Eure 2015 JK Mod Wish List ?

Diskutiere Eure 2015 JK Mod Wish List ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hallo Sebbekk,   Ein klares Jein, zum selber TÜVen.   Wir haben wegen Sonderbauten und Abnahmen nach StZVo oft den TÜV oder Dekra im Haus.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
sebbekk schrieb:
Je nachdem was die Piggy Bank so hergibt:
 
 
 
 
TÜVen kannst Du selber, richtig?
So macht das natürlich Spaß!
 
 
Hallo Sebbekk,
 
Ein klares Jein, zum selber TÜVen.
 
Wir haben wegen Sonderbauten und Abnahmen nach StZVo oft den TÜV oder Dekra im Haus.
 
Alle Umbauten habe ich im Vorfeld besprochen und "Grünes" Licht bekommen  :angel:
 
PS: Ich schätze Dein Fachwissen und Erfahrungen zu Themen im Forum, lese gerne Deine Antworten  :wave:
 
Gruß Thorsten
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Hmmm... also je nachdem was das Budget so hergibt stehen auf dem Wunschzettel noch:
 
  1. 315er Goodyear Duratrac
  2. dementsprechend wohl nen neuen Tire-Carrier... was dann zu ner Smittybilt XRC Atlas Stoßstange für hinten, mit Reserveradhalter und 2 Benzinkanistern führt.
  3. XRC Atlas für vorne
  4. Winde für vorne
  5. Die aktuellen Felgen sandstrahlen und neu pulvern (Lack löst sich)
  6. Eventuell Speaker Evo 2.
 
Aber vermutlich wird es bei Punkt 5 bleiben, weil ich gerade parallel noch dabei bin mir ein Spaßauto zu kaufen... der Jeep ist ja von der Frau  :thefinger_red:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
TerraSol schrieb:
 
hi sebbekk, schon ne idee welche?
 

Neee, noch nicht so genau. Ich hätte gerne, dass das Reifenprofil mit original Fendern komplett abgedeckt wird bzw. dass die Felge mit 315/70R17 ohne Probleme zu TÜVen ist (vorzugsweise also mit Teilegutachten). In Frage kämen wohl schon mal AEV Pintler, Bawarrion Coffi' und Duratrail Black Crawler. Bin aber für Vorschläge offen und dankbar!
 
Viele Händler bieten an, die AEV Pintler einzutragen, aber ein Teilegutachten gibts nicht, was mir unsympathisch ist. Außerdem halten sich bei der AEV Pintler hartneckig die Meldungen, dass die Felge anfällig für Risse sei. Bei der Duratrail bin ich mir nicht sicher, ob ein Reifen der Größe 315/70R17 bei ET+16 nicht schon irgendwo schleifen würde.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ich denke mal, der 315er gy dt wird mit einer et+16 ohne modification sicherlich bei vollem lenkeinschlag an den sway bars schleifen... wenn dir dein lenkradius nicht ganz sooo wichtig ist, sollte das aber ja mit ein paar unterlegscheiben einfach zu korrigieren sein...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Denke da genauso,
 
eine ET +10 / 8.5x17 ist optimal   :angel:
 
AEV hat neue "Designs" auf der SEMA vorgestellt, TerraSol ist da im "Thema"   :wave:
 
Wenn ich mit der ATX weiter bin, bekommst Du eine PM.
 
Finde persönlich, die Savegre von AEV ist auch einen zweiten Blick wert.
 
Habe mal ein Bild von der Serienbereifung neben 315/70 GY Duratrac gemacht - da kommt es wirklich auf mm an,
 
ET+10 oder ET+16 kann da entscheidend sein. 
 
 
IMG_0042.jpg
 
IMG_0041.jpg
 
 
Gruß Thorsten
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
Denke da genauso,
 
eine ET +10 / 8.5x17 ist optimal   :angel:
 
AEV hat neue "Designs" auf der SEMA vorgestellt, TerraSol ist da im "Thema"   :wave:
 
Wenn ich mit der ATX weiter bin, bekommst Du eine PM.
 
Finde persönlich, die Savegre von AEV ist auch einen zweiten Blick wert.
 
Habe mal ein Bild von der Serienbereifung neben 315/70 GY Duratrac gemacht - da kommt es wirklich auf mm an,
 
ET+10 oder ET+16 kann da entscheidend sein.
 
Gruß Thorsten
 
na ja, im "thema", sind ja keine geheimnisse...
 
ich habe mich bei meinem zweiten m/t radsatz für die neue/kommende aev “salta” entschieden... der aev pintler beadlock nachkömmling wird sicherlich auch gut aber mir ist das niedrigere gewicht der salta viel wichtiger als der mögliche beadlock vorteil, von dem ich nur sehr sehr wenig gerauch machen würde...
 
cheers
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
sebbekk schrieb:
 
Neee, noch nicht so genau. Ich hätte gerne, dass das Reifenprofil mit original Fendern komplett abgedeckt wird bzw. dass die Felge mit 315/70R17 ohne Probleme zu TÜVen ist (vorzugsweise also mit Teilegutachten). In Frage kämen wohl schon mal AEV Pintler, Bawarrion Coffi' und Duratrail Black Crawler. Bin aber für Vorschläge offen und dankbar!
 
Viele Händler bieten an, die AEV Pintler einzutragen, aber ein Teilegutachten gibts nicht, was mir unsympathisch ist. Außerdem halten sich bei der AEV Pintler hartneckig die Meldungen, dass die Felge anfällig für Risse sei. Bei der Duratrail bin ich mir nicht sicher, ob ein Reifen der Größe 315/70R17 bei ET+16 nicht schon irgendwo schleifen würde.
Also ich habe die Duratrail Atlanta Felgen (8,5x17, ET +10) mit 315/70 R17er Duratracs und 2,5" AEV FW verbaut.
Bei den Felgen (von vierkantoffroad.de) waren Gutachten dabei, mit der Reifenfreigabe von Goodyear kein Problem, diese Kombi mit originalen Fender Flares eingetragen zu bekommen.
Die Lauffläche der Reifen ist unter den Flares, der Rest interessiert niemanden.
Ich musste lediglich den originalen Unterfahrschutz etwas aussparen, da hier bei vollem Lenkeinschlag die Reifen geschliffen haben.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Danke für Eure Comments!
 
Gibts vom Nachfolger der Pintler-Beadlocks auch schon Fotos? Von ATX würde mir ja die Ravine gut gefallen. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in Deutschland eine ATX-Felge eingetragen bekommt. Von daher bin ich echt mal gespannt...
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Also verstehe ich richti. Mein anvisierter radsatz mit 285/70-17 mit 8,5-et +10 passt unter mein sahara? Dann brauch mir ja nur noch um meinenrear bumper für 2015 sorgen machen.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
bmc1104 schrieb:
Also verstehe ich richti. Mein anvisierter radsatz mit 285/70-17 mit 8,5-et +10 passt unter mein sahara? Dann brauch mir ja nur noch um meinenrear bumper für 2015 sorgen machen.
 
Passt zu 100%  :top:
 
Gruß Thorsten
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
bmc1104 schrieb:
Also verstehe ich richti. Mein anvisierter radsatz mit 285/70-17 mit 8,5-et +10 passt unter mein sahara? Dann brauch mir ja nur noch um meinenrear bumper für 2015 sorgen machen.
Passt
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
sebbekk schrieb:
Danke für Eure Comments!
 
Gibts vom Nachfolger der Pintler-Beadlocks auch schon Fotos? Von ATX würde mir ja die Ravine gut gefallen. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in Deutschland eine ATX-Felge eingetragen bekommt. Von daher bin ich echt mal gespannt...
 
konnte noch nichts zu den "überarbeiteten" pintler beadlocks in erfahrung bringen... die sollen anscheinend erst in "einigen" monaten kommen...
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Neues Jahr, neuer Versuch, eine Stahlstossstange in der Schweiz eingetragen zu bekommen.
Mir ist langsam egal welche ...  :glare:
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich zum guten Kurs einen Radsatz bekommen könnte. sind ja auch Händler hier im Forum.
Duratrail Felge oder ähnlich in 8.5/17 ET+10 mit Cooper Reifen 285/70-17 ?
 
Gruß
Hansi
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
sebbekk schrieb:
Hallo Sebastian,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach guten LED-Neblern.
Ich habe anhand der Datenblätter einmal einen Vergleich der wichtigsten Eigenschaften Speaker - KC aufgelistet.

J. W. Speaker 6145
Kit 380 € bei Nakatanenga
E-Mark
1.60 A / 12V DC (eine LED pro Scheinwerfer?)
610 lm effective output
ca. 60 lx bei 10 m
Aluminium-Gehäuse / Polycarbonat-Linse
Passend JK 2007 - 2010 (plug & play, 2011 - 2012 (Kabelumbelegung).

KC Hilights
Kit 246 $ bei Quadratec
E-Mark
0.74 A / 12 V DC (pro LED, jeder Scheinwerfer enthält 2 LEDs?)
870 lm effective output
ca. 150 lx bei 10 m
Magnesium-//Aluminium-Gehäuse (?) / Glas-Linse
Replacement for Jeep JK with O.E. bumpers (includes factory wire connectors)

Die KC erscheinen mir aufgrund des Preises und der deutlich höheren Beleuchtungsstärke (150 lx bei 10 m) sehr interessant, zumal sie E-Mark haben.
Hast du zu meinen "?": 2 LEDs pro Scheinwerfer sowie Gehäusematerial (Mg oder Al) bei KC bzw. eine LED pro Scheinwerfer bei Speaker korrekte Informationen?
Sind die US-Preise wirklich pro Kit (2 Stück)? Müsste selbst nach Zusendung immer noch deutlich unter dem Preis der Speaker bleiben!
Danke, Jupp
 
GreenJeep

GreenJeep

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Kärnten/Österreich
Ich hätte auch noch eine alternative zum Thema Led Nebelscheinwerfern. Ich bin am überlegen mir die Rigid Dually Flood zu holen mit den passenden Halterungen für die original Stoßstange, haben zwar keine E Nummer aber ich hoffe mal das dort eh niemand genau nachsieht .

Wäre meine Idee zu dem Thema
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
JKU13 schrieb:
Hast du zu meinen "?": 2 LEDs pro Scheinwerfer sowie Gehäusematerial (Mg oder Al) bei KC bzw. eine LED pro Scheinwerfer bei Speaker korrekte Informationen?
Sind die US-Preise wirklich pro Kit (2 Stück)? Müsste selbst nach Zusendung immer noch deutlich unter dem Preis der Speaker bleiben!
 
Zu Deinen technischen Fragen habe ich leider auch keine weiteren Informationen. Mir gefallen die KC Hilites einfach besser. Von daher reichen mir die vorhandenen Infos.
 
Die von Dir genannten Preise sind jeweils für ein Paar der Scheinwerfer. KC Hilites hat eine extra Art.-Nr. für das Jeep JK Kit bestehend aus zwei Scheinwerfern mit der Nummer #494. Dieses Kit ist auch unter dieser Nummer für $246 bei Quadratec gelistet.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure 2015 JK Mod Wish List ?

Eure 2015 JK Mod Wish List ? - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben