Wie schnell mit Allrad

Diskutiere Wie schnell mit Allrad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nee sicher hast ja recht @ ninja. Klar ist das sicherer und ein permanet Allrad ist da besser. Aber ich sags ja eben deshalb, weil es schön ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Nee sicher hast ja recht @ ninja. Klar ist das sicherer und ein permanet Allrad ist da besser. Aber ich sags ja eben deshalb, weil es schön ist den Wrangler zu fahren mit seinem Allrad wie vor 100 Jahren. Man hat sozusagen einen klassiker auch im technischen Sinn. Obwohl das ja mit den ganzen elektronischen Helferlein ja auch nur zur hälfte stimmt.
 
Was ich sagen wollte, der Wrangler ist eben kein nonplusultra SUV und ich finds gut so. Und auch klar, wenn er irgenwann mal ebenso sicher und hightech wie die anderen SUV's ist, wird er vermutlich auch noch mehr gekauft.
 
Jedem das Seine :satisfied:
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
ninja schrieb:
Verstehe sowieso nicht daß die beim Wrangler keinen Permanentallrad einbauen........
 

Weil im Verteilergetriebe ein Planetengetriebe (4L) verbaut ist.
Erst durch die Untersetzung 4Low im Verteilergetriebe, wird der Wrangler zum Geländewagen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ach nee ......... danke für die Info.........soon Hebel hab ich auch :)
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
oggy schrieb:
 
Weil im Verteilergetriebe ein Planetengetriebe (4L) verbaut ist.
Erst durch die Untersetzung 4Low im Verteilergetriebe, wird der Wrangler zum Geländewagen.
 
Was willst du uns damit sagen? Verteilergetriebe geht nicht mit Permanentallrad?
 
Guck mal über den Tellerrand in Richtung Land Rover Defender, Mercedes G und Toyota Land Cruiser  :closedeyes:
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
userfehler schrieb:
 
Was willst du uns damit sagen? Verteilergetriebe geht nicht mit Permanentallrad?
 
Guck mal über den Tellerrand in Richtung Land Rover Defender, Mercedes G und Toyota Land Cruiser  :closedeyes:
 
oder in den eigenen Reihen, sowas hatte mein "alter" Cherokee KK auch!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
userfehler schrieb:
 
Was willst du uns damit sagen? Verteilergetriebe geht nicht mit Permanentallrad?
 
Guck mal über den Tellerrand in Richtung Land Rover Defender, Mercedes G und Toyota Land Cruiser  :closedeyes:
 

Was fürn Teller?
Dachte wir sabbeln nur über Jeep.
.
Verteilergetriebe geht nicht mit Permanentallrad, was meinst damit?
 
Ich habe geschrieben das im Verteiler noch eine Untersetzung verbaut ist, das macht den Jeep Wrangler zum Geländewagen.
So gelesen im großen Jeep Wrängler Buch.
Aber lesen... :glare:.....  wozu gibt es das Forum.
Und..
Defender ist Geschichte :shoot:  (endlich) :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell mit Allrad

Wie schnell mit Allrad - Ähnliche Themen

  • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

    Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
  • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

    Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
  • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

    WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
  • Schnelle Allrad Info gesucht!!

    Schnelle Allrad Info gesucht!!: Bin mir gerade was unsicher, was passiert beim jk sahara wenn er jeweils ein Rad pro Achse am durchdrehen hat ??bremmst er dann eins ein...
  • Wie schnell darf man fahren mit permanent allrad?

    Wie schnell darf man fahren mit permanent allrad?: Hallo! vorab vielen dank für alle infos die ich aus diesem forum mir aneignen konnte! ich hab nun seit nen halben jahr eine wj bj 99...
  • Ähnliche Themen

    • Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?

      Wie schnell seit ihr auf 33" und größer unterwegs?: Auf Asphalt wird's mit den BFG AT ab 120km/h bei mir laut. Darüber fängts an zu vibrieren bis es dann irgendwann richtig gruselig wird.
    • Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?

      Schnelle Hilfe - Batterietausch Blei-Säure anstatt AGM?: Hallo zusammen, meine Batterie hat es wohl dahingerafft. Da an einem Sonntag natürlich keine zu bekommen ist, ich den Wagen aber morgen brauche...
    • WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?

      WH 3,0 CRD - wie schnell muß der anspringen?: Moin, bin nach einiger Zeit mal wieder am WH suchen... Frage: bin einen Probe gefahren, der mir soweit gut gefiel. Einziger Punkt: Bei ca. 10...
    • Schnelle Allrad Info gesucht!!

      Schnelle Allrad Info gesucht!!: Bin mir gerade was unsicher, was passiert beim jk sahara wenn er jeweils ein Rad pro Achse am durchdrehen hat ??bremmst er dann eins ein...
    • Wie schnell darf man fahren mit permanent allrad?

      Wie schnell darf man fahren mit permanent allrad?: Hallo! vorab vielen dank für alle infos die ich aus diesem forum mir aneignen konnte! ich hab nun seit nen halben jahr eine wj bj 99...
    Oben