Sodale.. Achse wird nun gemacht. Oder eher nicht..
Die Werkstatt mit der K&S zusammenarbeitet war das Auto holen.
Als man mich das erste Mal angerufen hat, hieß es, dass die Reifen doch sehr unterschiedlich abgefahren seien. Da hat es schon klick gemacht, da war doch was..
Beim 2. Anruf erhielt ich dann die Info, dass 2 unterschiedliche Flankenhöhen auf den Achsen montiert sind.
Bis Tempo 80 hat das wohl eine geraume Zeit gehalten über 100 dann wohl nicht mehr..
Die Achse wurde so heiß, dass selbst die Lager im Gehäuse durchgedreht haben. Ende vom Lied: Achse Schrott!
Öffnen des VTG und Hinterachse brachten schwarze Öle zum Vorschein, aber nach augenscheinlicher Begutachtung kein weiterer Schaden, vorerst..
Da das Gehäuse jetzt im Eimer ist wird eine gebrauchte eingebaut.
Vorher lass ich aber noch beim ATG Öl wechseln um nicht noch eine böse Überraschung zubekommen, und Achse umsonst getauscht wird.
Hatte extra noch geschaut ob Reifen eingetragen sind, weil ich sowas mal gelesen hatte. Aber dass ich alle 4 schauen muss, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. 1 Rundgang ums Auto und Die Werkstatt hatte den Fehler!
Die Vorgänger Werkstatt hat noch weiteren groben Bockmist gebaut, abgesehen vom fragwürdigen Einbau. Radnaben nicht angezogen, Bremsen falschrum eingebaut..
Hoffe, dass jetzt nicht noch viel mehr kommt..