's jetzt aber so gelassen...

Paßt sogar ganz gut zu den Edelstahlschrauben meiner Duratrail-Felgen.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Martson schrieb:
So..... der Blinker von Thorsten ist angekommen und habe das Ding gerade eingebaut.
Der Blinker war allerdings für die rechte Seite, den Unterschied besteht in der Nase oben an der Blinkerplatte. Die Löcher für die Nase in der Aufnahme sind links bzw. rechts. Mit Nase hat der Blinker nicht gepasst.... habe die Nase abgemacht, hält trotzdem durch die beiden unteren Haken und dem fest drauf sitzenden Kotflügel.
Ein bisschen Fummelarbeit, aber selbst ich mit zwei linken Händen habe es letztlich hinbekommen :)
 
Ein Problem habe ich noch.... die zwei Dübel müssen ja nach dem einsetzen wieder zusammengedrückt werden, aber ich komme irgendwie mit der Zange nicht richtig von hinten dran... hat jemand einen Tip für mich?
 
 
 
 
IMG_7156.JPG
 
 
 
IMG_7161.JPG
Hallo Martson  :wave:
 
Sorry, da war ich beim Einpacken wohl zu schnell/unüberlegt.
 
Das mit den "Nieten" ist wirklich "Tricky" - manchmal klappt es sofort und dann wieder gar nicht.
 
Bin mit einer verstellbaren Wasserpumpen-Zange (Knippex Cobra) gut zurecht gekommen.
 
"Pin" ein Stück herausgezogen, dann die "Einheit" durchgeschoben und das "Gegenstück" mit den Fingern auf den "Anfang" des
 
durchzudrückenden Pins "gesetzt". Die Wasserpumpen-Zange entsprechend auf "Groß" gestellt, die "Backen" der Zange an Vorder-
 
und Rückseite angesetzt und zusammen gedrückt. Hat oft sofort geklappt, aber nicht immer  :no:
 
Echte Fummelei - hätte Jeep auch anders lösen können.
 
Gruss Thorsten
 
 
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Hey Thorsten.... ist ja nicht schlimm, dass es der Blinker für die rechte Seite ist..... bin froh das ich überhaupt einen so schnell von Dir bekommen haben. Funktioniert ja auch so.
 
Mit der Zange habe ich auch auch probiert, aber ich komme irgendwie nicht richtig auf der Innenseite auf den Dübel :-(
Vielleicht haben Heute die Nachwehen vom Jahreswechsel mit daran gehindert :)
 
 
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich Vollpfosten...

Ich Vollpfosten... - Ähnliche Themen

  • Vollpfosten

    Vollpfosten: Ohne Worte... :boid: http://www.rosenheim24.de/stadt/unfall-kurios-jeep-faehrt-mangfall-rosenheim24-1131253.html
  • Ähnliche Themen

    • Vollpfosten

      Vollpfosten: Ohne Worte... :boid: http://www.rosenheim24.de/stadt/unfall-kurios-jeep-faehrt-mangfall-rosenheim24-1131253.html
    Oben